Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? #314427
03/09/2009 10:05
03/09/2009 10:05
Deutschland
L
Lyma82 Offline OP
Junior Mitglied
Lyma82  Offline OP
Junior Mitglied
L

Deutschland
Hallo,
mein Freund und ich haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub gebucht. Nächste Woche geht es von Frankfurt/Main nach Monastir. Wir haben eine Woche im "Kuriat Palace" gebucht.

Gestern Abend haben wir nochmal bei Holidaycheck nach Bewertungen geschaut und jetzt ist uns doch ganz schön "mulmig" zumute.

Schaut mal bitte nach der Bewertung und auch den Bildern.

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Kuriat+Palace+Abgewohntes+Hotel+mit+vielen+Maengeln-ch_hb-id_1482276.html

War mal jemand in der letzten Zeit in dem Hotel? Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen und überlegen jetzt, ob wir die Reise canceln sollen/können.

Was würdet ihr raten? Wie gesagt, ist unser erster Urlaub

LG
Lyma

Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: Lyma82] #314428
03/09/2009 10:22
03/09/2009 10:22
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Hallo Lyma,
ich hab das jetzt mal bei HC überflogen. 60%-Weiterempfehlung ist eigentlich gut!
Du darfst nicht vergessen, es ist ein deutsches Hobby was vom Reisepreis zurückerstattet zu bekommen wink und es gibt immer welche die nörgeln und das diese Leute schöne Bilder reinstellen ist auch schwer vorstellbar.
Wenn man sich genau die letzten 2 Bewertungen durchliest ist doch eigentlich alles klar s60

Eine Reiserücktrittsversicherung greift bei "schlechten Bewertungen" nicht und so kurz vorher macht Ihr sicherlich einen riesen Verlust.
Wenn wirklich alles vor Ort übel ist, dann wendet Euch an Eure Reiseleitung und wechselt notfalls das Hotel (hab ich auch schon gemacht grin )

Macht Euch nicht so einen grosse Kopf. Viele buchen oft das gleiche Hotel und es ist fast nie wie die Jahre zuvor. Manchmal wechselt das Managment, der Besitzer, die Reiseveranstalter, die Urlauber wink und und und............das wird schon!
LG Simla
grin

Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: LOE110119] #314429
03/09/2009 10:31
03/09/2009 10:31
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Chaos City
Morgen,

ja tät ich auch sagen. Mach dir doch ein eigenes Bild. Ich war auch schon in Hotels mit schlechten Bewertungen...am Ende war alles in Ordnung.
Ich denke du bist keine Rentnerin...die an allem was auszusetzen hat...:-))

Viel Spaß wünsch ich euch im Urlaub...

Lg, Mata

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: Ta7funa] #314445
03/09/2009 12:16
03/09/2009 12:16
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

ooo
Hallo Lyma,

Simla trifft es auf den Punkt. Mach Dich nicht verrückt, sondern freue Dich und genieße die Zeit dort! Sieben Tage gehen so schnell vorbei und dann packt Dich das Fieber wieder zu buchen. (Das geht fast jedem so.) Schau Dich einfach mal um und sieh Dir auch andere Hotels an. Allerdings auch immer die Preise vergleichen....
Schönen Aufenthalt mit unvergeßlichen Eindrücken,

Viele Grüße,
chamaeleon

@Ta7funa

* Ich denke du bist keine Rentnerin...die an allem was auszusetzen hat...:-)) *

Und wenn sie eine wäre?? Warum haben Rentner an allem was auzusetzen?? Ich habe da ganz im Gegenteil andere Erfahrungen gemacht und würde manchmal gerne wissen, wie sich junge Leute, die sowas behaupten (und auch ganz schnell alt sind ) im Rentenalter dann verhalten!? Das sind dann nämlich die verbissenen und unzufriedenen Urlauber.....Die Defamierung einer bestimmten Personengruppe ist schlichtweg eine Frechheit;denn man kann im Umkehrschluß die negative rumhängende Jugend ansprechen und genauso war ja hier das Thema öfters: Diskriminierung wegen TN-Mannes... beide Aussagen sind eindeutig unüberlegt und falsch.
Nix für ungut.

Gruß
chamaeleon

Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: chamaeleon] #314456
03/09/2009 13:23
03/09/2009 13:23
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Chaos City
Original geschrieben von: chamaeleon

* Ich denke du bist keine Rentnerin...die an allem was auszusetzen hat...:-)) *

Und wenn sie eine wäre?? Warum haben Rentner an allem was auzusetzen?? Ich habe da ganz im Gegenteil andere Erfahrungen gemacht und würde manchmal gerne wissen, wie sich junge Leute, die sowas behaupten (und auch ganz schnell alt sind ) im Rentenalter dann verhalten!? Das sind dann nämlich die verbissenen und unzufriedenen Urlauber.....Die Defamierung einer bestimmten Personengruppe ist schlichtweg eine Frechheit;denn man kann im Umkehrschluß die negative rumhängende Jugend ansprechen und genauso war ja hier das Thema öfters: Diskriminierung wegen TN-Mannes... beide Aussagen sind eindeutig unüberlegt und falsch.
Nix für ungut.

Gruß
chamaeleon

Ok. nochmal von vorne! Ich hab dass nicht auf die Allgemeinheit bezogen sondern auf SIE!
Und ne Rentnerin ist sie mit Sicherheit keine!
Ich hab auch schon GANZ andere Erfahrungen gemacht. Soviel mal dazu!
Es gibt immer Menschen die mit nix, aber auch garnix zufrieden sind!

Und by the way - ich hatte unter anderem auch geschrieben, dass sie sich selber ein Bild von dem Hotel machen soll.

...und ich defamiere bestimmt nicht. Ich mag es nemlich auch nicht, wenn man alles in eine Schublade schmeisst.

lg, mata

Last edited by Ta7funa; 03/09/2009 13:29.

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: Ta7funa] #327879
20/04/2010 20:39
20/04/2010 20:39
Bochum
kneipenjaeger76 Offline
Junior Mitglied
kneipenjaeger76  Offline
Junior Mitglied

Bochum
Ich fliege nun schon zum 5 male nach Monastir ins gleiche Hotel und wenn ich mir die Bewertungspotale so ansehe, was da über das Hotel so alles geschrieben wird, dann wird mir auch schon schlecht, aber wir kennen das Hotel und wissen, wie es ist. Uns hat es bisher immer gut gefallen. Ich selber bewerte auch bei Holidaycheck unser Hotel, allerdings so, das es empfehlenswert ist. Wer was zum meckern sucht, wird es auch finden.

Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: kneipenjaeger76] #327881
20/04/2010 20:49
20/04/2010 20:49
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Antwort auf:
Wer was zum meckern sucht, wird es auch finden.

So ist es...Es wird immer Leute geben die meckern... wink

LG Alina

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: Alina 7ayati] #327882
20/04/2010 21:32
20/04/2010 21:32
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
... es soll sogar Leute geben, die nur für die "Beweisfotos" eine Kamera in den Urlaub mitnehmen s52

Viele Leute erwarten für 399,- EUR die Woche ein 60 qm Appartment mit eigenem Butler. Und wenn sie das nicht kriegen wird gemotzt.

Lasst euch nur nicht schon vorher den Urlaub vermiesen. Lest euch die Bewertungen noch einmal durch und schaut, ob euch die mängelbehafteten Dinge wichtig sind.

Mir persönlich wäre es total wumpe, ob n´paar Fliesen abgeplatzt sind oder es warm in der Lobby ist....Hauptsache die Zimmer sind sauber und das Essen genießbar...

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !

LG
Nishba

Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: kneipenjaeger76] #327887
21/04/2010 10:53
21/04/2010 10:53
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

ooo
Nach welchen Kriterien haben denn früher die Urlauber ihre Ziele ausgesucht?
Wir haben Nie nach Bewertungen geschaut; denn jeder empfindet/erwartet von seinem Urlaubsdomizil etwas anderes. Was dem einen gut ist, paßt dem anderen noch lange nicht.
Es ist gut, daß es solche Portale gibt, aber nicht immer sind die Erwartungen für alle zufriedenstellend.
Wenn Du es ja kennst, weißt Du, wie Du Dich verhalten mußt und solltest Dich nicht beirren lassen. Auch vor Ort gibt es viele Menschen, die Spaß daran haben, ihren Miturlaubern den Urlaub zu vermiesen - da kann ich nur lächeln... s50

Genieße Deine Zeit dort;denn sie ist kostbar.
Schönen und unvergeßlichen Urlaub!

Re: Erste Reise gebucht - Hotel schlecht? [Re: chamaeleon] #327930
22/04/2010 01:06
22/04/2010 01:06
Österreich
S
Saharawind Offline
Junior Mitglied
Saharawind  Offline
Junior Mitglied
S

Österreich
Hallo,
ich habe noch nie Bewertungen gelesen, da ich auch nicht vorbuche, sondern die Hotels immer vor Ort aussuche.
Aber jetzt gerade, habe ich mir die Bewertungen von den drei Hotels in Tunesien gelesen, wo wir letztes Jahr einige Nächte waren. Wir waren in jedem sehr zufrieden, aber die Bewertungen sind zum Teil total schlecht. Also, legt nicht zuviel Wert darauf, schaut über Kleinigkeiten hinweg, genießt den Urlaub - Tunesien ist ein wunderschönes Land.
Liebe Grüße