Alexandra das mit dem Übergepäck kommt wirklich auf den Flughafen und das Personal an, denn ich habe erst einmal zahlen müssen und haben immer wenn ich für 14 0d. 21 Tage fliegen min. 50 kg.
In dresden mußte ich zahlen aber auch nicht alle kg, des Übergepäck, man hat es einfach mal so in den Raum gstellt.
In Leipzig, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart mußte ich absolut nichts zahlen dafür, nicht eine müde Mark.
Es kommt wirklich immer auf das Personal dort an.
Und wenn das Flugzeug nicht voll ist dann muß man erst recht nichts zahlen und ich informiere mich vorher immer noch einmal ein par min davor.
Und es hat die ganzen Jahre immer super geklappt, auch in Tunesien wenn ich zurück fliege mußte ich noch nie zahlen.
Und einmal hat mein Reisebüro es bei Tunis Air angemeldet vorher das ich Übergepäck habe, hat die Gründe angegeben und man hat mir weitere 20 kg eingeräumt was aber nur von Frankfurt direkt ging, da man ein Fax an den Schalter shcickt so das das Personal sofort Bescheid wußte, es gibt schon viele Möglichkeiten daran vorbei zu kommen.
Claudia