Hallo Violett_Moon,

ich wünsche euch auch alles Gute für die bevorstehende Zeit in Tunesien. Ich denke, der Zeitpunkt ist gut gewählt. Du hast hier momentan weder berufliche noch familiäre Verpflichtungen. Rania fängt jetzt an zu sprechen und kann sich so auch gleich vor Ort in ihre "Vatersprache" einhören. Vom hiesigen Kinder- und Eltergeld kannst du in TN erst mal ganz gut leben. Und du hast endlich die ersehnte Familiensituation (vielleicht auch eher eine Überdosis davon wink ).

Da du das Bettchen angesprochen hast, muss ich allerdings sagen, dass ich persönlich 550 Dinar dafür eindeutig zu viel fände, wenn man bedenkt, dass das mehr als ein durchschnittlicher tn. Monatslohn ist... shocked Und ewig benutzt man so ein Bettchen ja auch nicht... es sei denn, ihr bekommt noch mehr Nachwuchs. s50 Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass der Papa von der Idee bisher nicht wirklich begeistert ist, auch wenn er bestimmt alles für seine Tochter tun würde.

Ich wünsche euch erst mal einen guten Start für eure zweite, diesmal längere, Tunesienetappe. Wirst du deine Wohnung hier zwischenvermieten? Sicher macht ihr euch auch jetzt schon Gedanken und Pläne für eine Rückkehr nach Deutschland, und dein Mann ist hoffentlich auch schon fleißig am Deutsch Lernen.