Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,663,705 Magic Life Club
1,240,144 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311933
14/08/2009 02:04
14/08/2009 02:04
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Original geschrieben von: Nassima
@Reimund.

Ich hoffe sehr, dass sein Körper bald freigegeben wird und er beerdigt werden kann. Der Täter wird hoffentlich auch bald gefunden werden, wobei ich nicht glaube dass man euch darüber informieren wird, sofern man überhaupt sucht. Dieses Verhalten der Polizei kann ich einfach nicht verstehen, schließlich ist ein Mensch ums Leben gekommen, da spielt es doch keine Rolle welche Nationalität, Hautfarbe, sexuelle Gesinnung etc er hat.

Hoffe auch für die Familie und Freunde das er bald freigegeben wird, und seine letzte Ruhe findet...

Last edited by Gafsa1985; 14/08/2009 02:06.

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Alina 7ayati] #311934
14/08/2009 07:05
14/08/2009 07:05
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Hallo Reimund !

So wie du Argentinien und vor allem Buenos Aires beschreibst (DAS war mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf) bin ich sicher, dass es dich eines Tages wieder dorthin ziehen wird smile

Es stimmt mich noch immer sehr traurig, dass man in meinem Land der Träume Eurem Rolando so etwas Fürchterliches angetan hat.

Ich weiß, dass in Tunesien nicht alles eitel Sonnenschein ist..viele Dinge laufen falsch...schreckliche Menschen tun schreckliche Dinge..auch dort !

Es ist erschreckend, dass ein Land, welches sich so sehr darum bemüht, sogar kostenlos die im Ausland verstorbenen Tunesier schnellstmöglich in die Heimat zurück zu befördern so seelenlos und kaltherzig die Herausgabe eines Leichnames (grundlos) verweigert.

Jeder weiß, dass die liebe Seele erst Ruh` hat, wenn wir die Verstorbenen beisetzen können. Bis dahin irren wir rast- und ruhelos wie Geister umher..

Ich wünsche sehr, dass ihr eurem Rolando sehr bald die letzte Ehre erweisen und Eurer Trauer einen Ort geben könnt.

Alles Liebe
Nishba

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #311948
14/08/2009 11:27
14/08/2009 11:27
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Nishba,
Entschuldigung wenn ich das sagen muß,...für viele Moslems
sind wir einfach noch immer die Schweinefleischfresser und die Ungläubigen. Aber zum Teil ist der Tourist selbst daran Schuld wenn er sich im Gastgeberland so daneben benimmt.(siehe Mallorca). Gestern war meine Vernehmumg beim BKA in Ffm.
Das viele Touristen, Männer als auch Frauen den schnellen Sex in Tunesien suchen, ist ja kein Geheimnis. Für die Tunesier die im Hotel arbeiten, oder jene die die Ferienanlagen umlagern, sind "diese" Touristen dummes Frischfleisch, zum sexuellen abreagieren. Da Sex vor der Ehe verboten ist und dadurch bei den Herren ein gewisser Druck entsteht, nutzen "diese" Tunesier "diese" Touristen einfach aus.Die Sex suchen.
Meist mit Verachtung.
Das hat aber nichts mit dem Fall Rolando zu tun,...er ist einem Raubmord zum Opfer gefallen.Das BKA hüllt sich noch in Schweigen, aber ein Sexualmord wird immer unwahrscheinlicher,
wie wir immer gesagt haben.
Liebe Grüße,
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Alina 7ayati] #311950
14/08/2009 11:33
14/08/2009 11:33
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Das wird leider noch lange dauern.
Das BKA hat uns da keine große Hoffnung gemacht, daß Rolando
die nächsten zwei Monate überführt wird.
Die vom BKA verstehen es selbst nicht genau warum es sich
so lange verzögert.DNA Tests sind schon lange gemacht worden.
Reine Willkür,...vielleicht auch Demütigung?
Liebe Grüße noch an dich.
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311957
14/08/2009 12:58
14/08/2009 12:58
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Nassima,
Das Gespräch beim BKA hat ca.3 Stunden gedauert.
Die üblichen Fragen wurden gestellt. Wie lange und woher kennen sie sich. Die Beziehung zu Michael, Rolandos Lebenspartner und zu mir wurde nach gefragt.Ob es Eifersucht gab weil ich mit Rolando so oft im Urlaub war.
Ich verneinte und sagte noch das Michael oft froh war, nicht immer so lange Flüge auf sich zu nehmen.Besonders nicht zu gefährlichen Ländern.Er ist ein sicherheits Freak.
Ich mußte vom 26 Juni erzählen, wo wir in bei der Polizei als verisst gemeldet hatten, unsere Suche in Gammarth,
und zuletzt durfte ich meine Gedanken zum möglichen Tathergang
äusern. Ich blieb dabei das er in Tunesien keinen Sex suchte und Opfer eines "gewöhnlichen" Raubmords wurde.Vielleicht??? mit schwulen feindlichen Hintergrund.
Herr B..... tippte alles Wort wörtlich mit,...wenn ich mal.. ne oder...ach ähh... sagte, schrieb er das auch so mit.Ich Unter schrieb jede Seite mit meinem Namen und wurde belehrt die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit.Das war aber schon bevor er mich auszufragen begann.
Herr B.....War sehr nett, bot mir Wasser und einen Kaugummi an. Er fragte mich ob ich wüßte das Tunesien ein Mekka für schwule Touristen aus Europa geworden ist,...ich sagte das ich davon schon mal gehört habe, aber die meisten Touris dort unten doch eher Sonne, Strand und Meer suchten.
So wie mein verstorbener Freund.
Herr B.... sagte mir noch das die tunesische Polizei sich bereit erklärte deutsche Beamte nach Tunis senden zu dürfen.
Der Fundort von Rolandos Leichnam war der Küstenwald neben dem Hotel, kam im Gespräch so durch.
Und ich gab im noch den Tipp, daß Hotelpersonal unter die Lupe zu nehmen.Wenn Rolando alleine reiste war er immer sehr höflich mit den Bedienungen.Wenn er vertrauen zu einem dieser Leute aufgebaut haben könnte, wäre es leichtes Spiel gewesen den schlecht sehenden Rolando, seine Hilfe an zubieten, und im bei anbrechender Dunkelheit zuführen.(er hatte immer einen Hang zum Personal, da er ja selbst aus einer einfachen,armen, Arbeiterfamilie stammte)
Also im Grunde genommen nichts neues.
Und entschuldige den langen Text, ich kann nich halt selten
nur kurzfassen.
Liebe Grüße Reimund.
Ps.Wenn es etwas neues gibt meld ich mich wieder,...ach ja und die Frau Speck kenn ich auch noch von früher,...spielt sie noch so eifrig Golf?

Last edited by reimund; 14/08/2009 13:02. Reason: rechtschreibfehler
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312024
14/08/2009 20:01
14/08/2009 20:01
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Hallo Reimund,
na so schlimm klingt das ja nicht. Die Möglichkeit, dass dt. Beamte nach Tunesien geschickt werden können ist ja schon mal positiv. Wäre natürlich schön, wenn die dt. Kollegen dann auch arabisch sprechen und die tun. Polizei auch wirklich Infos weiter gibt.
Interessant finde ich, dass jetzt doch geäußert wurde, dass er in dem Hotelwäldchen gefunden wurde.
Konnten Sie dir sagen, wann seine Leiche freigegeben wird? Es besteht doch gar keine Veranlassung mehr ihn nicht freizugeben.
Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee,das Rolando einen von den Angestellten angemacht haben könnte, die scheinen ja wirlich alles so zu konstruieren wie sie es brauchen.
Haben die was gesagt zu den Dingen die verschwunden sind?

Also ehrlich, die wahrscheinlichste Möglichkeit scheint mir immer noch wie du vermutet hast ein schwulenfeindlicher Raubmord. Ob wir es wohl jemals erfahren werden=?

Ja,FrauSpeck spielt immer noch feißig Golf.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #312058
14/08/2009 22:11
14/08/2009 22:11
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Nassima,
wir sind nur vorgewarnt worden das die Überführung noch ein oder zwei Monate dauern könnte. Man will noch den August und den September mitnehmen um volle Kassen zu machen.Das Land hat kaum Öl aber den Tourismus, der unter allen Umständen nicht gefährdet werden darf.Frau Richter von der deutschen Botschaft in Tunis sagte uns damals,daß selbst der President von Tunesien über diesen Fall aufgeklärt wurde.Der hat bisher auch seinen Arsch noch nicht bewegt um mit seinem Einfluß etwas für uns zu erreichen.Ich denke das man Rolandos Mörder schon früher hatte finden könnten, bei so einem Spitzelstaat, der Tn. einfach ist.
Hier ist kein Sex im Spiel,daß hätten die dt.Beamten so gerne.
Würde halt gut in ihr übliches Raster passen.
Zu deiner Frage über die verschwundenen Dinge und Gegenstände haben sie mich kaum gefragt.Michael hat ihnen bei seinem Verhör schon den Karton in der sich verschwundene Kamera befand mitgebracht.Sie wissen nun den Typ der Digitel-cam.
Scharf waren die dt. Beamten auf das Bild von Rolando, wie er in Peru auf einer Mauer sahs.(das Bild war auch in
der Bild abgedruckt.) Michael konnte diese Brille als die verschwundene zu ordnen.Was nicht leicht war , da Rolando weitere 10 Sehhilfen zuhause aufbewarte.
Das wird noch eine Puzzlearbeit.
Liebe Grüße Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #312096
14/08/2009 22:51
14/08/2009 22:51
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo zusammen,
war von euch schon jemals in Gammarth.In einem dieser Hotels am Strand. Rolando war vom 19-22 oder 23 Juni im Dar Nouar bis er ermordet wurde.Kennt dort einer den Strand? Denn Buschwald da hinter? Welche Leute sind euch dort aufgefallen.? Gab es aggressive Handlungen zwischen Touristen und Einheimischen?
Prostitution oder Drogen verkauf?
Oder hat dort jemand eine gelbe Condor Kappe, eine gelblich getönte Brille mit starken Augenglässer gefunden?
Es fehlt auch noch ein Halskettchen mit einer blauen Madonna als Anhänger.Ich habe ihm die enge Kette einen Tag vor seinem Abflug persönlich über gezogen.Sollte Schutz und Glücksbringer sein.
Für sachdienliche Hinweiße bin ich sehr Dankbar.
Reimund.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312238
15/08/2009 16:21
15/08/2009 16:21
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Hallo Reimund, habe gerade gesehen das du nun auch bei HC geschrieben hast.

Hmmm...finde es schon gut das es öffentlich gemacht wird, aber ich denke es in ein Reiseforum zu schreiben, wo Familien sich auf Ihren Urlaub freuen, ist nicht der richtige Weg, oder?

Naja, vielleicht sehe auch nur ich das so. s18

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: Sabrina Ghazali] #312241
15/08/2009 17:21
15/08/2009 17:21
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Ich hatte ja Reimund hier schon angeboten, eine Zusammenfassung der Angelegenheit dort zu veröffentlichen, wo es auch Tunesier lesen können.
Dazu benötigt man eine französische Übersetzung und eine Kontaktadresse für Tunesien, wo auch Tunesier bei sachdienlichen Hinweisen sich melden können.
Das Aussetzen einer Belohnung bei Ergreifung des/der Täter könnte natürlich auch so manchen Tunesier überzeugen, Hinweise zu geben.

Ich halte das für eine sinnvollere Methode, nämlich wer weiß noch, was er im Juni gesehen hat. Da fällt unter Tunesiern eher jemand auf, der eine Digitalkamera verkauft oder evt. auch mit der Tat prahlt.

Gruß Uwe

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312245
15/08/2009 18:32
15/08/2009 18:32
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Hallo Reimund,
ich glaube auch nicht, dass dort noch viel gemacht wird. Am 21.8. beginnt Ramadan, da wird noch weniger gemacht.
Meiner Meinung nach solltest du wirklich über Facebook und Twitter gehen wo du viele Tunesier antriffst und der Beitrag sollte am Besten in Französisch und tunesisch sein.
Darin köntest du auch nach den vermissten Dingen fragen.
Natürlich wäre eine Belohnung gut, aber woher das Geld nehmen? Vielleicht könnte man dafür ja mal eine Anfrage an unsere Firma starten.

Ansonsten kann man glaube ich nur Druck ausüben indem man wirklich hier groß an die Medien geht (Stern, Focus, etc). Einfach zeigen, dass man das so nicht hinnimmt.

Trotz allem verstehe ich nicht, warum er nicht freigegeben wird, denn die Obduktion wird ja schon fertig sein. Vielleicht kann man ja auch darauf bestehen, dass hier noch eine durchgeführt wird, vieleicht ergeben sich da noch neue Hinweise.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312248
15/08/2009 20:47
15/08/2009 20:47
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Original geschrieben von: reimund
Das wird leider noch lange dauern.
Das BKA hat uns da keine große Hoffnung gemacht, daß Rolando
die nächsten zwei Monate überführt wird.
Die vom BKA verstehen es selbst nicht genau warum es sich
so lange verzögert.DNA Tests sind schon lange gemacht worden.
Reine Willkür,...vielleicht auch Demütigung?
Liebe Grüße noch an dich.
Reimund

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein wirklich traurig...

Meiner Meinung nach könnten sie ihn schon überführen...

Verstehe das alles nicht mehr...

Wünsche dir und allen Angehörigen weiter viel Kraft...

Ganz LG Gafsa

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: Alina 7ayati] #312350
17/08/2009 10:17
17/08/2009 10:17
Deutschland
F
Free1 Offline
Junior Mitglied
Free1  Offline
Junior Mitglied
F

Deutschland
Hallo Reimund,

ich würde tatsächlich eine attraktive Belohnung aussetzen! Bei Geld hört bei denen da unten die Freundschaft auf, und sie verpfeifen sich gegenseitig. Zahlung der Summe aber erst nach erwiesener Tat und Verurteilung.

Warum startet ihr z.B. hier nicht eine kleine Sammelaktion für so eine Belohnung. Mit so einem Aufruf kann man auch wieder an die Presse gehen.

LG
Free

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: Free1] #312386
17/08/2009 18:48
17/08/2009 18:48
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Free.
die Idee hatte ich auch schon. Wir dachten damals wir könnten so ein Art Kopfgeld ( Belohnung) aussetzen. Für Hinweiße die auf die Ergreifung des Täter, der Täter führen könnte. Das BKA und die deutsche Botschaft hat strickt davon abgeraten.
" das läuft nicht so wie hier sagten sie in Deutschland, das Geld würde in dunkle Kanele verschwinden, die würden sich dann alle gegenseitig anzeigen, um an den Zaster zu kommen.Ob es dann der Richtige ist ,bleibt fraglich.
Wenn es um höher Summen geht, wird auch die Oma belastet."
Ein verlockernder Gedanke, aber in sollchen Länder läuft das nicht,...
Nee du, wenn ich eine Belohnung ausetzen würde, zahl ich das aus meiner eigenen Tasche. Ok sie würde nicht so hoch ausfallen, aber ich werde und will hier nicht so ein Rolando Spendenkonto errichten.
Die Idee ist lobenswert,...aber machen will ich hier das nicht.
Aber danke noch mal,
Es war auch mein erster Gedanke vor fast zwei Monaten gewesen.
Viele Grüße be
Free

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312387
17/08/2009 19:24
17/08/2009 19:24
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Tunesien
Der besagte Strandabschnitt, oder besser gesagt der Küstenwald dahinter ist kein Ort wo ich meine Kinder alleine rumstreifen lassen würde.
Alles ist voller Müll und es campieren dort zB die Jungs die Kamele vermieten. Ich bin da mal durchgeritten und mir standen alle Nackenhaare hoch.
Alles ist sehr schlecht einsehbar und dann die ganzen wilden Camps - brrrr.
In Gammarth haben in den letzten Monanten so einige Überfälle stattgefunden, sogar mit Waffengewalt. Es wurden aber residente Ausländer überfallen.Natürlich erschien dies nicht in den lokalen Zeitungen.
Wenn du mir eine kurze Zusammenfassung, auch der verschwundenen Sachen, auf Franz. machen könntest, werde ich versuchen dies im September in ein franz. Forum in Tunis zu stellen.

Viel Glück und Kopf hoch,

Galega

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: reimund] #312388
17/08/2009 19:47
17/08/2009 19:47
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

BW
Original geschrieben von: reimund

Wir dachten damals wir könnten so ein Art Kopfgeld ( Belohnung) aussetzen. Für Hinweiße die auf die Ergreifung des Täter, der Täter führen könnte. Das BKA und die deutsche Botschaft hat strickt davon abgeraten.

Da haben Sie definiv recht und dich richtig beraten!

Wenn du dort vor Ort wärst, könntest du über einen P.I. vielleicht was rausbekommen, da wäre das Geld sicherlich besser angelegt. Zumal du die Bezahlung an den Erfolg seiner Ermittlungen knüpfen könntest. Aber auch hier ist es nicht so einfach, den einen vertrauensvollen P.I. zu finden.

Ich habe mal im TV einen Bericht über eine international agierende P.I. Firma gelesen, die sollen über den Erfolg bezahlt werden. Machen aber glaub hauptsächlich Entführungen. Hab auch schon gegoogelt konnte aber gerade nichts finden- s75 ich such weiter versprochen.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: faluta] #312412
18/08/2009 00:53
18/08/2009 00:53
Deutschland
F
Free1 Offline
Junior Mitglied
Free1  Offline
Junior Mitglied
F

Deutschland
Lieber Reimund, liebe Faluta,

deshalb schrieb ich "Zahlung nach erwiesener Tat und Verurteilung". Die Belohnung würde ich auch so lange in den eigenen Händen behalten und in keine Kanäle fließen lassen, wo sie schnell verschwindet, bis die Sache durch ist. Allerdings habt Ihr, bzw. BKA und Deutsche Botschaft, wahrscheinlich Recht, dass eine Belohnung in ein Chaos führen würde.

Natürlich habe auch ich mir ein paar Gedanken gemacht, ob das wohl klappen könnte mit einer Belohnung oder nicht, da mir bewusst ist, dass dann eine riesige Flut von Anzeigen auf die tunesische Polizei einströmen würde. Jeder würde den anzeigen, den er am wenigsten mag. Und Neid gibt es dort mehr als man sich vorstellen kann.
Ich habe mir auch überlegt, was dann alles passieren könnte. Z.B.: Die Polizei ist zu faul all diesen Hinweisen nachzugehen! Vermutlich würden auch sie sich überlegen, welchen ungeliebten oder auch einschlägig bekannten Typen sie reinreiten könnten, um dann selber an die Belohnung zu kommen. Vielleicht verbünden sich sogar Staatsanwalt und Anwalt und wollen die Summe einstreichen. Der Korruption sind da leider keine Grenzen gesetzt.

Selbst wenn deutsche Beamte nach Tunesien gesendet werden dürfen, wird die Polizei dort in jeder Weise versuchen, die Ermittlungen zu blockieren. Da bin ich mir sicher. Den deutschen Beamten geben sie nichts in die Hand! Sie werden versuchen sie ins Leere laufen zu lassen. Schließlich würde es ihnen gar nicht passen, wenn die Deutschen einen Mord in ihrem Lande aufklären. Das wäre ein ziemlicher Gesichtsverlust.

Einem privaten Ermittler würde ich da unten noch weniger trauen, wenn man sich überlegt, dass dort kaum ein seriöser Anwalt zu finden ist. Die spielen auch ihr Spielchen, machen Hoffnungen und zögern alles hinaus, um so lange wie möglich kassieren zu können.

Die Deutsche Botschaft hat da nicht sonderlich viel zu melden. Sie müssten schon ein Druckmittel in der Hand haben. Und ob sie so ein Druckmittel für einen "einzigen ermordeten" Touristen – was echt hart ist – ausspielen, ist sehr fraglich. Da müsste schon von Deutschland aus ein enormer Druck ausgeübt werden. Politik und Pressetrubel sind gefragt!
Und was passiert dann? Wird dann auch nur ein billiger Sündenbock verknackt, oder wird man dann wirklich die wahre Gerechtigkeit suchen und finden. Ich hoffe es sehr!!!

Falls mir etwas einfällt, melde ich mich gerne.

LG
Free

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #312608
19/08/2009 22:48
19/08/2009 22:48
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Erinnerung.
Am 12.August 1985 betrat Michael(Rolandos Lebenspartner)
erstmals Frankfurter Boden. Rolando hatte es geschaft, ihn aus der damaligen DDR auszulösen. Eine fast 25 jährige eheähnliche Partnerschaft begann und es wären noch viele weitere Jahre des Glücks gefolgt, wenn unser Freund , genau heute vor zwei Monaten am 19.Juni nicht nach Tunis geflogen wäre. Am Samstag den 22 Juni ist Rolando nun zwei Monate tot. Zwei unruhige noch lebende Geister sind in Deutschland zurück geblieben und warten auf ein Zeichen von ihm.
Vielleicht wissen wir Anfang nächster Woche mehr.
....Es gibt da eine neue Hoffnung!!!
Bis nächsten Montag,... jetzt schon drüber reden wäre verfrüht.
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #312816
22/08/2009 02:56
22/08/2009 02:56
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Gammarth 5Uhr30,22 Juni. Rolando verläßt sein Hotel und geht zum Strand. Um seine Hüfte hat er eine Tasche befästigt in der seine Fotokammer liegt.Ein Mann vom Schicherheitspersonal sieht in und wundert sich, daß schon so früh morgens Touristen am Strand spazieren gehen. Er weiß nicht das Rolando an diesen Morgen den Sonnenaufgang Fotografieren möchte. Der Strand scheint menschen leer zusein und die Sonne schiebt sich gerade über den Horizont empor und spiegelt sich in vielen Farben,im ruhigen Seegangs des Meeres.Er freut sich über dieses anmutige
Naturschauspiel, daß jeden Tag hier am Meer zusehen ist.Doch als Tourist schläft man hier lieber länger.Zuviel Disco, Shows und Unterhaltung am Vorabend lassen die Menschen hier noch schlafen. Nicht so Rolando, er ging Abends zuvor zeitig ins Bett, hier wisst ja, er hatte schlechte Augen wie ein Maulwurf und ging aus Angst zu fallen stehts nach dem Abendessen zubett. Um genau an diesen Tag, zu dieser Stunde das ultimative Foto eines farbenbrächtigen Sonnenaufgangs in die Linse zubekommen. Er holt seine Kammera aus der Tasche, er ist aufgeregt, so wie er es immer ist, wenn er ein Meisterbild machen möchte. Er wird es in Posterformat vergrößern lassen,
wenn das Bild seinen Vorstellungen entspricht.
So weit wird es nicht kommen, fremde Augenpaare beobachten den schmächtigen gebräunten Mann, der seine Angreifer auch aus nächster Distanz nicht sehen konnte. Ein leichtes Opfer,zu 70% Schwerbehindert, mit eingeschränktem Tunnelblick.
Man spielt noch mit ihm. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch kein Mord geplant.Sie wollen seine Kammera haben, stoßen ihn in ihrer Mitte herum, Rolandos Herz schlägt ihm bis zum Hals.
Aber er zeigt ihnen die Zähne. Er ist ihnen körperlich Unterlegen, aber geistig ein Riese und verbal überlegen.Er konntert auf französisch und arabisch. Darauf ist das Pack micht vorbereiter. Sie werden brutaler, schlagen ihn, rauben ihn seine Brille.Rolando laßt sich seine Kammera nicht nehmen..
Darauf sind hunderte von Bildern, die nie im Computer abgespeichert wurden. Er besahs keinen.Er kämpft um seine in Fotos festgehaltenen Erinnerungen wie, eine Mutter um hier Kind.Jetzt sind sie im Blutrausch und wollen es der kleinen Schwuchel heimzahlen. Wie kann er es wagen sich gegen
gestandene gläunige tunesische Männer zu wehren.
Aber er macht es, ruf um Hilfe, doch niemand ist da der ihn hören kann. Rolando sieht noch nicht mal den Kerl richtig, der er ihn an den Hals geht und zu drückt,...er hat die Lage unterschätzt, denkt noch in deutschen Wärten, doch hier unten
herrschen andere Gesätze.Hier zählt ein Menschenleben nicht viel und keine fünf Minuten später liegt er tot auf einer Sanddüne.Die Männer, Jungs(so im alter zwischen 16 bis 25) schleifen den toten Körper ins dichte Unterholz des Küstenwaldes.Sie wundern sich wie schwer der kleine ungläubige Homo ist und legen ihn direkt in der Mitte des Waldes ab.
Sie lachen verwirrt und meinen das er nur die Kammera heraus geben hätte müßen,...selbst Schuld, meinen sie. Die Bande verschwindet schnell, vielleicht mit einen Auto. Es gibt viele Parkplätze in der Nähe des Strandes.
Ob es so abgelaufen ist, weiß man nicht.Doch ich denke das es so war, so oder ähnlich. Wer möchte kam meine Tese wieder legen und mich als Spinner abtun.
Weiter neun Tage wird Rolando in diesem Buschwald liegen.
Bei über 30 Grad und wilde Tieren die ihn anfressen,
wärend die Mörder wieder ihr gewohntes Leben aufnehmen. Nur seines haben sie zerstört und die seiner Angehörigen.Sie werden sich lange von diesem Ort fernhalten müßen und es darf sich auch keiner verplappern und mit einem Mord brüsten.
Allah ist und war nicht mit euch,
Drecksgesindel.......
22.August 2009

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312827
22/08/2009 10:18
22/08/2009 10:18
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
So schön der Anfang...so grausam das Ende..

16-25 Jahre alt...das Leben hat eben erst begonnen... JEDER bekommt seine gerechte Strafe..irgendwann..das Leben eines Anderen genommen..NUR aus Gier..dass er die Kamera nicht hergeben wollte...kann es gut verstehen..so wäre ich auch..würde sie nur für mein Kind eintauschen..für nichts Anderes..das Kopfkino ist das Schlimmste..

LG
Nishba

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312837
22/08/2009 13:55
22/08/2009 13:55
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Deutschland
ich kann Deine Trauer und Wut verstehen, aber ich finde Deine Spekulationen in öffentlichen Foren nicht angebracht.
Du selbst beschwerst Dich, dass man Deinem Freund auf dem BKA unterstellt bzw. vermutet, er hätte eine Affäire gehabt, weil er homosexuell ist. Solche Vermutungen sind ebenso wenig angebracht. Du beziehst in Deine Phantasien eine enorme Hetze mit ein und verdrängst ebenso sämtliche Realität. Solche Dinge passieren eben auch in Deutschland ( schau einfach mal Nachrichten). Und egal, wo so etwas passiert, soll der Täter seine gerechte Strafe bekommen. Du gehst jedoch zu weit, wenn Du in Deiner Phantasie den oder die Täter als gläubige Menschen beschreibst und nicht bestätigte Details, wie dreckiges Lachen etc mit einbeziehst. Nicht jeder Tunesier ist ein gläubiger Muslim und ein Gläubiger würde nicht einmal die Kamera entwenden wollen, geschweige dann aus Interesse an einer Kamera töten.
Solange man nicht weiß, was wirklich passiert ist, sollte man sich auf sämtlichen Seiten mit unrealen Anschuldigen zurückhalten, auch wenn es in der Trauerphase, in der Du bist, schwerfällt.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Kimou] #312858
22/08/2009 17:35
22/08/2009 17:35
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Tunesien
Hallo!

Also ich finde Reinmund´s "Kopfkino" durchaus nachvollziehbar.
Die Geschichte könnte genauso passiert sein.
Ich versteh auch nicht ganz, was dich, Kimou, an der Version so stört. Wieviele Prozent der tunesischen Bevölkerung sind denn keine Moslems???? Und als gläubig würde sich doch jeder Tunesier, bei Nachfrage, bezeichnen.
Also lassen wir doch Reimund seine Trauerarbeit!!!
Es hilft ihm sicherlich weiter und hält die Geschichte in den Medien.

LG,

Galega

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110209] #312859
22/08/2009 17:47
22/08/2009 17:47
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Original geschrieben von: Galega

Also lassen wir doch Reimund seine Trauerarbeit!!!
Es hilft ihm sicherlich weiter und hält die Geschichte in den Medien.

s49

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110209] #312866
22/08/2009 19:07
22/08/2009 19:07
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Deutschland
Dein Beitrag zeigt mir, dass du mal wieder nichts verstanden hast. Ist aber nicht so schlimm.

Ich kann mir nur gut vorstellen, dass es ziemlich verletztend sein könnte, wenn andere Personen ebenfalls ihrem "Kopfkino" freien Lauf lassen würden und sich den Hergang bzw. Motive zusammenphantasieren. Das ist ja bisher nur beim Verhör ansatzweise passiert, aber auch aus dieser Sicht könnte man kleine fiese Details mit einbauen. Also Kopf mit einschalten!

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Kimou] #312868
22/08/2009 20:04
22/08/2009 20:04
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

ich glaube so etwas kann nur jemand schreiben, "Kopfkino" der ihn auch wirklich sehr gut kannte. Sicher sind es alles Spekulationen, diese gibt es immer und wird es auch immer geben.

Sofern das BKA keine Probleme mit solchen Inhalten in öffentlichen Foren hat, kann es uns doch egal sein, ich finde es nicht als unangenehm wenn man so auch mal Luft macht.

Claudia

Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7