[quote=MissysSchwester] [quote] wenn ich bissig bin das merkste aber.. [/quote

danke, ich verzichte..... s17
ich bin seit 10 jahren regelmäßig in tunesien, und ich hab meine augen generell auf, brauch nichtmal eine brille...
ich glaube ich hab auch nie von tierliebe geredet, sondern vom natürlichen umgang mit tieren und der saat, du sprichst von haustieren, die hält sich meine familie in diesem sinne garnicht, die katze ist da um mäuse zu fangen, der hund ist da um die wölfe von den schafen fern zu halten, die hühner legen eier und landen ab und an im kochtopf, die schafe und ziegen geben milch und daraus wird käse gemacht, das fleisch wird geschlachtet und wir wissen wo es herkommt, genau wie unsere oliven und datteln und feigen und äpfel und kräuter, da brauch ich kein biogütezeichen, keine langen transportwege......ich weiß wo das zeug herkommt und es ist in einem natürlichen kreislauf.
das ist nicht in ganz tunesien so, aber ich schätze das an der gegen um unsere familie herum sehr.
und was die deutschen mit haustieren alles veranstalten, dazu äußere ich mich lieber nicht.
mißhandelte tiere - schreckliche sache und die streunernden tiere überall, die können einem leid tun, aber das übergetüddel hier in europa von bello, mietzi, hansi und co... no, thanks..........

vertau auf gott, aber binde dein kamel fest