wahrscheinlich ist es nicht dasselbe, aber ich muss hier einfach meinen Senf hinzugeben s19

Ich habe vor einigen Jahren in TN gelebt, damals hat mein Daddy entschieden, dass es besser wäre wenn meine Mum und ich in TN leben würden, damit ich nicht auf die schiefe Bahn s80 komme (naja eigentlich war der Mist auf dem Haufen seines besten Freundes s72 gewachsen)

Ich bin dort zur Schule gegangen und wir haben in unserem schönen Haus gewohnt. Alles in allem haben wir uns beide sehr gut zurecht gefunden. Ich habe mein Abi Fachbereich Literatur mit Auszeichnung gemacht und es ging uns auch finanziell gesehen sehr gut. Nur eines hat mir wirklich gefehlt: Zuhause.

Es half alles nichts, zuhause hab ich mich dort nie gefühlt s36

Es gibt ein arabisches Zitat dazu (ich meine es war IbnKhaldoun) Elgharib huwa men fi daouletihi gharib (Fremd ist der, der sich in seiner Heimat fremd fühlt) Ich schätze es wahr wohl so bei mir.

An sich finde ich den Gedanken dorthin auszuwandern vom finanziellen her gar nicht so abwegig. Mit ein bisschen Grips kann man sich in TN sehr wohl heute noch eine Existenz aufbauen, dort ist halt alles noch im Aufbau. Aber genau das ist halt auch der Knackpunkt. Es ist alles noch im Aufbau, sprich man muß bereit sein zurückzustecken, leider in allzuvielen Bereichen. Dazu gehört z.B. (alle TNier mögen mir jetzt bitte gnädig sein, dass ich sowas laut ausspreche) dass du als deutsche eben trotz allem immer die gauria bleiben wirst. Dinge die für eine TNierin u.U. durchaus als normal gelten, werden bei dir mit Unmut beobachtet. Alles was du tust oder sagst wird sofort auf die Goldwaage gelegt. UND: es sind nicht nur die TN Männer, es sind vor allem die TN-s81Wei...

Meine beste Freundin ist TNierin seit 11 Jahren mit TNier verheiratet beide leben in D-. Ihr Schwager ist seit 16 Jahren mit einer Deutschen verheiratet, lebt auch in D. Sogar sie sagt dass ihre deutsche Schwägerin einen schweren Stand in der Familie hat.

Willst du in TN leben und akzeptiert werden, dann musst du dir das Verhalten deines Gegenübers aneignen. Ich bin bei der Familie meines Mannes früher sehr häufig angeeckt, seit ich mir (nur bei denen) deren Verhalten zugelegt hab, traut sich keiner mehr was s55
Die Zeit in TN hat mich hart gemacht, im nehmen als auch im austeilen s56

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box