b) wenn es jetzt z.B. 6 Monate wären, heißt dass dann z.B. reiste das letzte mal am 1.Juli aus Tun aus und am 1.Aug. wieder ein, bin also ab 1.AUgust wieder da...und dann zählt das Datum der Wiedereinreise, also der 1.August oder doch der 1.Juli?
c) Und ist es dann ab dem 1.Februar, dass ich zahle oder wird da ein Monatsmittel von 30 Tagen gerechnet, dass es dann z.B. schon der 24.Januar wäre???
Wenn Dich die
Theorie interessiert, dann frag das Finanzamt wo die Marken erhältlich sind oder Deine zuständige ABH.
Die Praxis sieht jedoch anders aus. Der eine Grenzer besteht auf die Marke, da kann ich noch so den Laden zusammen schreien und sagen, ey ich war nur 14 Tage in Tunesien Du Depp, ich brauch keine Marke und kann 10mal nach dem Chef wedeln, ich muss das Teil hinlegen und es wird eingeklebt......dem anderen Grenzer ist das alles schnurz. Stempel und gute Reise.
Ich denke Du erwartest ein bisschen viel, wenn Du von einem TNgrenzer erwartest, dass er Dir stempelgenau Deine Ausreise ausrechnet.
Abgesehen davon gehört das nun mal zu den weiteren Reisekosten als TNresident. Du könntest natürlich auch öfters nach D fliegen, aber dann bräuchtest Du keine Carte de sejour - das öfters fliegen würde Dich jedoch teurer kommen als die olle Marke. Oder?

LG Simla