Hallo Nassima,
Das Gespräch beim BKA hat ca.3 Stunden gedauert.
Die üblichen Fragen wurden gestellt. Wie lange und woher kennen sie sich. Die Beziehung zu Michael, Rolandos Lebenspartner und zu mir wurde nach gefragt.Ob es Eifersucht gab weil ich mit Rolando so oft im Urlaub war.
Ich verneinte und sagte noch das Michael oft froh war, nicht immer so lange Flüge auf sich zu nehmen.Besonders nicht zu gefährlichen Ländern.Er ist ein sicherheits Freak.
Ich mußte vom 26 Juni erzählen, wo wir in bei der Polizei als verisst gemeldet hatten, unsere Suche in Gammarth,
und zuletzt durfte ich meine Gedanken zum möglichen Tathergang
äusern. Ich blieb dabei das er in Tunesien keinen Sex suchte und Opfer eines "gewöhnlichen" Raubmords wurde.Vielleicht??? mit schwulen feindlichen Hintergrund.
Herr B..... tippte alles Wort wörtlich mit,...wenn ich mal.. ne oder...ach ähh... sagte, schrieb er das auch so mit.Ich Unter schrieb jede Seite mit meinem Namen und wurde belehrt die Wahrheit zu sagen und nichts als die Wahrheit.Das war aber schon bevor er mich auszufragen begann.
Herr B.....War sehr nett, bot mir Wasser und einen Kaugummi an. Er fragte mich ob ich wüßte das Tunesien ein Mekka für schwule Touristen aus Europa geworden ist,...ich sagte das ich davon schon mal gehört habe, aber die meisten Touris dort unten doch eher Sonne, Strand und Meer suchten.
So wie mein verstorbener Freund.
Herr B.... sagte mir noch das die tunesische Polizei sich bereit erklärte deutsche Beamte nach Tunis senden zu dürfen.
Der Fundort von Rolandos Leichnam war der Küstenwald neben dem Hotel, kam im Gespräch so durch.
Und ich gab im noch den Tipp, daß Hotelpersonal unter die Lupe zu nehmen.Wenn Rolando alleine reiste war er immer sehr höflich mit den Bedienungen.Wenn er vertrauen zu einem dieser Leute aufgebaut haben könnte, wäre es leichtes Spiel gewesen den schlecht sehenden Rolando, seine Hilfe an zubieten, und im bei anbrechender Dunkelheit zuführen.(er hatte immer einen Hang zum Personal, da er ja selbst aus einer einfachen,armen, Arbeiterfamilie stammte)
Also im Grunde genommen nichts neues.
Und entschuldige den langen Text, ich kann nich halt selten
nur kurzfassen.
Liebe Grüße Reimund.
Ps.Wenn es etwas neues gibt meld ich mich wieder,...ach ja und die Frau Speck kenn ich auch noch von früher,...spielt sie noch so eifrig Golf?



Last edited by reimund; 14/08/2009 13:02. Reason: rechtschreibfehler