Ich bin hier wahrscheinlich der einzige in diesen Forum der für Tunesien nichts übrig hat und nicht nur wegen des Mordes an meinem Freund. Ich war mal auf Djerba gewesen,..na ja ist schon fast 20 Jahre her.Vielleicht hat sich ja einiges in der Zeit verändert. Das Hotel hieß Dar Djerba, war ein riesen Kommlex in dem man sich locker verlaufen konnte.Um die Hotelanlage war alles vermüllt, aus zwei Pools das Wasser raus gelassen, so das sich alles im einzigsten großen Schwimmbecken tumelte.Da ging man doch lieber ans Meer und wollte sich sonnen und schwimmen und wurde doch nur pausenlos angequatscht.Kameltouren, Schmuck, Ausflüge über den Römerdamm zum Festland, schneller Sex unter Männern,...alles wurde dort angeboten.Und die gingen auch nicht weg,die waren so beharlich das ich mein Badetuch schnappte und verschwand.
Abends beim Essen, die erste Tour aß um 18, die zweite um 20 Uhr, ein Tumult wie auf dem Basar und es gab immer dieses leicht grünlich schimmerndes Fleisch zu essen,...Kamelfleisch nannten wir es immer.Da blieb ein geflegter Durchfall nicht aus.Und den Grund für meinen zweiten Besuch in diesem Land kennen ja jetzt schon einige,...
Das beste an Tunesien ist die kurze Flugzeit und du hast Sonne pur. Aber sonst war ich nicht so beeindruckt.Kulturmäßig kein Vergleich zu Ägypten oder Marokko.
Was macht euch zu so großen Fans dieses Landes?
Ich bin hier der Ausenstehende der gerne eure Meinung wissen würde.Was liebt ihr an dieem Land????
Reimund