Original geschrieben von: nailoucha
Ich kann nichts negatives ueber ganz normale staatliche Schulen berichten. Meine beiden Grossen studieren, die dritte macht naechtstes Jahr ihr Abitur und die beiden anderen gehen auch gerne zur Schule. Anders ist es mit den Kindergaerten. Da einen wirklich guten zu finden ist ziemlich schwer. Meist handelt es nur um Aufbewahrungsstaetten.
Ich kenne ein paar Kinder die ohne arabisch Kenntnisse eingeschult wurden und sich trotzdem bestens bewaehrt haben. Das Schulsystem ist hier ein anderes als in Deutschland, aber man muss auch an die Faehigkeiten bzw. Anpassungsfaehigkeit seiner Kinder glauben.
Und man darf nicht vergleichen.

salut, komisch, wie kommt es dann, dass viele Sagen, die staatlichen-öffentlichen Schulen seien nicht zu empfehlen,die Kinder würden nur zum reinpaucken/auswendiglernen angeregt und nicht zum NAchdenken mit Köpfchen...
gerade in den Anfangsklassenstufen bis 5 sehe ich hier in meinem Umfeld, dass es viele Kinder gibt, die bis zu viermal wiederholen!!!!!!!!!!!!
Was meinst Du mit meine Studieren, etwa in Tunesien oder in D??? Und wenn in Tunesien, könnten sie dann auch in D studieren?
Und mit den Kindergärten, auf welche Gegend beziehst DU das und auf welche Zeit, denn das ist ja nun schon eine Weiel her, dass Deine Kids in den KIGA gingen...
danke und lg, a s18