|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich kann meine Freund nicht mehr telefonisch erreichen
[Re: seherzerade]
18/08/2009 23:29
18/08/2009 23:29
|
LOE120908
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Forumsmitglieder,
seit 5 Tagen kann ich meinen Freund,einen 25-jährigen Tunesier aus Sousse telefonisch nicht mehr erreichen. Man hört immer nur eine kurze Ansage auf französisch dass der Teilnehmer nicht mehr erreichbar ist. Ein Bekannter von mir meinte dass mein Freund wohl eine neue Handynummer hat, da diese schon für ca.5 TND zu bekommen sind.
Dazu muss ich sagen dass es bei meinem letzten Besuch Unstimmigkeiten und Streitereien gab. Ich nehme stark an, dass mein Freund wohl keine Lust auf weiteren Stress hatte und die Nummer gewechselt hat.
Da ich aber in einer Woche wieder nach Tunesien fliege und mein Freund mich am Flughafen abholen wollte und wir die Zeit miteinander verbringen wollten bin ich jetzt ziehmlich ratlos und natürlich auch enttäuscht.
Vor lauter Verzweiflung habe ich gestern einen Brief nach Sousse per DHL losgeschickt. Ich hoffe dass er wenigstens auf den Brief reagiert.
Wenn er aber trotzdem nicht am Flufhafen erscheint und sich vor meiner Abreise auch nicht mehr meldet.... Wie soll ich mich verhalten ?
Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen...
Hallo S., tut mir leid für Dich, wenn es um Gefühle geht, ist es ja immer schwer... wegen dem Brief, da frage ich mich, ob der wohl noch ankommt, da das oft über eine Woche dauert!! Und wenn Du wirklich einen Rat wissen möchtest: (habe zwar nichts solches erlebt, aber habe schon viel miterlebt oder gehört)... sei lieber froh, dass Du eine so klare "Absage" hast... (es sei denn, das Handy sei ihm gestohlen worden, aber normalerweise kann man in T, wenn man die simKarte verliert, diese im Laden wieder mit der gleichen Nummer bekommen). schreibe gleich weiter...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/08/2009 23:44
18/08/2009 23:44
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE120908]
18/08/2009 23:49
18/08/2009 23:49
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...aber normalerweise kann man in T, wenn man die simKarte verliert, diese im Laden wieder mit der gleichen Nummer bekommen...
Nicht nur normalerweise, eine Ersatzkarte ist mit 2,5 Dinar auch nur halb so teuer wie eine neue mit 5 Dinar. :-)
Aber ... ich vermute mal, daß sich da entweder Termine überschnitten haben oder vor Ort etwas interessanteres ergeben hat. Wenn er sich wieder meldet, dann wird er aber in jedem Falle eine gute Erklärung bereithaben (Handy entführt, Karte explodiert, etc.). :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/08/2009 01:20
19/08/2009 01:20
|
seherzerade
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
München
|
@Faluta Es ging eigentlich um nichts weltbewegendes. Wir haben gerade in der Medina in Sousse einen cafe getrunken als er plötzlich meinte er müsste für seine Oma einkaufen gehen. Sie (oder wer auch immer) rief auch ständig an). Okay dachte ich mir. Ist ja schliesslich die Oma. ER meinte dass er in spätestens zwei Stunden zurück sei. Das war um 16 Uhr. Gesehem habe ich Ihn dann erst wieder um 21.30 Uhr abends. Natürlich habe ich mich furchtbar darüber aufgeregt. Ausserdem war ständig seine Bekannte um uns herum. Ich wurde natürlich misstrauisch. Diese Bekannte war die Schwester seines Freundes. Da diese aber ein Auto hat und ca.80 Kilometer von Sousse entfernt wohnt war diese natürlich angeblich nicht in der Lage wieder in Ihren Heimatort zurückzufahren. Das Problem an der Sache war dass sie mich aber auch wieder am Ende meines Aufenthalts nach Tunis zum Flughafen gebracht hat. Wir waren also auf sie angewiesen. Über diese und etliche andere Dinge gab es Streitigkeiten... Irgendwie komme ich mir trotzdem verarscht vor..ich habe Ihm eine Behandlung im Krankenhaus bezahlt...jeans und Schuhe gekauft...ect.... 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|