|
 |
 |
 |
 |
Kann ich nicht verstehen..
22/08/2009 14:40
22/08/2009 14:40
|
Susi_Majnouna
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Freiburg i. Breisgau
|
Das kam neulig aus dem Mund meiner mit einem "relativ" gläubigen Türken leierten Freundin (Sie fliegt Ende des Monats zu ihm runter): " Ich bin ja zumindest schonmal froh, dass ich ihn davon überzeugen konnte, dass er auch am Tag isst und trinkt, denn wir wollen ja auch am Tag an den Strand und einen ganz normalen Urlaub verbringen. Er meinte er kann das vielleicht mit sich vereinbaren, denn er will dann einfach die 2 Wochen nach Ramadan ranhängen, die er nun nich gefastet hat. Nur Alkohol will er auf keinen Fall trinken wenn ich da bin. Naja, wenn ich dann zu meinem Geburtstag erstmal anfange was zu trinken wird er schon was mittrinken. Will doch schließlich anstoßen.(...)Außerdem will ich sicherlich nicht nur nachts mit ihm schlafen. Ich habe ihm schon gesagt, dass ich den Islam nie annehmen werde(...) ist doch quatsch. " Tja was soll man dazu sagen? Zu dem muss ich noch hinzufügen, dass die beiden Anfang des Jahres in einer Moschee sich für Allah das jaWort gegeben haben... Fragt sich bei der Geschichte nur wem man da mehr Vorwürfe machen kann.. 
**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Kann ich nicht verstehen..
[Re: faluta]
23/08/2009 13:32
23/08/2009 13:32
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
ja, das ist er wohl... aber trotzdem, ist sie doch nicht besser...warum soll ER auf ihrem Geburtstag mittrinken, sie kann froh sein, wenn er dann im Ramadan sowieso mit feiert...wenn sie ne respektierende Frau wäre würde siein diesem Fall mit Buttermilch und Datteln auf ihren Geb. anstossen (oder wie man in der Türkei eben das fasten bricht)  Zum Thema s.ex mal ganz zu schweigen....warum fährt sie denn in Ramdan dorthin?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Tammi]
24/08/2009 00:45
24/08/2009 00:45
|
Sabrina Ghazali
Mitglied
|
Mitglied
Nrw/Hammamet
|
Aber jemanden überreden zu wollen, während des Ramadan Alkohol zu trinken finde ich schon daneben. Man sollte es respektieren wenn der Partner fastet und somit auf vielleicht sonst gewohnte Dinge verzichtet, genauso sollte Er respektieren, das man selbst nicht für´s fasten ist  So läuft es bei Uns. Mein Schatz würde sich nen Keks freuen wenn ich mit fasten würde, aber ich glaube nunmal nicht so an Gott wie er es tut. Aber es ist äusserst bemüht mich mit dem Islam vertraut zu machen. Ich möchte seinen Glauben verstehen, was aber nicht bedeutet das ich auch glauben muss! Ich habe letztes Jahr das Glaubensbekenntnis auf arabisch gelernt, er hat es mir beigebracht, weil er hofft das ich es irgendwann aus voller Überzeugung vor einem Imam aufsagen werde.... Aber er würde mich niemals drängen seinen Glauben anzunehmen, und genauso wenig würde ich Ihn niemals drängen seinen Glauben zu vergessen nur weil Ich Ihn nicht verstehe! Lg ViMo
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Sabrina Ghazali]
24/08/2009 01:33
24/08/2009 01:33
|
faluta
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Rabbi. Da gab es mal einen jungen Mann der zu einem Rabbi meinte, er würde dieses ganze Getue um den Glauben an einen Gott nicht verstehen, er hätte für sich entschieden ungläubig zu sein. Dazu der Rabbi: mein Sohn, kennst du den Judentum? Der Mann: Nein. Der Rabbi: kennst du den Christentum? Der Mann: Nein. Der Rabbi: kennst du den Islam? Der Mann: Nein. Darauf der Rabbi: Mein Sohn, du bist nicht ungläubig, du bist Ignorant. Genauso verhält es sich mit den Gläubigen aller Religionen, nur die allerwenigsten wissen was wirklich hinter ihren religiösen Bräuchen steht. Das ist umso schlimmer, da es genau die sin die die Religion bzw. deren Anhänger in Verruf bringen. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: faluta]
24/08/2009 16:32
24/08/2009 16:32
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Rabbi. Da gab es mal einen jungen Mann der zu einem Rabbi meinte, er würde dieses ganze Getue um den Glauben an einen Gott nicht verstehen, er hätte für sich entschieden ungläubig zu sein. Dazu der Rabbi: mein Sohn, kennst du den Judentum? Der Mann: Nein. Der Rabbi: kennst du den Christentum? Der Mann: Nein. Der Rabbi: kennst du den Islam? Der Mann: Nein. Darauf der Rabbi: Mein Sohn, du bist nicht ungläubig, du bist Ignorant. Genauso verhält es sich mit den Gläubigen aller Religionen, nur die allerwenigsten wissen was wirklich hinter ihren religiösen Bräuchen steht. Das ist umso schlimmer, da es genau die sin die die Religion bzw. deren Anhänger in Verruf bringen.  danke besser hätt Is net saga kenna... grießle ans Ländle aus dr tunesischa Wüschte, anchadia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|