Liebe Claudia,
ich will euch ja nicht zu nahe treten, und einerseits verstehe ich auch einen Stammgast, der dies auch gern honoriert haben möchte, aber schau dir doch die Preise bei Neckermann und Co mal an. Du kannst ein gutes 3 Sterne Hotel all inklusive mit Flug usw. (14 Tage) für 850 EURO pro Person buchen. Wenn du den Flug abziehst kannst du ja mal ausrechnen was für das Hotel überbleibt. Da kommen Personalkosten, Kosten für wasser, Strom, Unterhalten der großen Poolanlagen Reinigungskräfte für die Zimmer und Anlagen müssen bezahlt werden. Beim all inklusive sind die Getränke inbegriffen und Snacks gibt es auch noch. Ganz zu schweigen von Sportangeboten die auch nicht extra bezahlt werden müssen. Kinder bekommen einen Festpreis, oder Ermäßigung, die längst nicht die anfallenden Kosten abdeckt. Also, rechnet das doch mal zusammen und sagt mir was für die Hotels übrigbleibt. Doch wohl nicht viel, auch wenn Sie fast immer ausgebucht sind. Andererseits habe ich auch schon ganz andere Töne in diesem Forum gelesen, vom Rückgang des Tourismus und das Hotels schließen mussten. Also nwie gesagt, ich kann jeden Stammgast verstehen, der dies honoriert haben möchte, aber denkt mal über diesen Aspekt nach. Und ich glaube nicht das es noch günstiger geht als übers Reisebüro.
deeres