|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet
[Re: Nassima Doukhan]
14/08/2009 02:04
14/08/2009 02:04
|
Alina 7ayati
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied*
|
@Reimund.
Ich hoffe sehr, dass sein Körper bald freigegeben wird und er beerdigt werden kann. Der Täter wird hoffentlich auch bald gefunden werden, wobei ich nicht glaube dass man euch darüber informieren wird, sofern man überhaupt sucht. Dieses Verhalten der Polizei kann ich einfach nicht verstehen, schließlich ist ein Mensch ums Leben gekommen, da spielt es doch keine Rolle welche Nationalität, Hautfarbe, sexuelle Gesinnung etc er hat. Hoffe auch für die Familie und Freunde das er bald freigegeben wird, und seine letzte Ruhe findet...
Last edited by Gafsa1985; 14/08/2009 02:06.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Alina 7ayati]
14/08/2009 07:05
14/08/2009 07:05
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
Hallo Reimund ! So wie du Argentinien und vor allem Buenos Aires beschreibst (DAS war mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf) bin ich sicher, dass es dich eines Tages wieder dorthin ziehen wird Es stimmt mich noch immer sehr traurig, dass man in meinem Land der Träume Eurem Rolando so etwas Fürchterliches angetan hat. Ich weiß, dass in Tunesien nicht alles eitel Sonnenschein ist..viele Dinge laufen falsch...schreckliche Menschen tun schreckliche Dinge..auch dort ! Es ist erschreckend, dass ein Land, welches sich so sehr darum bemüht, sogar kostenlos die im Ausland verstorbenen Tunesier schnellstmöglich in die Heimat zurück zu befördern so seelenlos und kaltherzig die Herausgabe eines Leichnames (grundlos) verweigert. Jeder weiß, dass die liebe Seele erst Ruh` hat, wenn wir die Verstorbenen beisetzen können. Bis dahin irren wir rast- und ruhelos wie Geister umher.. Ich wünsche sehr, dass ihr eurem Rolando sehr bald die letzte Ehre erweisen und Eurer Trauer einen Ort geben könnt. Alles Liebe Nishba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nishba]
14/08/2009 11:27
14/08/2009 11:27
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Hallo Nishba, Entschuldigung wenn ich das sagen muß,...für viele Moslems sind wir einfach noch immer die Schweinefleischfresser und die Ungläubigen. Aber zum Teil ist der Tourist selbst daran Schuld wenn er sich im Gastgeberland so daneben benimmt.(siehe Mallorca). Gestern war meine Vernehmumg beim BKA in Ffm. Das viele Touristen, Männer als auch Frauen den schnellen Sex in Tunesien suchen, ist ja kein Geheimnis. Für die Tunesier die im Hotel arbeiten, oder jene die die Ferienanlagen umlagern, sind "diese" Touristen dummes Frischfleisch, zum sexuellen abreagieren. Da Sex vor der Ehe verboten ist und dadurch bei den Herren ein gewisser Druck entsteht, nutzen "diese" Tunesier "diese" Touristen einfach aus.Die Sex suchen. Meist mit Verachtung. Das hat aber nichts mit dem Fall Rolando zu tun,...er ist einem Raubmord zum Opfer gefallen.Das BKA hüllt sich noch in Schweigen, aber ein Sexualmord wird immer unwahrscheinlicher, wie wir immer gesagt haben. Liebe Grüße, Reimund
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nassima Doukhan]
14/08/2009 12:58
14/08/2009 12:58
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Hallo Nassima, Das Gespräch beim BKA hat ca.3 Stunden gedauert. Die üblichen Fragen wurden gestellt. Wie lange und woher kennen sie sich. Die Beziehung zu Michael, Rolandos Lebenspartner und zu mir wurde nach gefragt.Ob es Eifersucht gab weil ich mit Rolando so oft im Urlaub war. Ich verneinte und sagte noch das Michael oft froh war, nicht immer so lange Flüge auf sich zu nehmen.Besonders nicht zu gefährlichen Ländern.Er ist ein sicherheits Freak. Ich mußte vom 26 Juni erzählen, wo wir in bei der Polizei als verisst gemeldet hatten, unsere Suche in Gammarth, und zuletzt durfte ich meine Gedanken zum möglichen Tathergang äusern. Ich blieb dabei das er in Tunesien keinen Sex suchte und Opfer eines "gewöhnlichen" Raubmords wurde.Vielleicht??? mit schwulen feindlichen Hintergrund. Herr B..... tippte alles Wort wörtlich mit,...wenn ich mal.. ne oder...ach ähh... sagte, schrieb er das auch so mit.Ich Unter schrieb jede Seite mit meinem Namen und wurde belehrt die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit.Das war aber schon bevor er mich auszufragen begann. Herr B.....War sehr nett, bot mir Wasser und einen Kaugummi an. Er fragte mich ob ich wüßte das Tunesien ein Mekka für schwule Touristen aus Europa geworden ist,...ich sagte das ich davon schon mal gehört habe, aber die meisten Touris dort unten doch eher Sonne, Strand und Meer suchten. So wie mein verstorbener Freund. Herr B.... sagte mir noch das die tunesische Polizei sich bereit erklärte deutsche Beamte nach Tunis senden zu dürfen. Der Fundort von Rolandos Leichnam war der Küstenwald neben dem Hotel, kam im Gespräch so durch. Und ich gab im noch den Tipp, daß Hotelpersonal unter die Lupe zu nehmen.Wenn Rolando alleine reiste war er immer sehr höflich mit den Bedienungen.Wenn er vertrauen zu einem dieser Leute aufgebaut haben könnte, wäre es leichtes Spiel gewesen den schlecht sehenden Rolando, seine Hilfe an zubieten, und im bei anbrechender Dunkelheit zuführen.(er hatte immer einen Hang zum Personal, da er ja selbst aus einer einfachen,armen, Arbeiterfamilie stammte) Also im Grunde genommen nichts neues. Und entschuldige den langen Text, ich kann nich halt selten nur kurzfassen. Liebe Grüße Reimund. Ps.Wenn es etwas neues gibt meld ich mich wieder,...ach ja und die Frau Speck kenn ich auch noch von früher,...spielt sie noch so eifrig Golf?
Last edited by reimund; 14/08/2009 13:02. Reason: rechtschreibfehler
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: reimund]
14/08/2009 20:01
14/08/2009 20:01
|
Nassima Doukhan
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Reimund, na so schlimm klingt das ja nicht. Die Möglichkeit, dass dt. Beamte nach Tunesien geschickt werden können ist ja schon mal positiv. Wäre natürlich schön, wenn die dt. Kollegen dann auch arabisch sprechen und die tun. Polizei auch wirklich Infos weiter gibt. Interessant finde ich, dass jetzt doch geäußert wurde, dass er in dem Hotelwäldchen gefunden wurde. Konnten Sie dir sagen, wann seine Leiche freigegeben wird? Es besteht doch gar keine Veranlassung mehr ihn nicht freizugeben. Ich hoffe die kommen nicht auf die Idee,das Rolando einen von den Angestellten angemacht haben könnte, die scheinen ja wirlich alles so zu konstruieren wie sie es brauchen. Haben die was gesagt zu den Dingen die verschwunden sind?
Also ehrlich, die wahrscheinlichste Möglichkeit scheint mir immer noch wie du vermutet hast ein schwulenfeindlicher Raubmord. Ob wir es wohl jemals erfahren werden=?
Ja,FrauSpeck spielt immer noch feißig Golf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/08/2009 16:21
15/08/2009 16:21
|
Sabrina Ghazali
Mitglied
|
Mitglied
Nrw/Hammamet
|
Hallo Reimund, habe gerade gesehen das du nun auch bei HC geschrieben hast. Hmmm...finde es schon gut das es öffentlich gemacht wird, aber ich denke es in ein Reiseforum zu schreiben, wo Familien sich auf Ihren Urlaub freuen, ist nicht der richtige Weg, oder? Naja, vielleicht sehe auch nur ich das so.
illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde
[Re: Sabrina Ghazali]
15/08/2009 17:21
15/08/2009 17:21
|
Uwe Wassenberg
OP
Moderator
|
OP
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Ich hatte ja Reimund hier schon angeboten, eine Zusammenfassung der Angelegenheit dort zu veröffentlichen, wo es auch Tunesier lesen können. Dazu benötigt man eine französische Übersetzung und eine Kontaktadresse für Tunesien, wo auch Tunesier bei sachdienlichen Hinweisen sich melden können. Das Aussetzen einer Belohnung bei Ergreifung des/der Täter könnte natürlich auch so manchen Tunesier überzeugen, Hinweise zu geben.
Ich halte das für eine sinnvollere Methode, nämlich wer weiß noch, was er im Juni gesehen hat. Da fällt unter Tunesiern eher jemand auf, der eine Digitalkamera verkauft oder evt. auch mit der Tat prahlt.
Gruß Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/08/2009 18:32
15/08/2009 18:32
|
Nassima Doukhan
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Reimund, ich glaube auch nicht, dass dort noch viel gemacht wird. Am 21.8. beginnt Ramadan, da wird noch weniger gemacht. Meiner Meinung nach solltest du wirklich über Facebook und Twitter gehen wo du viele Tunesier antriffst und der Beitrag sollte am Besten in Französisch und tunesisch sein. Darin köntest du auch nach den vermissten Dingen fragen. Natürlich wäre eine Belohnung gut, aber woher das Geld nehmen? Vielleicht könnte man dafür ja mal eine Anfrage an unsere Firma starten.
Ansonsten kann man glaube ich nur Druck ausüben indem man wirklich hier groß an die Medien geht (Stern, Focus, etc). Einfach zeigen, dass man das so nicht hinnimmt.
Trotz allem verstehe ich nicht, warum er nicht freigegeben wird, denn die Obduktion wird ja schon fertig sein. Vielleicht kann man ja auch darauf bestehen, dass hier noch eine durchgeführt wird, vieleicht ergeben sich da noch neue Hinweise.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Free1]
17/08/2009 18:48
17/08/2009 18:48
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Hallo Free. die Idee hatte ich auch schon. Wir dachten damals wir könnten so ein Art Kopfgeld ( Belohnung) aussetzen. Für Hinweiße die auf die Ergreifung des Täter, der Täter führen könnte. Das BKA und die deutsche Botschaft hat strickt davon abgeraten. " das läuft nicht so wie hier sagten sie in Deutschland, das Geld würde in dunkle Kanele verschwinden, die würden sich dann alle gegenseitig anzeigen, um an den Zaster zu kommen.Ob es dann der Richtige ist ,bleibt fraglich. Wenn es um höher Summen geht, wird auch die Oma belastet." Ein verlockernder Gedanke, aber in sollchen Länder läuft das nicht,... Nee du, wenn ich eine Belohnung ausetzen würde, zahl ich das aus meiner eigenen Tasche. Ok sie würde nicht so hoch ausfallen, aber ich werde und will hier nicht so ein Rolando Spendenkonto errichten. Die Idee ist lobenswert,...aber machen will ich hier das nicht. Aber danke noch mal, Es war auch mein erster Gedanke vor fast zwei Monaten gewesen. Viele Grüße be Free
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: faluta]
18/08/2009 00:53
18/08/2009 00:53
|
Free1
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Lieber Reimund, liebe Faluta,
deshalb schrieb ich "Zahlung nach erwiesener Tat und Verurteilung". Die Belohnung würde ich auch so lange in den eigenen Händen behalten und in keine Kanäle fließen lassen, wo sie schnell verschwindet, bis die Sache durch ist. Allerdings habt Ihr, bzw. BKA und Deutsche Botschaft, wahrscheinlich Recht, dass eine Belohnung in ein Chaos führen würde.
Natürlich habe auch ich mir ein paar Gedanken gemacht, ob das wohl klappen könnte mit einer Belohnung oder nicht, da mir bewusst ist, dass dann eine riesige Flut von Anzeigen auf die tunesische Polizei einströmen würde. Jeder würde den anzeigen, den er am wenigsten mag. Und Neid gibt es dort mehr als man sich vorstellen kann. Ich habe mir auch überlegt, was dann alles passieren könnte. Z.B.: Die Polizei ist zu faul all diesen Hinweisen nachzugehen! Vermutlich würden auch sie sich überlegen, welchen ungeliebten oder auch einschlägig bekannten Typen sie reinreiten könnten, um dann selber an die Belohnung zu kommen. Vielleicht verbünden sich sogar Staatsanwalt und Anwalt und wollen die Summe einstreichen. Der Korruption sind da leider keine Grenzen gesetzt.
Selbst wenn deutsche Beamte nach Tunesien gesendet werden dürfen, wird die Polizei dort in jeder Weise versuchen, die Ermittlungen zu blockieren. Da bin ich mir sicher. Den deutschen Beamten geben sie nichts in die Hand! Sie werden versuchen sie ins Leere laufen zu lassen. Schließlich würde es ihnen gar nicht passen, wenn die Deutschen einen Mord in ihrem Lande aufklären. Das wäre ein ziemlicher Gesichtsverlust.
Einem privaten Ermittler würde ich da unten noch weniger trauen, wenn man sich überlegt, dass dort kaum ein seriöser Anwalt zu finden ist. Die spielen auch ihr Spielchen, machen Hoffnungen und zögern alles hinaus, um so lange wie möglich kassieren zu können.
Die Deutsche Botschaft hat da nicht sonderlich viel zu melden. Sie müssten schon ein Druckmittel in der Hand haben. Und ob sie so ein Druckmittel für einen "einzigen ermordeten" Touristen – was echt hart ist – ausspielen, ist sehr fraglich. Da müsste schon von Deutschland aus ein enormer Druck ausgeübt werden. Politik und Pressetrubel sind gefragt! Und was passiert dann? Wird dann auch nur ein billiger Sündenbock verknackt, oder wird man dann wirklich die wahre Gerechtigkeit suchen und finden. Ich hoffe es sehr!!!
Falls mir etwas einfällt, melde ich mich gerne.
LG Free
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Uwe Wassenberg]
22/08/2009 02:56
22/08/2009 02:56
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Gammarth 5Uhr30,22 Juni. Rolando verläßt sein Hotel und geht zum Strand. Um seine Hüfte hat er eine Tasche befästigt in der seine Fotokammer liegt.Ein Mann vom Schicherheitspersonal sieht in und wundert sich, daß schon so früh morgens Touristen am Strand spazieren gehen. Er weiß nicht das Rolando an diesen Morgen den Sonnenaufgang Fotografieren möchte. Der Strand scheint menschen leer zusein und die Sonne schiebt sich gerade über den Horizont empor und spiegelt sich in vielen Farben,im ruhigen Seegangs des Meeres.Er freut sich über dieses anmutige Naturschauspiel, daß jeden Tag hier am Meer zusehen ist.Doch als Tourist schläft man hier lieber länger.Zuviel Disco, Shows und Unterhaltung am Vorabend lassen die Menschen hier noch schlafen. Nicht so Rolando, er ging Abends zuvor zeitig ins Bett, hier wisst ja, er hatte schlechte Augen wie ein Maulwurf und ging aus Angst zu fallen stehts nach dem Abendessen zubett. Um genau an diesen Tag, zu dieser Stunde das ultimative Foto eines farbenbrächtigen Sonnenaufgangs in die Linse zubekommen. Er holt seine Kammera aus der Tasche, er ist aufgeregt, so wie er es immer ist, wenn er ein Meisterbild machen möchte. Er wird es in Posterformat vergrößern lassen, wenn das Bild seinen Vorstellungen entspricht. So weit wird es nicht kommen, fremde Augenpaare beobachten den schmächtigen gebräunten Mann, der seine Angreifer auch aus nächster Distanz nicht sehen konnte. Ein leichtes Opfer,zu 70% Schwerbehindert, mit eingeschränktem Tunnelblick. Man spielt noch mit ihm. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch kein Mord geplant.Sie wollen seine Kammera haben, stoßen ihn in ihrer Mitte herum, Rolandos Herz schlägt ihm bis zum Hals. Aber er zeigt ihnen die Zähne. Er ist ihnen körperlich Unterlegen, aber geistig ein Riese und verbal überlegen.Er konntert auf französisch und arabisch. Darauf ist das Pack micht vorbereiter. Sie werden brutaler, schlagen ihn, rauben ihn seine Brille.Rolando laßt sich seine Kammera nicht nehmen.. Darauf sind hunderte von Bildern, die nie im Computer abgespeichert wurden. Er besahs keinen.Er kämpft um seine in Fotos festgehaltenen Erinnerungen wie, eine Mutter um hier Kind.Jetzt sind sie im Blutrausch und wollen es der kleinen Schwuchel heimzahlen. Wie kann er es wagen sich gegen gestandene gläunige tunesische Männer zu wehren. Aber er macht es, ruf um Hilfe, doch niemand ist da der ihn hören kann. Rolando sieht noch nicht mal den Kerl richtig, der er ihn an den Hals geht und zu drückt,...er hat die Lage unterschätzt, denkt noch in deutschen Wärten, doch hier unten herrschen andere Gesätze.Hier zählt ein Menschenleben nicht viel und keine fünf Minuten später liegt er tot auf einer Sanddüne.Die Männer, Jungs(so im alter zwischen 16 bis 25) schleifen den toten Körper ins dichte Unterholz des Küstenwaldes.Sie wundern sich wie schwer der kleine ungläubige Homo ist und legen ihn direkt in der Mitte des Waldes ab. Sie lachen verwirrt und meinen das er nur die Kammera heraus geben hätte müßen,...selbst Schuld, meinen sie. Die Bande verschwindet schnell, vielleicht mit einen Auto. Es gibt viele Parkplätze in der Nähe des Strandes. Ob es so abgelaufen ist, weiß man nicht.Doch ich denke das es so war, so oder ähnlich. Wer möchte kam meine Tese wieder legen und mich als Spinner abtun. Weiter neun Tage wird Rolando in diesem Buschwald liegen. Bei über 30 Grad und wilde Tieren die ihn anfressen, wärend die Mörder wieder ihr gewohntes Leben aufnehmen. Nur seines haben sie zerstört und die seiner Angehörigen.Sie werden sich lange von diesem Ort fernhalten müßen und es darf sich auch keiner verplappern und mit einem Mord brüsten. Allah ist und war nicht mit euch, Drecksgesindel....... 22.August 2009
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/08/2009 13:55
22/08/2009 13:55
|
Kimou
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ich kann Deine Trauer und Wut verstehen, aber ich finde Deine Spekulationen in öffentlichen Foren nicht angebracht. Du selbst beschwerst Dich, dass man Deinem Freund auf dem BKA unterstellt bzw. vermutet, er hätte eine Affäire gehabt, weil er homosexuell ist. Solche Vermutungen sind ebenso wenig angebracht. Du beziehst in Deine Phantasien eine enorme Hetze mit ein und verdrängst ebenso sämtliche Realität. Solche Dinge passieren eben auch in Deutschland ( schau einfach mal Nachrichten). Und egal, wo so etwas passiert, soll der Täter seine gerechte Strafe bekommen. Du gehst jedoch zu weit, wenn Du in Deiner Phantasie den oder die Täter als gläubige Menschen beschreibst und nicht bestätigte Details, wie dreckiges Lachen etc mit einbeziehst. Nicht jeder Tunesier ist ein gläubiger Muslim und ein Gläubiger würde nicht einmal die Kamera entwenden wollen, geschweige dann aus Interesse an einer Kamera töten. Solange man nicht weiß, was wirklich passiert ist, sollte man sich auf sämtlichen Seiten mit unrealen Anschuldigen zurückhalten, auch wenn es in der Trauerphase, in der Du bist, schwerfällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|