hallo und salam,
mein mann ist schwer erkrankt, ist schon seit gut 4 wochen in der klinik und es ist nicht absehbar, wann/ob er wieder ganz gesund wird.
nach vielem hin und her überlegen und nachdem der zustand einfach ziemlich kritisch war, hab ihc dann auch der familie in tunesien alles erklärt, was sich natürlich aufgrund von sprachschwieirgkeiten etc. nicht so leicht gestaltet hat.
mein mann wollte immer, dass ich seiner familie nichts sage, damit sie sich nicht so sorgen, aber ich konnte das dann irgendwann nicht mehr verheimlichen und auch nicht mehr verantworten.
nun hat die familie dort zum einen angeboten, dass die eine schwester kommt und mich hier unterstützt, damit ich arbeiten gehen kann, denn langfristig muß ich ran, das finde ich auch ein total nettes angebot, aber ich fürchte ich krieg die schwester garnicht rein, denn unser einkommen wird für die bürgschaft kaum ausreichen...(zunächst sollte das für drei monate sein, also es geht um ein besuchervisum)
zum andern hat mein mann sich heute gewünscht, dass seine mutter kommt, ich versteh das so gut, ich will ja schon bei einer ganz normalen erkältung, dass meine mama kommt.
brauchts für meine schwiegermutter auch ne bürgschaft ?
irgendwann hab ich mal gehört die mütter und väter dürften immer einreisen, oder heißt das nur, dass wenn die bürgschaft vorliegt, dann das konsulat nicht ablehnen wird ?
und meint ihr, wenn bspw. meine mutter für die schwester bürgt und ich der einladung ein attest des arztes beilege, die chancen steigen, dass die schwester und auch die mutter einreisen dürfen ??????
ich hoffe das ist verständlich, sorry, aber mein gehirn fährt sparflamme, ist grad alles nicht so einfach......