Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,663,705 Magic Life Club
1,240,144 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: reimund] #314786
06/09/2009 15:17
06/09/2009 15:17
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Hallo Reimund,

Kontaktdaten findest du auch auf seiner Webpage:

http://www.benhamida.ch

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #316180
22/09/2009 10:57
22/09/2009 10:57
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Auf den Tag genau vor einem 1/4 Jahr wurde Rolando Holtz in Gammarth-Tunis ermordet. Es war der 22 Juni. Rolando wurde nur 54 Jahre alt und hatte noch soviele Zukunftspläne und Reisen, vor sich. Der oder die Mörder wurden bisher nicht gefaßt und laufen immer noch frei herum und warten vielleicht gerade auf euch am Strand. Immer ein Auge offen halten, besser zwei.
Er gehörte zu den drei ermordeten Deutschen dieses Jahres in Tunesien. Wieviele andere Touristen bis Anfang Oktober in Tunesien ermordet wurden, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Kein Mord bleibt vergessen und den tunesischen Staat würde ich gerne, wenn ich die finanziellen Mittel hätte, wegen
unterlassener Hilfeleistung verklagen.
Mit freundlichen Grüßen
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #318141
22/10/2009 21:05
22/10/2009 21:05
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Der 22 Oktober.
Rolando Holtz ist auf den Tag genau vor vier Monaten in Gammarth/Tunis ermordet worden. Für viele hier im Forum ist das schon ein alter Hut und ein neues Verbrechen sicherlich weit aus spannender und ein weiterer neuer Kick zum gruseln. Für uns ist das kein Krimi.
Der 22 Oktober ist unser Gedenktag an unseren geliebten Freund, den die tunesischen Behörden ohne weiter zu ermitteln zu den Akten
gelegt haben. Für uns Hinterbliebenen eine Ohrfeige auf beiden Wangen.
Wenn Rolandos Lufthansa Chef vor Monaten nicht Druck auf die tunesische Botschaft in Bonn ausgeübt hätte, wüssten wir bis heute nicht einmal das er am Strand erwürgt wurde. Das heißt auch für euch Tunesien Liebhaber das der Mörder noch frei herum läuft und irgentwann wieder zuschlagen kann. Ich kann mir denken das einige Gegener hier im Forum jetzt sagen werden das so etwas überall, auch hier in Deutschland passieren kann. Ja kann sein,...aber hier in Deutschland wird wenigstens Ermittelt, mal mit Erfolg mal ohne. Doch der korrupte tunesische Polizeistaat war untätig, unwillig und ließ auch keine deutsche Polizeihilfe in ihrem Land zu.
Man schickte unseren Rolando kommplett verwest nach drei entlosen Monaten nach Deutschland zurück, so das die Frankfurter Gerichtsmedizin auser ein paar Knochnen, keine Beweiße sicher stellen konnten. Der Leichnam wurde nicht richtig in Tunesien gekühlt.Keine Spuren, kein DNA Test,kein Mörder, kein Bock auf unsere Fragen überhaupt zu antworten. Wir warten bis heute auf den Untersuchungsbericht der tunesischen Gerichtsmedizin.
Michael und ich arbeiten schon wieder seit langer Zeit und weil man in unserer Gesellschaft nicht lange trauern darf und funktionieren muß wirken wir nach ausen hin wieder "fast"normal.Nur tief in unserer Seele gibt es einen Scherbenhaufen, den wir bis jetzt noch nicht kitten konnten.
Hotel Dar Nouar/ Gammarth-Tunis. Vielleicht hat sich der Name des Hotels nach den Mord wieder geändert.
Paßt auf, es gibt dort immer noch einen Raubmörder. Seit wachsam und geht nicht früh morgens an den Strand.Dort hat es Rolando erwischt.
Ich kann hier eh keinen davon abhalten in diese Gegend zufliegen, daß ist mir klar, aber haltet das Risiko so gering wie möglich.
Ihr habt nur ein Leben.

Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #318143
22/10/2009 21:15
22/10/2009 21:15
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Lieber Reimund,
und die deutschen Behörden? Einfach ein Toter, kein Mörder und gut ist?
Hatte man nicht 2 Brüder festgenommen?

In der heutigen Gesellschaft hat man zu funktionieren - aber bei Freunden darf man trauern so lange man es möchte.
smile Simla

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110119] #318144
22/10/2009 21:25
22/10/2009 21:25
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Simla,
dem BKA sind die Hände gebunden. Sie haben angeboten Ermittler nach Tunis zu senden. Tunesien hat abgelehnt.....
Die zwei Brüder die gefast wurden, sind die Mörder im Fall Büchner dem SPD Politiker, dem man mit einem Handkantenschlag den Kehlkopf zertrümmert hat.
Rolandos Mörder geht es noch gut.
Liebe Grüße

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #318145
22/10/2009 21:32
22/10/2009 21:32
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Oh entschuldigung, ich habe das durcheinander geschmissen. Unverzeihlich, tut mir leid!!!!!

Ob in dem anderen Fall mehr Druck herrschte, weil er in der Öffentlichkeit stand?

Mich wundert es, dass nirgends etwas geschrieben wurde. Es waren doch viele Gäste in dem Hotel.
Es ist leider so typisch für Tunesien sowas "unter dem Teppich zu kehren". Jedes andere normale Land wäre an einer Aufklärung interessiert, bestrebt...........

Das heisst "der Fall wird geschlossen"?
Vermittelt da noch irgendwer? Bekommt Ihr noch Sachstandsinformationen? Kann die Deutsche Botschaft nicht Druck machen was den Untersuchungsbericht angeht?
LG Simla

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110119] #318146
22/10/2009 21:43
22/10/2009 21:43
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Büchner hat ein Prommi Status. Mann hat ihn auch schon am nächsten Morgen tot auf dem Hotelbett gefunden, Rolando erst nach fast acht Tagen.Da sind die Ermittlungen weit aus schwieriger.Offiziell wird der Fall auf beiden Seiten noch Ermittelt, aber das BKA kann bis heute noch nicht einen Mord bestätigen. Die Tunesier haben sich nur einmal verplappert und das war bei dem Gespräch des Lufthansa Chefs am Telefon.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #318147
22/10/2009 21:45
22/10/2009 21:45
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Ja aber............fragt denn jemand nach, macht wer Druck?
Oder wars das jetzt? shocked

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110119] #318150
22/10/2009 22:11
22/10/2009 22:11
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Ja Chrissy,
das war es dann. Uns gibt keine Seite ein Auskunft,
man wird vom BKA vertröstet am Telefon, die T.botschaft
legt schnell wieder auf oder spricht plötzlich arabisch mit dir.Verarsche hoch3.
Und ich hab auch kein Geld für einen tunesischen Anwalt.
Bringt eh alles nix, wenn das Land Tunesien einen Arsch hätte wurd ich gern mal mit Genuß kräftig reintreten.
Man wird mit der Zeit richtig böse,....
Ps. ich bin kein Ausländer Hasser, bei mir geht es mehr um diesen sch....T.Staat, der mein unser Geld als Urlauber will, aber im Notfall alles zuvertuschen versucht.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #318162
22/10/2009 23:49
22/10/2009 23:49
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Hammam-Sousse / Tunesien
Ja reimund, in vertuschen und unter den Teppich kehren sind sie ganz gross!!!!!

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: nailoucha] #318164
22/10/2009 23:54
22/10/2009 23:54
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Hammam-Sousse / Tunesien
Und dann faellt mir noch ein Spruch der deutschen Botschaft dazu ein, wenn man sie einmal brauchte:
Wir sind nur Gast in diesem Land, und dafuer nicht zustaendig.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: nailoucha] #318166
23/10/2009 00:21
23/10/2009 00:21
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Ich merke du weißt bescheid.
Hilfe wird von keiner Seite kommen.
Das hab ich mittlerweile begriffen und das was du über die deutsche Botschaft geschrieben hast, kann ich nur bestätigen.
Fast das gleiche haben sie auch mir gesagt. Die schieben in Tunis ne ruhige Kugel und bekommen dann noch ne Menge Geld dafür.
Aber sie waren dort sehr nett zu mir gewesen,...doch mit Nettigkeit und lehren Worten wurde noch keinem geholfen.
Viele Grüße nailoucha

Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #320005
22/11/2009 11:10
22/11/2009 11:10
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Totensonntag, 22 November 2009.
Auf den Tag genau vor fünf Monaten wurde Rolando Holtz in Gammarth bei Tunis am Strand ermordet. Michael und ich werden heute Nachmitag wieder zu Rolando ans Grab fahren, um dort ihn und allen anderen Verstorbenen die wir liebten und kannten zu gedenken.
Vor vier Wochen haben Michael und Ich Schneeglöckchen und Krokusse, Rolandos lieblings Blumen, um den Grabstein gepflanzt. Ende Janauar müßte dann ein Blumenmeer um seine Grabstätte gewachsen sein. Vielleicht sieht er das von einer anderen Dimension aus und freut sich rießig über die kleinen blühenden Frühlingsboten. Ein Bateriebetriebenes Grablicht (bei Aldi gekauft und nicht jedermanns Geschmack) leuchtet Rolando schon seit vier Wochen in den dunkelnen Stunden dieser kalten, trüben Jahreszeit.
Rolando hatte sich so auf die Verfilmung des Buches "die Papstin" gefreut, die gerade erfolgreich in unseren Kinos läuft. Wir wollten zusammen in diesen Film gehen, für vier Tage nach Doha Katar fliegen, Weihnachten zusammen feiern und zu Silvester mit Sekt auf ein neues Jahr anstoßen.
Aber ein immer noch freilaufernder Mörder, hat unsere Zukunftsaussichten radikal geendert.
Michael geht wieder arbeiten, hat das Trinken angefangen und geht immer noch regelmäßig zum Psychiater.
Ich schlucke heimlich Beruhigungspillen und lächle dann entspannt meine Umwelt an. Wir haben uns beide negativ verändert. Aber da müßen wir selbt raus, eine Patentlösung
haben wir bisher leider nicht gefunden.
Darum warne ich immer noch von Alleinreisen in den norden Tunesiens. Insbesondere die homosexuellen Touristen, die (leider) nicht gerne in Tunesien gesehen werden. Man duldet sie nur, da sieh eine starke Geldquelle im Touristikgeschäft geworden sind. Liebe Brüder und Schwestern der gleichgeschlechtlichen Liebe, seit in sollchen Ländern besonders vorsichtig und umsichtig. Die meisten schwulen tunesischen Männer mußten Heiraten und leben dort nur heimlich
ihre Neigungen aus, immer in der Angst erwischt zu werden
und dann ins Gefängnis zu kommen, oder von Verwanten umgebracht zu werden. Der "Schande" wegen.
Bei dem Mord von Rolando bin ich mir sicher, dass eine homosexuelle Feindlichkeit der Tat zu Grunde liegt.
Der tunesische Staat hat bis heute nicht den Autopsiebericht
freigegeben, oder sich jemals wieder über den Mord geäußert.

Wir denken heute ins besondere an unseren Freund und Lebenspartner Rolando, der nicht mehr in unserer Mitte, der Lebenden weilen kann.

Michael+Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #321727
22/12/2009 10:34
22/12/2009 10:34
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Die vierte Kerze haben wir am Advebzkranz nun angezündet.
Genau vor einem halben Jahr wurde unser Freund Rolando Holtz in Gammarth bei Tunis ermordet. Wir wissen bis heute kaum Einzelheiten, nur soviel, daß er wahrscheinlich am Strand ausgeraubt,ermordet und wie ein Stück Müll in den Küstenwald geworfen wurde. Das erste Weihnachten ohne Rolando. Uns fehlt sein Lachen, einfach seine ganze positive Persönlichkeit, die ihn uns so einmalig gemacht haben.
Im Licht der Kerzen denken wir an unseren Rolando.Ein sinnloser Mord hat seine helle Flamme für immer verloschen.
Frohe Weihnachten auch allen,
bis zum nächsten 22.
Michael und Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #321728
22/12/2009 10:40
22/12/2009 10:40
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Ganz viel Kraft...
Und alles Gute...

LG Alina

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: reimund] #321731
22/12/2009 14:24
22/12/2009 14:24
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Lieber Reimund,
ich wünsche Euch schöne Weihnachten smile

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

LG Simla

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #321740
22/12/2009 23:45
22/12/2009 23:45
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Zwickau
auch ich wünsche Euch ganz viel Kraft,deine Berichte erschüttern,und mit ein wenig kenntnis von tunesien kann man nur immer "ja, ja undnochmals "ja" dazu sagen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr das sinnlose Ereignis irgendwie verkraften könnt, so gut wiemöglich, für Euch persönlich...

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #322821
22/01/2010 12:09
22/01/2010 12:09
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo zusammen,
nun ist es schon 7 Monate her, daß Rolando Holtz in Tunesien bei Gammarth ermordet wurde.
Neue Ermittlungen gibt es nicht und werden es wahrscheinlich
auch in Zukunft nicht geben. Dieses Jahr werden zwar BKA Beamte
nach Tunis geschickt, doch nach einem halben Jahr sind auch die letzten Spuren verwischt worden. Von den Mördern, als auch von Seiten des tunesischen Staates.

Gestern ist die Mutter von Rolandos Lebenspartner Michael
in Berlin auf offener Straße zusammen gebrochen. Nach Angaben
der Arzte schwebt sie in Lebensgefahr. Ein weiter Schock für den armen Kerl. Michael ist sofort nach Berlin geflogen um an der seite seiner Mutter zu sein. Vielleicht ist es das letzte Mal, daß er sie lebend wieder sieht.
Da Michael das letzte halbe Jahr oft krankgeschrieben war,
droht jetzt das Krankenhaus in dem er arbeit mit Kündigung.
Sollte er bis zum 26.Januar nicht zum Dienst erscheinen, ist er seinen Job los.
Ein Schock folgt dem Anderen.
Hoffentlich hat Michael die Kraft das alles durchzustehen,
ich unterstütze ihn, so weit ich kann.
Bis zum nächsten 22., den Gedenktag für Rolando und allen anderen Menschen,die nicht mehr lebend aus dem Urlaub zurück gekommen sind.

Liebe Grüsse,
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #322822
22/01/2010 12:36
22/01/2010 12:36
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Hallo Reimund,
wir werden Rolando nie vergessen. Wenn ich am Flughafen bin erwarte ich immer noch, dass er mir begegnet mit seinem Lächeln auf den Lippen.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Michaels Mutter so schwer krank ist. Aus Erfahrung weiss ich, ein Schicksalsschlag kommt selten allein.
Dem Arbeitgeber von Michael kann man nur wünschen dass er das nicht selber mal erleben muss was ihr durchgemacht habt.
Ich denke oft an euch und wie es euch geht. Ãœbrigens, haben Dirk und seine Mutter dich erreicht?
Unter den Kollegen gibt es leider noch mehr solche Schicksalsschläge. Dieser Unfall an Heiligabend mit der Kohlenmonoxidvergiftung, das waren Kollegen von uns.
Ich weiss, das lässt sich nicht vergleichen.
Reimund, wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann melde dich.

Nassima

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #324721
22/02/2010 10:24
22/02/2010 10:24
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
22.02.2010.
Rolando Holtz wurde genau auf dem Tag vor 8 Monaten in Gammarth/Tunis ermordet.Das BKA wollte vor einem knappen Monat
Beamte nach Tunis schicken.Haben sie aber nicht getan,....
Wahrscheinlich haben sie Rolando schon zu den Akten gelegt.

Dem Mörder sende ich hiermit einen Fluch, den er nicht entgehen kann,.....

R.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #324730
22/02/2010 13:18
22/02/2010 13:18
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Hallo Reimund,

der/die Mörder werden ihre gerechte Strafe bekommen durch Gott/Allah, da bin ich sicher.
Rolando bleibt in unseren Herzen und wir werden ihn nie vergessen.

Nassima

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #326515
22/03/2010 10:54
22/03/2010 10:54
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
22.März.
Der neunte Monat nach der Ermordung unseres Freundes Rolando Holtz. Das BKA hat die Ermittlungen in diesem Mordfall eingestellt. Die tunesischen Behörden dulden keine Einmischung
deutscher Ermittlungsbeamter und somit wird es keine weitere Aufklärung mehr geben.
Der tot unseres geliebten Freundes bleibt ungesühnt.
Lg Reimund und Michael.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #326551
23/03/2010 01:17
23/03/2010 01:17
Löwengrube
M
Martha Offline
Mitglied
Martha  Offline
Mitglied
M

Löwengrube
hallo reimund,
ich habe euren thread heute erst gelesen. ich moechte mir jeden kommentar verkneifen, brauchst du noch hilfe zum verlagsrecht?
du kannst mir eine mail schreiben an martha.lassad@web.de
liebe gruesse
martha

wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #326576
23/03/2010 18:24
23/03/2010 18:24
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Zwickau
Es ist ERSCHÜTTERND, auch für Außenstehende.
Es war aber nichts anderes zu erwarten.

Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #327960
22/04/2010 20:39
22/04/2010 20:39
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
22 April.
Vor genau 10 Monaten wurde unser Freund Rolando gewaltsam
in den Tod gerissen. Wie am jeden 22. meld ich mich, auch wenn viele das für sinnlos halten, um unseren ermordeten Freund zu ehren. Noch bin ich nicht bereit von dieser Tradition abzurücken.
Liebe Grüße,
Michael und Reimund

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7