Ich hatte vor kurzem in Djerba eine "nette" Begegnung. Ich war mit einer Freundin und deren "Wachhund" in Midoun im Kaffee. Da ich recht gut Französisch spreche hab ich den Herrn "smalltalkmäßig" nach seinem Beruf gefragt. Daraufhin bekam ich ganz stolz einen Vortrag: Arbeiten, das wäre nicht nötig. Er hätte eine Freundin in der Schweiz. Die wäre zwar fürchterlich eifersüchtig, aber wann immer er Geld bräuchte würde sie ihm ohne Zögern genug rüberschicken.Das Ganze gab's als 5-Minuten-Vortrag mit sichtlichem Stolz. Damit war's schnell vorbei als ich ihm ganz trocken geantwortet habe:
Aaah, dann bist Du also ein Profiteur ( = männliche Nutte ).
Ich dachte, der kommt gleich über den Tisch gesprungen..... . Kurz darauf bekam ich dann eine Erklärung, daß er ja eigentlich mit seinem Bruder ( der Agraringenieur ist ) zusammen Mandeln anbaut und von dem Export gut leben kann.
Für den Rest meines Urlaubs hat er mich mit bösen Blicken verfolgt und ist teilweise auch aus dem "Nichts" aufgetaucht. Und das obwohl ich eine FeWo hatte, wo er nur den ungefähren Ort wußte. Ich hab ihn allerdings dann dementsprechend kurz und unfreundlich abgefertigt.
Zu gerne würde ich die Freundin ( bzw. Verlobte ) warnen. Leider weiß ich nicht viel von ihm.
Er ist ein auffallender Typ weil er einen starken Silberblick hat ( bzw. schielt ). Er ist etwas stämmig und trägt die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden.Alter so um die 30, evtl. etwas älter. Wenn er dann doch mal was tut tritt er in den Hotels mit einer Skorpion- und Schlangenshow auf.
Von der Schweizerin weiß ich nur, daß sie eine Tochter hat und wohl schon mal 3 Monate in Djerba gelebt hat.
Sollte sich also eine der schweizer Userinnen hier angesprochen fühlen, dann bitte Finger weg von dem Kerl !
Der prahlt ganz offen damit, sie auszunehmen. Und soweit ich weiß hat er noch mindestens 2 weitere kapitalkräftige "Pferdchen" am Start. Nur das die ihn wohl ( noch ) nicht heiraten wollen.