Sajana, ich bezog mich auf diesen Absatz
Original geschrieben von: Sajana

Mal sehen ob du immer noch die gleiche Meinung hättest, wenn du mit deinem Mann nicht mehr zusammen bist, deine Kinder noch minderjährig und er teilt dir mit: 2 Wochen Urlaub in XXX, willst du machen? Geb ich keine Unterschrift, bleib zuhause oder fahre ohne die Kinder...oder er lebt dann wieder in Tunesien und du müßtest ihm auch noch wegen sowas für eine Unterschrift hinterherspringen.

Und dazu schrieb ich bereits, dass man sich eh mit dem anderen Elternteil absprechen muss, ob man da nun noch einen amtlichen Zettel benötigen würde oder nicht, wär doch egal.
Man braucht für jeden Krümmel die Unterschrift BEIDER Sorgeberechtigter, sei es Kindereisepass, Bank, Schule oder sonst was.
Ich wollte Last Minute buchen, das Konsulat der VAE sagt, ich brauch ein Scheiben des Vaters (der DAS aber nicht macht für "so ein" Land) und da mir die ESTA/USAbeantragung zeitlich nicht mehr gereicht hätte, wär die PERSÖNLICHE Vorsprache BEIDER Sorgeberechtigten erforderlich.

Hiphipp huraaa......dann fahren wir halt woanders hin s57
Mega Schnäppchen durch die Lappen gegangen, was solls? Ich reg mich nicht mehr auf. Pech gehabt. In manchen Vätern steckt man eben nicht drin.

Ich sehe da also keinen Unterschied, man ist auf den Vater angewiesen.
LG Simla