Antwort auf:
Noch 1000mal genialer ist das Gefühl wenn Du am Oberdeck einer Fähre stehst die dich nach La Goulette in den Hafen bringt... Das Land zu sehen von Weitem, wie man immer näher kommt.......ein fantastisches Erlebnis das wir immer wieder aufs neue geniessen......

Jaaaaa - daran musste ich auch sofort denken, als ich die "Landeerlebnisse" hier las! Das finde ich auch jedes Mal (und es waren bisher glaube ich insgesamt acht Mal) sehr besonders, wenn die Fähre in den Golf von Tunis einläuft. Die meisten Passagiere stehen an Deck, sobald Land in Sicht ist und in der Ferne zuerst die nördlichen Vororte von Tunis zu sehen sind, während das Schiff durch das blaue Wasser gleitet und auf La Goulette zu steuert, das mit seinen Häusern und Minaretten still in der Sonne liegt und den Eindruck erweckt, als würde es einen erwarten, mit all seinen Geräuschen, Menschen, Gerüchen.... Ein warmer Wind schlägt einem entgegen, und man glaubt, die Stadt schon aus der Ferne riechen zu können. Das ist wirklich immer wieder auf's Neue ein sehr besonderes "Ankommen", welches auch nicht nur einen kurzen Moment umfasst, sondern sich ungefähr über eine gute Stunde hinzieht, bis die Fähre dann endlich im Hafen angelegt hat und das turbulente Treiben rund um das Auslanden und die Zollabfertigung beginnt. Spätestens dann ist man wirklich in Tunesien angekommen. smile