Bezness war auch schon vor 20 Jahren ziemlich heftig und ich finde, man sollte die Schuld nicht immer auf die deutsche Familie abwälzen. Da ist es sekundär, wie viele Paare ich kenne, sondern wohl mehr von Belang, die Erziehung und Mentalität in TN zu verstehen.In TN sind da mindestens genauso viele tunesische Männer von betroffen, auch dies hab ich schon oft genug in TN mitbekommen - nun ja - jede Medaille hat eben 2 Seiten...

Dass die Großeltern in dem von dir beschriebenen Fall so reagiert haben, ist nicht okay und auch dass Männe an Weihnachten nach TN muss; aber das sind m.E. Einzelschicksale, die ich in der Form auch andersherum kenne (dass Männe daheim blieb, während Frau mit ihrer Familie alleine Weihnachten gefeiert hat) - also wenn, dann in beide Richtungen fair sein wink. Jedoch kann dir aus 1. Hand sagen, dass eine tunesische Familie da streckenweise nicht wirklich besser ist (was du als dt. Ehefrau vielleicht nicht so sehr mitbekommnst, wenn Du der arabischen Sprache nicht mächtig bist).

Last edited by Dabdouba; 06/09/2009 17:50.

All people are equal, but some people are more equal than others