Original geschrieben von: Dabdouba
Original geschrieben von: faluta
Absolut richtig...
Will heißen: Wenn ein Tunesier die deutsche Küche (bzw. deutsches Kulturgut) nicht schätzt, dann vielleicht nur weil die Frau sich nicht ausreichend Mühe macht ihm das Essen (bzw. das deutsche Kulturgut) nahezubringen?


Wohl nur in den wenigsten Fällen - was der Bauer net kennt,... - ich finde, die Herren von drüben sind da an einer Anpassung einfach weniger interessiert; was vielleicht daraus resultiert, dass Frau lieber das Couscous kochen gelernt hat aus Angst, Habibi würde eh nix anderes essen...


Wenn du meinst? Wieviele Misch-Ehen kennst du? Ich kenne 12 nein 13 Paare (wenn ich uns einbeziehe) keiner von denen stellt sich grundsätzlich gegen alles deutsche. Im Gegenteil, eine der Frauen meinte sogar, ihr ist es lieber so, da ihre Familie sogar nach 16 Jahre Ehe nichts mit ihrem 'Moslem' zu tun haben will, an Weihnachten schickt sie IHN zu seiner Family nach TN damit er nicht von ihrem Vater rausgeschmissen wird! Es geht also auch andersrum. Man muss fair sein!

Original geschrieben von: Dabdouba
Original geschrieben von: faluta

Wie ist es denn, wenn die deutsche Frau mit ihrem tunesischen Mann zu ihrer Verwandschaft kommt? Ist es nicht leider meist so, dass er dann mit Misstrauen, Argwohn bishin zu Missachtung konfrontiert wird. Die wenigen die das Glück haben von der gesamten Verwandschaft und vom Freundeskreis aufgenommen zu werden, lassen sich tatsächlich auch von allem deutschen beeinflussen. Alle anderen schotten sich ab und vermissen 'ihre' Heimat wo alles sooooo perfekt ist... s18


mag sein, ist aber - wenn man das Thema bezness betrachtet - vielleicht gar nicht so unklug..


Die Paare die ich kenne sind alle bereits mehrere Jahre zusammen, darunter eins bereits über 36 Jahre! Und doch bekam der ältestete Sohn (Mutter D- Vater TN) dieses Paares von seinen deutschen Großeltern bis vor kurzem noch die Warnung: Du wirsch aba neda so a Weib von der sahara mitbringa?! Neh?!
Das ging soweit, dass er seine Freundin (TN) nicht vorstellen wollte! Bezness ist an sich eine Entwicklung die sich erst in jüngerer Zeit so verschärft hat... Ich schreibe hier von Paaren die mindestens schon 8 Jahre glücklich miteinander sind.

Das Problem Bezness trifft im übrigen nicht nur die deutschen Frauen, zunehmend klagen auch Tunesierinnen davon. Die haben nur leider auch noch das Pech, dass eine Scheidung aufgrund des familiären Drucks nicht immer sofort möglich ist!

Wie gesagt: Genau betrachtet gibt es in diesem Thema keine genaue Abstufung nach schwarz und weiß... Zumindest erkennt man die Grenze nicht auf den ersten Blick...s18


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box