Es kommt ja auch darauf an welche Familie, die eigene, oder die eingeheiratete.
Ich behaupte mal, dass viele hier nicht ausreichend arabisch/franz sprechen, viele halt doch nur Urlaub in Tunesien gemacht haben.
Wie kann man da über die Schwiegerfamilie "urteilen"?
contra: ständig klopft jemand unangemeldet an der Tür, setzt sich, man "muss" Tee & Gebäck reichen.
Für viele vielleicht toll, aber in Tunesien läuft es auch nicht anders als hier. Aufstehen, arbeiten, Haus in Schuss halten (und dort wird es in 24 Stunden 10mal dreckiger als hier), einkaufen, kochen, waschen, bügeln, einen Ehemann/Kinder hat man auch noch und wenn dann ständig noch jemand dazu kommt den man unterhalten muss - ist nicht so dolle.
Heute bin ich ja auch nur noch Urlauber und ich bremse meine Schwiemu immer, wenn sie abends sagt, komm, wir besuchen XXXXX. Nein, die ist Lehrerin, hat selbst noch 4 Kinder, die will auch mal "nix tun" oder hat 1000 andere Dinge im Kopf. Ich warte lieber bis ich die Leute auf der Strasse o.ä. treffe und dann verabredet man sich..............und da sind alle dankbar.
Vorteil an der eigenen Familie: man meldet sich an, kann sich darauf einstellen und jeder hat seine Privatsphäre. Liegt bei uns vielleicht daran, dass wir alle weit entfernt wohnen.
Ist ein netter Thread, jedoch, wie schon geschrieben, handelt es sich hier ja um Urlaubserfahrung, oder?
LG Simla