Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Monastir #31537
31/05/2002 23:26
31/05/2002 23:26
Schuettorf
E
Ekki Offline OP
Junior Member
Ekki  Offline OP
Junior Member
E

Schuettorf
Fliege nächste Woche mit Kind und Kegel zum ersten Mal nach Tunesien (Monastir). Ich hätte gerne ein paar Infos worauf man in Tunesien achten sollte, welche Ausflugstipps oder Sehenswürdigkeiten empfehlenswert sind. Wie sieht es mit Geldautomaten aus?. Würde mich auch über Infos über das Hotel Liberty in Monastir freuen.

Besten Dank im voraus.

Re: Monastir #31538
01/06/2002 10:52
01/06/2002 10:52
Heidelberg
T
Teutales Offline
Member
Teutales  Offline
Member
T

Heidelberg
Hi!
du hasts gut, du hast deinen Urlaub noch vor dir!
Wir kamen gerade am Di zurück! War auch unser erster Tunesienbesuch. Wir waren auch in Monastir/Skanes, im Golden Beach. Über dein Hotel kann ich dir leider keine Auskunkft geben.
Was du auf jeden Fall machen solltest, und am besten allein ohne Führung:
Sousse - ist eine sehr schöne Stadt mit einer wunderbaren Medina, verwinkelten Gassen, süßen Lädchen etcetc. Wie du dich gegenüber den Verkäufern verhalten musst und was denen ihre Maschen sind wirst du wohl schon wissen...
Kleiner Tip: Wir haben ein wunderschönes Panoramacafe gefunden. Es liegt am Fuße des Kashbah, der großen Festung, innerhalb der Medina genau im Eck der Stadtmauern! Ach ja, nach Sousse kommst du am besten mit der Metro oder dem Bus, beide das Ticket unter 1Dinar. Natürlich fahren hier auch Taxis. Dies kostet aber zw. 6-8Dinar auf der Strecke!
Wenn du schon in Monastir bist solltest du dir dort villeicht das Ribat und das Mausoleum anschauen. Ist sehr schön. Die Medina von Monastir fanden wir nicht so schön.
Alles weitere ist mit ein wenig mehr Aufwand verbunden - sprich ein weiterer weg!
Sehenswert ist noch
-Tunis, Karthago und SidiBouSaid
-Kairouan
-El Jem
-der ganze Süden
-etc
All dies war meine private Meinung!!!!
Ich wünsche Dir viel Spaß!!!!!
Stefan

Re: Monastir #31539
01/06/2002 20:06
01/06/2002 20:06
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, ich wünsche dir viel Spaß hier.

Zum thema Sehenswürdigkeiten steht ein sehr langes Thema in dieser Foren Rubrik, gehe mal unter Suche und gebe Sehenswürdigkeiten ein und du findest ganz viele tolle Tips.

Claudia