So, nun bin ich seit 1 Woche zurück ! Wir hatten einen wunderschönen und vielseitigen Urlaub in Tunesien.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle, die Tips gegeben haben, und an Claudia Poser.
Auch danke an Michaela Graf-Mcharek vom Reisebüro beach@reisepreisvergleich.de, die sich total engagiert hat.
Bei den Geschenken für meine tunesische Freundin (angefangen von Milka-Schokolade, Kinderfläschchen (neumodisch mit Henkeln an der Seite und abschraubbarem Boden zum besser reinigen - jetzt bin auch ich geschult !!), Nivea-Kosmetik-Produkte etc) habe ich mich auch an Eure Empfehlungen gehalten und es kam alles ganz toll an.
Vielen Dank nochmals - das Forum hat mir sehr geholfen!
Ulla
P.S. Übrigens ist die Stadt Kasserine wirklich langweilig, aber auf der Fahrt zwischen Kairouan und Kasserine liegt der Ort Sbeitla und dort liegt noch nicht lange eine riesige römische Ausgrabungsstätte frei - sehenswert, wenn man in diese Ecke kommt !!!
Auch die Fahrt von Kasserine nach Tozeur hat ein gutes Ambiente- man merkt ab Gafsa so richtig, daß man Richtung Wüste fährt.