ich habe das thema rassismus in tunesien auch schon n stückweit kennen gelernt....

meinte mal zu meinem mann, dass es mir doch egal sei, welche hautfarbe er habe. wenn er schwarz wäre, würde ich ihn genauso lieben. das fand er voll schlimm.

meine schwägerin wollte kein schwarzes kindermädchen, da sich die kinder evtl vor ihr erschrecken könnten...

fand die aussagen schon sehr erschreckend, da man hier in d´land einfach anders aufwächst. bzw ich zumindest. jeder mensch ist gleich, egal welche hautfarbe....

zum anderen thema. als wir letztes jahr im august in sousse (tantana) waren, waren wir auch mit meiner schwiefam am einheimischen strand....

meine schwiemama, meine eine schwägerin und meine schwipschwägerin sind mit langem kleid und kopftuch ins wasser. meine andere schwägerin hatte n ärmelloses shirt und ne 3/4 hose an. mein schwiepa ne 3/4 hose und n unterhemd. mein schwager t-shirt und 3/4 hose....

mein mann hatte n unterhemd und ne shorts bis zu den knien und ich n shirt und ne shorts bis zu den knien an.... würde aus respekt vor meiner schwiefam auch nicht in bikini oder badeanzug rumlaufen.... und es war auch ok... hatten ne strandmuschel zum verschließen und hab mir nach dem baden immer n trockenes t-shirt angezogen.... war vollkommen ok....