|
|
|
|
|
Re: Familienausflug zum Strand
[Re: Nela]
10/08/2009 01:43
10/08/2009 01:43
|
faluta
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
@ nela: kurz und gut! Genau meine Meinung. Ich bin Tunesierin und hab 8 Jahre (und es waren manchmal richtig laaaaange Jahre) dort verbracht. Wir stammen aus einer sehr angesehenen und traditionsreichen Familie in Kairouan. Dennoch habe ich schon in den 80ern meine älteren Cousinen am Pool im Bikini gesehen. Am Strand trugen sie dann Shorts und Top drüber oder so'n langes Shirt aber auch nur wenn jemand dabei war, der sie kannte. Wohlgemerkt meine Tante war dabei, aber die trug damals auch Minis. Mittlerweile tragen alle Kopftuch. Ja.Ja. die guten alten Zeiten. Nun zum ursprünglichen Thema: Trage deinen Bikini mit Pareo. Auch wenn, dort niemand außer dir schwimmt, hab deinen Spaß. Es bringt dir nichts, wenn du dich verstellst, du wirst dich dabei unwohl fühlen und das wird die Familie auch spüren aber dummerweise nicht wissen, weshalb. Und das führt letztenendes auch zu Spannungen, die später keiner mehr erklären vermag. Spätestens wenn dich eine der Frauen anspricht, kannst du immer noch auf die Toleranz (nicht Gleichgültigkeit) deines Göttergatten verweisen und fürs nächste Mal Besserung geloben. Übrigens deinem Mann ist es nicht gleichgültig, er betrachtet das Ganze womöglich nur aus einer ganz andere Perspektive. Für ihn spielt es keine Rolle mehr was seine Family über dich oder dein Verhalten denkt sonst hätte er dich wohl kaum geheiratet, oder? Sei froh du hast keines dieser Muttersöhnchen erwischt, die nichts ohne die Zustimmung ihrer Family tun. Grundsätzlich mein Tipp: Lass dir nicht von irgendwelchen Vorurteilen deinen Urlaub vermiesen. Evtl. geistern die nämlich nur in deinem Hirn herum. Solange du IHN auf deiner Seite hast, spielt alles andere eh keine Rolle. Wenn du aber ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann pack dir doch eine deiner Schwägerinnen und tu so als ob du ihr deine Klamotten für den Ausflug zeigen möchtest, da kannst du dann auch an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, was sie darüber denkt und sammelst nebenbei auch noch Bonuspunkte für das Vertrauen dass du ihr damit zuteil werden lässt. P.S: Achso falls euer Ausflug in den Ramadan oder einige Tage davor fällt, dann solltest du dich auf jeden Fall etwas bedeckter halten. Da finden 'se nämlich alle zu ihren Kochkünsten und zu Gott *shame on me* das war grad fies
Last edited by faluta; 10/08/2009 01:46. Reason: Grammatik
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Familienausflug zum Strand
[Re: Sabrina Ghazali]
13/08/2009 09:27
13/08/2009 09:27
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Ich finde es wirklich schlimm das es sogar in Tunesien gibt...
wieso "sogar"? Das ist auch im Mittleren Osten so. Rassismus (so würden wir es nennen, was aber hier nicht ganz den Kern trifft) gibt es in den meisten Staaten der Welt, allein in den USA und in Deutschland ist aus historischen Gründen mehr geächtet, als anderswo.
Lange Traditionen hat Sklaverei speziell in Saudi-Arabien (nicht ohne Grund spricht der Koran sehr oft von Sklaven: Besitz der "rechten Hand"), Pakistan und Sudan. Saudi-Arabien gilt bei einigen Forschern als das Land, das weltweit den höchsten Anteil überhaupt am Sklavenhandel hatte.
Offiziell abgeschafft wurde die Sklaverei in Saudi-Arabien im Jahre 1962, doch inoffiziell gibt es sie noch immer, meist dunkelhäutige Personen aus Asien und Afrika, die oft als Hausangestellte arbeiten. Noch im Jahre 2002 hat eine bedeutende Religions-Persönlichkeit in Saudi-Arabien, Sheikh Saleh Al-Fawzan, die Wiedereinführung der Sklaverei gefordert.
Da verwundert es natürlich nicht, daß Gedanken von Supremität noch tief im arabischen Gedankengut zu finden sind. Ein anderer Aspekt dürfte die, selbst relativ zum Land gesehene, Armut der dunkelhäutigen Menschen der Wüsten- und Transwüstenregionen zu den besser gestellten (und auch besser gebildetenen) Menschen der Küstenregionen sein.
Heutzutage trägt natürlich das westliche Fernsehen zusätzlich dazu bei, Schönheitsideale zu formen, die sind auch in der arabischen Werbung meist weißhäutig, und in vielen Fällen sogar blond (es gibt viele Werbungen für Produkte, in denen Familien/Personen aus Europa oder der USA dargestellt werden).
|
|
|
|
|
|
|
|
|