|
|
|
|
|
Re: Pro & Kontra
[Re: Alina 7ayati]
30/08/2009 20:28
30/08/2009 20:28
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
da wäre ich mir nicht so sicher...natürlich spielen die Kinder draußen..aber bei uns werden die meisten Kinder ja nun auch nicht eingesperrt, aber das Risiko ist hier und da gegeben. Und dabei ist es egal ob Stadt oder Dorf. Und dort kommt noch das Risiko hinzu, das ein Kind schneller einem Verkehrsunfall zum Opfer fällt, als in D...."natürlich nur in der Stadt, denn in der Pampa gibts ja nur Kamele" Daher ist das für MICH kein Pro Punkt...aber kann jeder jeder sehen wie er will.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Jule1980]
30/08/2009 22:18
30/08/2009 22:18
|
karottensuppe
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
bayern
|
ich meinte das spielen auf dem land, bei den kamelen und das obwohl wir hier auch absolut auf dem deutschen land wohnen, unserre kids sind also auch nicht in einer ohnung gefangen, trotzdem war die freiheit dort auf dem land eine ganz andere, weil eben auch soviele kinder auf der strasse spielen, UND weil das spielen da noch ein anderes ist, mit anderen materialien, die kinder spielen miteinander und nicht nebeneinander her jeder mit einem anderen spielzeug...oder gar nintendo o.ä. meinen kindern hat unserer längerer aufenthalt einfach körperlich unglaublich gut getan, und wenn die könnten, die würden sofofrt auswandern, wie das dann schultechnisch wäre, naja, darüber denken sie noch nicht nach, aber die mama halt
vertau auf gott, aber binde dein kamel fest
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Jule1980]
30/08/2009 23:03
30/08/2009 23:03
|
MissysSchwester
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ursprünglicherer umgang mit tieren und nahrungsmitteln, Ja z.b das ertränken von Hundewelpen oder kleine katzenbabys von der Mama wegsperren, die miauen ja soooo lustig.. Sehr ursprümglich... pro; Meine Schwester lebt dort, das Meer + das tolle Klima.. Kontra: Der Dreck, der Verkehr (wahnsinn, da rennen dir kinder ins auto, und die Eltern sind sogar noch stolz drauf weils ein Europäer war der das Kind fast überfahren hätte), die ganzen alten weiber mit ihren Toyboys *würg*, diese unwiderstehlichen Strandgigolos, das ganze Whallah gelaber, die Einstellung zu Tieren und der miese Umgang, sagte ich schon der dreck??, das es dort anscheinend keinen TÜV gibt, das ganze Labes getue (in wircklichkeit interessiert es doch eh keinen... ach ich könnte grade so weiter machen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Sabrina Ghazali]
01/09/2009 16:03
01/09/2009 16:03
|
dreamfighter
Mitglied
|
Mitglied
Frankenland
|
Welche Pampa meinst du denn?? Und welche ist es nun? ... na die tunesische Pampa, denn in der deutschen gibt es keine Kamele pro: die sonne und das meer - dass es nicht weit von de ist und noch relativ günstig. kontra: die familie, der dreck, die ignoranz, die religion auslegen wie es einem gerade passt (zB. Tiere schlecht behandeln), scheinheiligkeit, der extrem schlechte zustand der fahrzeuge (für die müsste man bei uns geld bezahlen um sie loszuwerden), dass einfach alles egal ist weil ist sowieso gott sein wille... warum soll ich mich also darum kümmern - anmerkung: hätte ich mehr zeit wäre die liste bestimmt 10x so lang.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Alina 7ayati]
01/09/2009 16:40
01/09/2009 16:40
|
Susi66
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Pro: natürlich die Wärme+Meer, das Gefühl nach Hause zu kommen, sich unbeschwert zu fühlen (als Urlauber), meine Freunde, die ernstgemeinte Herzlichkeit+Gastfreundschaft,Essen, Familienzusammenhalt
Kontra: die nervenden "Kerle" mit ihren Liebesgeschnulze, Verlogenheit bzw. Heuschlerei, Oberflächlichkeit, nicht vorhandene Tierliebe, nur das tunesische ist das "wahre" - andere Meinungen werden nicht akzeptiert, nur etwas zu tun damit die anderen nicht über micht reden...
Trotzallem überwiegen die Pro-Seiten für mich, dass andere versuche ich garnicht an mich heranzulassen.
Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden. Aldous Huxley
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Susi_Majnouna]
01/09/2009 18:52
01/09/2009 18:52
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
habt ihr den smiley nicht gesehen?....wenn man keinen Spaß mehr machen darf dann sagts doch...
wenn ich der Meinung bin, das es mittlerweile fast genauso gefährlich ist, in TN die Kinder draußen spielen zu lassen, dann IST das meine Meinung, ihr könnt ja anders denken. Und mit den Kindsentführungen weiß ich aus sicherer Quelle und das sich die Tunsis selber darüber Gedanken machen. Und es ist egal, ob das ländliche Gegend ist oder Großstadt oder Tourizentrum.
ich will auf gar nichts anspielen
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: MissysSchwester]
01/09/2009 19:54
01/09/2009 19:54
|
karottensuppe
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
bayern
|
[quote=MissysSchwester] [quote] wenn ich bissig bin das merkste aber.. [/quote danke, ich verzichte..... ich bin seit 10 jahren regelmäßig in tunesien, und ich hab meine augen generell auf, brauch nichtmal eine brille... ich glaube ich hab auch nie von tierliebe geredet, sondern vom natürlichen umgang mit tieren und der saat, du sprichst von haustieren, die hält sich meine familie in diesem sinne garnicht, die katze ist da um mäuse zu fangen, der hund ist da um die wölfe von den schafen fern zu halten, die hühner legen eier und landen ab und an im kochtopf, die schafe und ziegen geben milch und daraus wird käse gemacht, das fleisch wird geschlachtet und wir wissen wo es herkommt, genau wie unsere oliven und datteln und feigen und äpfel und kräuter, da brauch ich kein biogütezeichen, keine langen transportwege......ich weiß wo das zeug herkommt und es ist in einem natürlichen kreislauf. das ist nicht in ganz tunesien so, aber ich schätze das an der gegen um unsere familie herum sehr. und was die deutschen mit haustieren alles veranstalten, dazu äußere ich mich lieber nicht. mißhandelte tiere - schreckliche sache und die streunernden tiere überall, die können einem leid tun, aber das übergetüddel hier in europa von bello, mietzi, hansi und co... no, thanks..........
vertau auf gott, aber binde dein kamel fest
|
|
|
|
|
|
|
|
|