Liebe Simla, bitte lies doch genau was ich geschrieben hab frown, ich komm mir ja langsam vor wie ne Kleinkriminelle s58, dabei habe ich nur unsere Erfahrung geschildert!

Also nochmal GANZ SACHLICH:
Wir hatten ALLE erforderlichen Unterlagen und waren zufällig auch selber für 1 Woche vor Ort. Der Erteilung des B-Visums stand absolut nichts entgegen, da wir sämtliche Voraussetzungen erfüllten- aber! Wie schnell du in die Botschaft reinkommst UND ob du überhaupt mit reindarfst (meine Schwiemama kann weder deutsch noch franzsösisch und ist zudem schwerhörig, da war es wichtig das jemand von uns mit dabei war) entscheidet nunmal ein netter Herr, der sich eben gerne profiliertes31... Es standen zwar 2 deutsche Beamte dort (welche ich ansprach, weil ich es nicht OK fand, dass Leute die 2 Stunden später als wir gekommen sind, einfach mal den netten Fat*** per Handy angefunkt haben und direkt reindurften, während wir bereits zum 2. Tag in Folge vor der Botschaft standen und nicht reinkamen), die meinten aber, wir seien Tunesier untereinander und solltens doch untereinander ausmachen und das obwohl wir unsere deutschen Personalausweise vorzeigten. Mein Beschwerdeschreiben an den Deutschen Botschafter und in Kopie ans Auswärtige Amt hab ich auf 3 verschiedene Wege im Mai 2008 versandt. Bis heute hab ich noch nicht mal ne Eingangsbestätigung bekommens84.

Da wir das Visum dringend rechtzeitig brauchten (der Flug ging noch am selben Abend!!!) aber 2 Tage lang in der Schlange standen und nicht reinkamen mussten wir uns arrangieren s18 Bin ich stolz darauf? NEIN! Nur muss man eben manchmal entscheiden welche Kämpfe man austragen will und welche nicht. Dieser Kampf gehörte zu dem Zeitpunkt für mich nun mal nicht dazu. Das Leben ist -so leid es mir tut- nicht nur schwarz und weiß. PUNKT.

Meine Empfehlung an Karottensuppe war zu keinem Zeitpunkt es mir nachzumachen, vielmehr habe ich ihr zum direkten persönlichen Kontakt zu den Sachbearbeitern der Botschaft geraten. Das geht heutzutage über soooo viele Wege.... Oder hab ich ihr irgendwo geraten jemanden zu bestechen? s21

Warum mein Rat zum direkten Kontakt? Ganz einfach: Karottensuppe braucht hier konkrete Antworten die zu einem konkreten Fall passen, wir können ihr zwar Tipps und Ratschläge bieten, aber genaues wird sie nunmal erst erfahren, wenn sie sich mit den Zuständigen kurzschließt. Zumal es relativ viele Härteregelungen gibt, deren Anwendung im Ermessensraum des Sachbearbeiters liegt. Außerdem erspart man sich viel Zeit und Aufwand wenn man seine Sachlage genau schildert und entsprechend der Empfehlungen der ABH und der Botschaft handelt.

Des isch hald mei Meinung, werse bhalda will isch selbscht Schuld s47

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box