Ines genau diese Kette ist sehr zuvorkommend denn ich habe nun schon sehr oft gehört das die Hotelkette Marhaba sehr auf Stammgäste achtet.
Okay bei Iberostar bekommt man auch Wein, Wasser und Obst + Gebäck auf Zimmer gestellt und ein schönes Zimmer mit Meerblick habe ich auch immer ohne Zuzahlung bekommen, aber was mich sehr ärgert und auch überlegen läßt nicht doch einmal in eine anderes Hotel zu fliegen, ist das nicht ein wenig auch wenn man vor Ort bucht günstigere Leistungen bekommt.
Okay man bietet uns schon Rabate an, was mich aber teurer kommt wie wenn ich eine normale Neckermann Reise im Reisebüro mit Flug zahle.
Dann muß ich sagen ist das kein Angebot was ich okay finde, denn dann liege ich ja viel höher, denn das Reiseunternehmen zahlt nur den Einkaufpreis ans Hotel (was überall so ist) und wenn ich vor Ort buche, kommt dem Hotel viel mehr an Geldleistung zu gute und es ist ein größerer Gewinn für das Hotel.
Also werde ich mal bei anderen Hotelketten heute und am Montag nachfragen wie es dort aussieht, da verschiedene Hotelketten wie z.B. Magic Life Tunsien hier lesen und auch mit mir in Mail Kontakt stehen, wird es ja auch der eine oder andere lesen.
Ich mäöchte mit diesem Thema keine eizige Hotelkette schlecht machen, nein das habe ich nicht im Sinn, aber man solte auch mal die absoluten Vor und Nachteile aufzählen, das gehört zum Geschäftsleben überall dazu.
Ich kaufe auch dort ein, wo es billiger ist und ich die gleichen waren bekomme, so ist es in der Touristik Branche auch und das sollte auch eine Hotelkette wissen.
Claudia