Tunesierin ist schwanger mit 12 Babys...
Es ist eine medizinische Sensation: Eine Frau aus Tunesien erwartet Zwölflinge – Weltrekord!
Die Frau, eine Lehrerin, will alle zwölf Kinder bekommen. Doch ist das überhaupt möglich?
Auf natürlichem Weg jedenfalls nicht, sagen die Ärzte. Mehrlinge werden normalerweise per Kaiserschnitt auf die Welt geholt – oft lange vor dem eigentlichen Geburtstermin. Das ist notwendig, denn der Körper der Frau ist nicht auf so viele Babys eingerichtet.
Der Eingriff ist nicht ungefährlich: Babys, die deutlich zu früh auf die Welt kommen, sind noch nicht ausreichend entwickelt, müssen meist im Brutkasten liegen. Nicht immer bleiben sie am Leben.
Mediziner sprechen in dem Sensations-Fall sogar von einem „enormen Risiko“. Die Frau hatte bereits mehrere Fehlgeburten.
Die bisherige Rekordhalterin, eine australische Mutter von Neunlingen, verlor 1971 alle ihre Kinder. Doch die Medizin hat Fortschritte gemacht. Im Januar dieses Jahres bekam Nadya Suleman in Kalifornien nach einer künstlichen Befruchtung Achtlinge.
Auch die Tunesierin hatte eine Fruchtbarkeitsbehandlung, bevor sie schwanger wurde. Die Methode ist allerdings unbekannt: Entweder erhielt sie eine hormonelle Behandlung, oder befruchtete Eizellen wurden direkt in die Gebärmutter gepflanzt.
Nach der großen Überraschung ist sie jedenfalls überglücklich, sagt: „Ich freue mich darauf, meine sechs Jungen und sechs Mädchen im Arm zu halten.“
Und der werdende Vater erzählt: „Zuerst dachten wir, meine Frau würde Zwillinge bekommen. Aber dann wurden immer mehr Föten entdeckt. Je mehr es wurden, desto mehr freuten wir uns.“
Quelle:Bild.de