Das kam neulig aus dem Mund meiner mit einem "relativ" gläubigen Türken leierten Freundin (Sie fliegt Ende des Monats zu ihm runter):

" Ich bin ja zumindest schonmal froh, dass ich ihn davon überzeugen konnte, dass er auch am Tag isst und trinkt, denn wir wollen ja auch am Tag an den Strand und einen ganz normalen Urlaub verbringen. Er meinte er kann das vielleicht mit sich vereinbaren, denn er will dann einfach die 2 Wochen nach Ramadan ranhängen, die er nun nich gefastet hat. Nur Alkohol will er auf keinen Fall trinken wenn ich da bin. Naja, wenn ich dann zu meinem Geburtstag erstmal anfange was zu trinken wird er schon was mittrinken. Will doch schließlich anstoßen.(...)Außerdem will ich sicherlich nicht nur nachts mit ihm schlafen.
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich den Islam nie annehmen werde(...) ist doch quatsch. "

Tja was soll man dazu sagen? Zu dem muss ich noch hinzufügen, dass die beiden Anfang des Jahres in einer Moschee sich für Allah das jaWort gegeben haben...

Fragt sich bei der Geschichte nur wem man da mehr Vorwürfe machen kann.. s13 s18

**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**