...WER fährt denn 19o kmh in Tunesien??? Da würde mir das Herz auf Grundeis gehen;
Hängt von der Strecke ab, auf der Autobahn Tunis-Beja dürften auch 250 locker drin sein, wenn es das Auto hergibt. Zwischen Tunis und Sousse hingegen gibt es, speziell im Bereich Hammamet, diverse Wellen und Hügel, die ein dauerhaftes Überschreiten von 120 mit leichten Autos nicht angeraten erscheinen lassen (zu den möglichen Problemen siehe Google zu "Auto im Kirchturm"), auf den flachen, geraden, Strecken sind bei Windstille auch 220 locker zu erreichen.
...denn es kann ja immer mal ein Esel, Kamel,Schaf,Kind,Mensch plötzlich aus dem Nichts über die Fahrbahn laufen - auch auf der Autobahn!....und dann möchte ich nicht das Gezetere mit erleben...
Da kann ich Dich beruhigen, denn wenn Du jemand mit 190 triffst, dann zetert der nicht mehr - dafür reichen übrigens auch ungebremste 50km/h schon aus. :-)
Das wirkliche Risiko ist ein ganz anderes, nämlich daß ein vorausfahrendes Auto, von dem man üblicherweise annimmt, daß es eine gewissen Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn erzielen sollte, in Wirklichkeit nur 40km/h fährt und kurz vor dem Erreichen die Spur wechselt, weil der Fahrer beim telefonieren gerade heftig gestikuliert.
Kein Problem, wenn das eigene Auto renntauglich ist - aber ist man mit einer Badewanne mit Rädern (z.B. Renault Clio oder Toyota-Pickup) unterwegs, oder im Bewältigen solcher Situationen ungeübt, dann fügt man in diesem Falle dem Plastiktüten-auf-Allem-Landschaftsbild ein paar hundert Kilogramm Blech hinzu.