|
|
 |
 |
 |
 |
Vor- und Nachteile Großer Hotelketten .........
09/05/2002 17:23
09/05/2002 17:23
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, auch dieses Thema möchte ich gern mal mit euch besprechen, weil wir uns schon oft darüber unterhalten haben.
Ihr fliegt alle oft nach Tunesien, und sicher die die in ein Hotel fliegen, sind schon oft im gleichen Hotel gewesen.
Bekommt ihr vom Hotel, oder von der Hotelkette einen Preisnachlass, oder zahlt ihr wie jeder andere normale Gast, eure Reise?
Ich möchte jetzt auch meine Erfahrungen hier kurz schildern.
Ich fliege seit vielen Jahren immer in das gleiche Hotel, ich habe die Entwicklung des Hotels von langem mit erlebt, erst war es die Paradis Kette und jetzt ist es die Iberostar Kette. Ich bin mit dem Hotel, der Anlage sehr zufrieden, was mich aber sehr ärgert ist das man, bei Iberostar komplett als Stammgast ignoriert wird, ich habe den Eindruck das es manchen Hotels in Tunesien zu gut geht.
Ich bin auf eure Meinung und Erfahrungen dazu gespannt.
Wie ist denn eure Erfahrung zu diesem Thema und bitte schreibt aber auch die Hotelketten mit rein denn nur so kann man sich darüber ein Bild machen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Vor- und Nachteile Großer Hotelketten .........
09/05/2002 21:03
09/05/2002 21:03
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ja wo ist der Link zu Iberostar hin, Iberostar hat das nicht nötig das man für sie Werbung macht.
Dies sollte immer von beiden Seiten kommen, und der Link stand jetzt lange im Forum jetzt suche ich mir eine neue Hotelkette aus, für die ich Werbung mache.
Sicher gibt es bei vielen Hotelketten diese Probleme, deshalb möchte ich gern diese hier ansprechen, hier lesen sehr viele Menschen die Urlaub buchen wollen, hier holen sich sehr viele Infos zum Land und zu Hotels, man sollte nicht imme rnur von Positiven Dingen sprechen, denn jedes Hotel hat auch negative Seiten.
Ich werde mal einen ausführlichen Bericht schreiben, oder Annegret schreibt diesem zum Hotel wo wir immer sind, denn auch wir werden immer wieder gefragt, warum wir so zufrieden im Hotel sind und ob es wirklich keine Punkte gibt, die man ändern sollte und die gibt es überall.
Hier kann jeder dazu schreiben, wer mag und ich finde es sehr interessant von anderen Ketten zu erfahren.
Eine Hotelkette aus Tunesien kenne ich, die sehr auf Stammgöste achten und gesonderte Preise machen, das finde ich super gut und das sollen auch andere wissen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/05/2002 08:39
10/05/2002 08:39
|
Claudia Poser-Ben Kahla
OP
Moderatorin
|
OP
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Ines genau diese Kette ist sehr zuvorkommend denn ich habe nun schon sehr oft gehört das die Hotelkette Marhaba sehr auf Stammgäste achtet.
Okay bei Iberostar bekommt man auch Wein, Wasser und Obst + Gebäck auf Zimmer gestellt und ein schönes Zimmer mit Meerblick habe ich auch immer ohne Zuzahlung bekommen, aber was mich sehr ärgert und auch überlegen läßt nicht doch einmal in eine anderes Hotel zu fliegen, ist das nicht ein wenig auch wenn man vor Ort bucht günstigere Leistungen bekommt.
Okay man bietet uns schon Rabate an, was mich aber teurer kommt wie wenn ich eine normale Neckermann Reise im Reisebüro mit Flug zahle.
Dann muß ich sagen ist das kein Angebot was ich okay finde, denn dann liege ich ja viel höher, denn das Reiseunternehmen zahlt nur den Einkaufpreis ans Hotel (was überall so ist) und wenn ich vor Ort buche, kommt dem Hotel viel mehr an Geldleistung zu gute und es ist ein größerer Gewinn für das Hotel.
Also werde ich mal bei anderen Hotelketten heute und am Montag nachfragen wie es dort aussieht, da verschiedene Hotelketten wie z.B. Magic Life Tunsien hier lesen und auch mit mir in Mail Kontakt stehen, wird es ja auch der eine oder andere lesen.
Ich mäöchte mit diesem Thema keine eizige Hotelkette schlecht machen, nein das habe ich nicht im Sinn, aber man solte auch mal die absoluten Vor und Nachteile aufzählen, das gehört zum Geschäftsleben überall dazu.
Ich kaufe auch dort ein, wo es billiger ist und ich die gleichen waren bekomme, so ist es in der Touristik Branche auch und das sollte auch eine Hotelkette wissen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/05/2002 12:54
13/05/2002 12:54
|
deeres
Junior Member
|
Junior Member
Dessau
|
Liebe Claudia, ich will euch ja nicht zu nahe treten, und einerseits verstehe ich auch einen Stammgast, der dies auch gern honoriert haben möchte, aber schau dir doch die Preise bei Neckermann und Co mal an. Du kannst ein gutes 3 Sterne Hotel all inklusive mit Flug usw. (14 Tage) für 850 EURO pro Person buchen. Wenn du den Flug abziehst kannst du ja mal ausrechnen was für das Hotel überbleibt. Da kommen Personalkosten, Kosten für wasser, Strom, Unterhalten der großen Poolanlagen Reinigungskräfte für die Zimmer und Anlagen müssen bezahlt werden. Beim all inklusive sind die Getränke inbegriffen und Snacks gibt es auch noch. Ganz zu schweigen von Sportangeboten die auch nicht extra bezahlt werden müssen. Kinder bekommen einen Festpreis, oder Ermäßigung, die längst nicht die anfallenden Kosten abdeckt. Also, rechnet das doch mal zusammen und sagt mir was für die Hotels übrigbleibt. Doch wohl nicht viel, auch wenn Sie fast immer ausgebucht sind. Andererseits habe ich auch schon ganz andere Töne in diesem Forum gelesen, vom Rückgang des Tourismus und das Hotels schließen mussten. Also nwie gesagt, ich kann jeden Stammgast verstehen, der dies honoriert haben möchte, aber denkt mal über diesen Aspekt nach. Und ich glaube nicht das es noch günstiger geht als übers Reisebüro. deeres
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|