Hallo Raimund...

Zu mir hat meine Tante in den USA mal gesagt: ich weiss eins genau, da wo du aufgewachsen bist, wirst du nicht für immer zuhause sein. Es kommt ein Tag wo du erkennen wirst wo du zuhause sein wirst. Ob das hier in den Staaten ist oder irgendwo sonst auf der Welt weiss ich net aber du wirst an mich denken....

Ja einige Jahre später betrat ich zum ersten Mal tunesischen Boden und war vom ersten Augenblick an fasziniert. Obwohl ich abends, also schier im dunkeln, ankam spürte ich was was mir vollkommen neu
/fremd war.

Ich habe damals nicht viel vom Land und den Leuten gesehen, da ich ein kleines Kind dabei hatte und dem net nen irren Stress in der irren Hitze zumuten wollte.
Dennoch war ich von der zuvorkommenden Art erfreut und es war einfach ein wunderschöner Urlaub. Bei mir war alles sauber und lecker, von dem her hoffe ich doch dass sich das in den letzten 20 Jahren bischen gebessert hat...

Dann habe ich meinen heutigen Mann kennengelernt und durch ihn auch sein Heimatland, seine Kultur, seine Mentalität, oder besser gesagt die Mentalität der Tunesier, habe seine Sprache gelernt, und vor allem habe ich seine Familie und seine Freunde kennengelernt und gemerkt das ist mein zuhause...
Man muss vieles verstehen lernen, warum was wann wie oder wo ist. Es ist vieles nicht so wie in Europa und mit vielem muss man sich versuchen zu arrangieren, aber wenn man dort ein neues zuhause gefunden hat dann gehört das dazu und man schafft was man sich vorgenommen hat.

Ich habe schon so viele Länder auf dieser Welt gesehen aber in keinem Land ist mir je das passiert was mir jedesmal passiert wenn ich in TN ankomme...
Der erste Luftzug ist der allerbeste.......

Ich weiss Reimund dass Du das sicherlich nicht wirklich nachvollziehen kannst, aber ich kann Dir nur sagen, es gibt wirklich auch eine wunderschöne Seite von Tunesien.
Übrigens wer sich, wie wir , also meine Familie, für die römische Geschichte interessiert findet nicht nur in Italien viel historische Hinterlassenschaften sondern in TN auch in Hülle und Fülle...

Ganz liebe Grüsse aus Südbaden
Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 11/08/2009 21:59.