|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet
[Re: Uwe Wassenberg]
22/05/2010 09:26
22/05/2010 09:26
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Hallo und guten Morgen. In genau einem Monat ist Rolando Holtz bereits ein Jahr tot. Die anfängliche Wut, Verzweiflung und Hilflosigkeit über seine Ermordung, ist einer kommpletten leere, Müdigkeit und depressiver Grundstimmung gewichen. Unsere gemeinsamen Urlaubsbilder mag und kann ich nicht mehr anschauen. Seit meinem letzten Flug nach Tunis, um nach Rolando zu suchen, habe ich das Land nicht mehr verlassen. (früher war ich ständig mit Rolando in der Weltgeschichte unterwechs). So ähnlich erging es auch Michael seit dem. Wir beide haben profisionelle psychologiche Hilfe in Anspruch genommen. Nach der achten Sitzung habe ich mich aber mit dem Psychiater in die Wolle bekommen und habe die Therapie abgebrochen. Lebe halt weiter so in den Tag hinein und verfolge kein gerades Ziel mehr im Leben. Michael ist bei seinem Doc geblieben, ist häufig krankgeschrieben und muß sich um seine alte Mutter kümmern, die in Berlin lebt. Das nach einem Jahr Ermittlungen in diesem Mordfall nichts raus gekommen ist, frustriert uns sehr. Die tunesischen Behörden haben leider garnichts zu den Ermittlungen beigetragen. Im Gegenteil, sie haben geblockt und verschleiert und keine deutschen Ermittler im Mordfall Rolando Holtz zugelassen. Von so einem desolaten Verhalten dieser Regierung habe ich keinen Respekt mehr. Das kotzt mich an und die ganze aufgestaute Wut kommt wieder hoch.
Nie wieder Tunesien steht für uns fest. Von dieser kurupten Regierung kann man keine Hilfe erwarten.
Meine Worte die ich aufschreibe, sind wie Rosen die ich für Rolando aufs Grab lege. Sie sollen mich immer an diesen lieben Menschen erinnern, der mich leider nur eine Zeitlang in meinem Leben begleiten durfte. Hätten gerne mehr von ihm gehabt.
Nächsten Monat jährt sich sein Todestag. Dann melde ich mich wieder.
Lg Michael und Reimund
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet
[Re: Uwe Wassenberg]
22/06/2010 21:02
22/06/2010 21:02
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Guten Abend, der Kreis schließt sich. Heute schreibe ich zum letzten mal über unseren geliebten Freund Rolando, der genau heute vor einem Jahr in Tunesien ermordet wurde. Noch heute geistern bei mir Bilder der letzten Minuten seines Leben, in meinem Kopf herum. Wie der kleine Mann sich vergeblich gewährt hat, sie ihn schlugen und ihn in diesem Moment nur als ein Stück Dreck betrachteten. Vielleicht ging alles sehr schnell, aber daran glaube ich nicht.Er hatte immmer in seinem Leben kämpfen müßen, als Ausländer im fremden Land, als Behinderter anerkannt zu werden, als Homosexueller, seine Rechte zu waren. Und dann zum Schluß, der letzte Kampf um sein Leben mit seinem Mörder, der ungestraft bis heute davon gekommen ist. Was hat mein kleiner Freund woll gedacht, als er merkte das, daß die Hände des Killers an seinem Hals den Tod vorderten. Er hätte bestimmt versucht nach uns zu rufen, in der Verzweiflung uns nie mehr wieder sehen. Seine Angst und Panik, sein Röcheln als der Kehlkopf brach, Schmerz, Totesangst, knacken von Knochen und Knorpeln - ewige Dunkelheit. Er ist nun dort, wo wir vor unserer Geburt schon waren. Nennt den Ort wie ihr wollt, er hat keinen Namen für mich. Aber wenn meine Zeit gekommen ist, suche ich nach diesem Ort, auch wenn dieser nur in meiner Fantasie existiert,...wir werden und wieder sehen Roli................................
Es gibt keinen Sinn mehr weiter zu schreiben. Alles ist gesagt und Vermutungen geäußert worden. Ich bedanke mich bei euch für eure liebe Anteinahme und wünsche euch alles gute bei den Reisen die ihr noch vorhabt.
Auch in Namen von Michael Fobbe, bedanken wir uns für eure Aufmerksamkeit. Seit wachsam und haltet die Augen offen.
Ein Schatz ruht nun für immer unter der Erde,........... Rolando Holtz 12 März 1955 -22 Juni 2009
Reimund
Last edited by reimund; 22/06/2010 21:09.
|
|
|
|
|
|
|
|
|