Wir haben vor weniger als einem Jahr Bruder meines Mannes für 1 Woche eingeladen. (Er war in gleicher Situation - unverheiratet, feste Arbeitsvertrag)
In DE mussten wir für die VE unsere Lohnabrechnungen und Mietvertrag vorzeigen. Uns wurde gesagt, dass es mindestens 12m² pro Person sein soll, auch nur für Besuch. Außerdem sollten wir eine Kopie seines Passes vorliegen. Originalunterlagen mussten wir dann nach Tunesien schicken.
Für die Botschaft in Tunesien musste er unsere Einladung + Passbilder + Reservierung eines Hin+Rückfluges (hat er in Monastir gemacht)+ Bescheinigung von seiner Arbeit, dass er genau für die Reisezeit Urlaub hat vorliegen. Krankenreiseversicherung hat er auch in Tunesien abgeschlossen. Die kosten überall ca. 1€/Tag.

Sein Visum wurde problemlos bewilligt. Das hat auch nur 5 Tage gedauert.
Viel Glück