Die Taxen am Flughafen wollten uns (2 Erw. 1Kind, 1 Baby im Maxi Cosi, KiWa, und je 1 Koffer) letztes Jahr nicht mitnehmen, dabei ging es nur ins 8km entfernte Ramada Hotel. Letztendes hat sich wegen unserer Kleinen einer der Taxifahrer erbarmt und seinen Kumpel überredet uns zu zweit zu unserem Hotel zu fahren. Zu zweit deshalb, weil es sich um Peugeot 205 handelte und nicht einmal unser KiWa Gestell in den Kofferraum passen wollte. Der Taxifahrer mit dem Berlingo in den unser Gepäck locker gepasst hätte, hatte sich stur geweigert uns zu fahren und wollte auf die Engländer warten

Einer der Taxifahrer erklärte mir dann folgendes: Wir warten auf die 'Pfund' Touris, die zahlen ordentlich. Die Deutschen handeln schlimmer als auf dem Bazar

Daher wäre meine Empfehlung: Am Flughafen die paar Schritte bis zur Metro, dort einsteigen und nach Sousse fahren. Zahlen kann man beim Schaffner. In Sousse angekommen -wie Frogger bereits vor mir empfohlen hat- in ein Louage nach Mahdia. Kostet alles in allem nicht mal die Hälfte von einem Taxi nach Sousse

Übrigens die Metro nach Sousse ist -was die Abfahrtzeiten angeht- wirklich recht zuverlässig.
Die Fußwege vom Flughafen zur Metro und von der Metro zur Louage Haltestelle sind mit je einem Koffer durchaus zu bewältigen. Lediglich beim Straßen überqueren sollte man etwas achtsamer sein als in D.

Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub. Und wenn ihr landet holt ein bis zweimal tieeeeeef Luft und denkt dabei an mich