|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet
[Re: Kimou]
23/08/2009 10:50
23/08/2009 10:50
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
ich bin erstens ein Mann und zweitens 7amdoulillah nicht einsam. Man braucht keine körperliche Beziehung zu einem Mann um nicht einsam zu sein, dass nur mal nebenbei bemerkt. Es haben sich schon viele Menschen getäuscht, die geglaubt haben, jemanden sehr gut zu kennen. Du kannst ja von mir aus auch deine Phantasien haben, nur dann verurteile keine Menschen, die dazu ihre eigenen Phantasien haben. Dazu hätte dann nämlich jeder ein Recht, auch das BKA Violett_Moon das schrieb doch auch Kimou vor deinen Beitrag. Es ist glaube ich egal ob man männlich oder weiblich ist, in so einer Sache hofft man einfach nur das dieser Mord endlich aufgeklärt wird und das die Angehörigen den ermordeten endlich hier in Deutschland beerdigen dürfen und können und genau das finde ich das schlimme. Warten, warten und der Nervenkrieg, das sind Belastungen welche ich keinen Wünsche, was aber in diesem Falle einige durchmachen müssen und dies nun bereits seit über 2 Monaten. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: reimund]
23/08/2009 11:04
23/08/2009 11:04
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
Ich verstehe die Kritik von Kimou auch als konstruktiv...aber meine Meinung ist (und ich weiß, dass sie in der Öffentlichkeit nicht oft geteilt wird), dass jeder das Recht hat, auf seine Weise zu trauern, also dass dem Trauerprozess keine pseudomoralischen Regeln auferlegt werden dürfen...so wie schau traurig aus, trage schwarz, weine ständig, halte dich im Hintergrund etc...
Ich erinnere mich daran, als vor Jahren der Vater eines Bekannten starb. Er (der Bekannte) war noch sehr jung. Am nächsten Samstag sah ich ihn in der Disco und er sah wirklich schlecht aus. Es gab einen lauten Aufschrei in meiner Familie ..."wie kann man nur....so kurz nach dem Tod...sich amüsieren".. usw. Niemand verstand, dass der Besuch der Disco absolut nichts mit Amusement zu tun hatte.
Ich bin sicher, dass das Schreiben im Forum auch eine Art der Trauerbewältigung ist, denn soweit ich weiß schrieb Reimund, ganz am Anfang, dass er eigentlich kein großer Foren-Schreiber ist. In der Zeit der Trauer ist auch Wut ein ganz normales Gefühl und das muss raus.
Er trauert und das darf er wie er möchte, denn er ist es, der den Schmerz trägt und nicht wir !
LG Nishba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: reimund]
24/08/2009 22:10
24/08/2009 22:10
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Nishba, Michael will den abschließenden Bericht nicht wissen, ich schon und wenn die Gerichtsmediziner grünes Licht geben und sagen das man ihn noch anschauen kann, werd ich es tun. Kann ein Fehler sein,...wenn es die Psyche nicht verarbeitet,...bin halt oft etwas verrückt und gehe gern mit dem Kopf durch die Wand. Viele Grüße. , Reimund Reimund ich kann dich verstehen und ich wäre genau wie du, auch wenn du den Anblick sicher nicht so schnell wieder vergessen wirst, du kannst besser Abschied nehmen. Sofern die Hitze und die lange Liegdauer eh man ihn fand, den Körper nicht schon in einen sehr schlechten Zustand brachte. Aber die Gereichtsmediziner werden es sicher sehr gut einschätzen können. Ich bin über weitere Infos sehr gespannt und würde mich freuen wenn du uns hier auch was die Ermittlungen angehen, auf dem laufenden hälst. Bitte auch von mir ganz persönlich nochmals ganz viel Kraft an dich und Michael und alle anderen Angehörigen. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
25/08/2009 02:48
25/08/2009 02:48
|
Free1
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Deutschland
|
Lieber Reimund,
ich bin ein Mensch, der immer alles genau wissen will! Es macht mich wahnsinnig, wenn ich nicht alle Chancen und Möglichkeiten ausgenutzt habe.
Ich würde also in jedem Fall den abschließenden Bericht hören wollen. Ich brauche Gewissheit!
Ich würde ihn mir aber an Deiner Stelle nicht mehr anschauen. Ich selber habe einen Verstorbenen – und dieser ist nicht auf grausame Weise ermordet worden und hat Tage in der Hitze gelegen – beim Abtransport noch einmal ins Gesicht gesehen. Noch heute, wenn ich an diesen Menschen denke, sehe ich hauptsächlich dieses letzte Bild und nicht die Person, die mit Leben erfüllt war. Ich würde eine geliebte Person so nicht sehen wollen, sondern gerne sein lebendiges Bild im Kopf behalten, denn das ist das wahre Bild von Deinem Freund. Das Andere ist "nur" eine leblose Hülle, die ihm einfach nicht gerecht wird.
Das ist nur meine persönliches Empfindung.
LG Free
Last edited by Free1; 25/08/2009 02:50.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Uwe Wassenberg]
27/08/2009 20:46
27/08/2009 20:46
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Hallo, gestern war der Tag des Abschiednehmens von Rolando. Auf seinem Sarg lagen zwei Sonnenblumen. Eine blüte und die andere war vertrocknet.Die nette Frau von der Pietät verglich Rolando mit der verdorten Pflanze. Diese sympolisierte ihn, seinen Körper , die blühende mit seiner Seele. Ihr Vergleich richtete sich zum größten Teil an mich. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch bereit einen letzten Blick auf Rolando zuwerfen.Sie sagte zu Michael und mir, dass Rolandos Körper bereits in Tunesien begann sich mit dem Boden,sprich der Natur zu vereinigen und dieser Prozes zur Auflösung sei nun beinahe abgeschlossen. Selbst sein schönes blondes, babyweiches Haar war nicht mehr vorhanden.Es gab sein liebes Gesicht nicht mehr, in das ich blicken konnte. Er war fast vollständig skelettiert.Neun Tage bei über 30 Grad im Küstenwald und dann noch mal zwei Monate in einem Kühlhaus, haben ihn komplett verwesen laßen. Die Spuren der Gewalteinwirkung an unseren kleinen Freund, für immer vernichtet.....ich habe ihn nicht angesehen und das ist auch gut so. Die Vernunft hat sich durchgesetzt. Michael und ich standen beide über eine halbe Stunde im Aufbarungsraum, berührten den Sarg, sprachen mit ihm und legten unsere Abschiedsbriefe neben die Sonnenblume.Für einen ganz kurzen Moment waren wir drei wieder vereinigt. Wir waren sehr gerührt,...froh und traurig zugleich. Ein Wechselbad der Gefühle tobte in uns. Rolando wir lieben dich und nächste Woche machen wir unseren letzten Spaziergang im Wald mit dir. M+R+R
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Uwe Wassenberg]
31/08/2009 23:44
31/08/2009 23:44
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Guten Abend, es geht immer noch um Rolando Holtz Ermordung. Heute habe ich den Grabstein bestellt. Sein Name,dass Geburtsdatum und Todestag den 22 Juni wird dort eingraviert. Dann ging es am späten Nachmittag zur Pietät nach Frankfurt um Rolandos Urne anzusehen, ein letzter Abschied vor der Beerdigung. Ich freute mich schon endlich ein wenig Abstand zum Mordfall zu bekommen, da sah ich auf dem Deckel der Urne ein anderes Sterbedatum, nämlich den 3.Juli 2009. Auch der uns ausgeändigte Totenschein enthielt dieses Datum. Nochmals zur Erinnerung, Rolando flog am 19.Juni nach Tunis/ Gammarth-Raouad. Wollte im Hotel Dar Naouar bis zum 26.Juni bleiben.Am 22.Juni wurde er zum letzten mal früh morgens am Strand gesehen.Dann verschwand er spurlos. Seit diesem Tag blieb sein Zimmer unberührt.Nach Ausagen des Zimmermädchens wurde das Bett seit dem nicht mehr benutzt. Als wir Rolando am 26. Juni am Flughafen abholen wollten, warteten wir dort vergebens auf ihn. Wir riefen darauf hin das Hotel an, die uns an den deutschsprechenden Reiseleiter weiter gaben und von ihm erfuhren wir das Rolando schon seit vier Tagen als vermisst galt. Am Morgen des Transfers zum Airport erschien er nicht. Das Zimmer wurde geöffnet, das Hotel Personal befragt, doch er blieb verschwunden. Ich konnte erst mit einem Freund, der etwas französisch konnte am 1. Juli nach Gammarth-(Hotel Dar Naouar) fliegen. Gespräche mit der einheimischen Polizei, dem Reiseleiter, der deutschen Botschaft folgten. Wir beteidigten uns an der Suche, am Strand und im Küstenwald. Leider vergebens, wir flogen in der Nacht vom 2. auf den 3. Juli wieder nach Hause. Am 3. Juli fand man Rolando tot im nah liegenden Wald. Bekleidet nur mit Badehose und dem All- Inclusive Bändchen am Arm (Auskunft deutsche Botschaft) Von Würgemale am Hals erfuhren wir erst später.(tunesische Botschaft in Bonn). ....Nun meine Frage, wie kann es sein das Rolando vom 22.Juni bis zum 3. Juli, dass sind immer hin 11 Tage, verschwunden war und sein Todesdatum mit dem 3. Juli angegenen wurde. Das war der Tag seines Auffindens, nicht aber der Tag seines Todes. 11 Tage sind einfach so verschwunden,...man ermittelt an den falschen Tagen. Die Tunesier haben doch bei der Untersuchung seine Leiche aufgeschnitten und man kann heute doch fast auf den Tag genau feststellen , wann ein Tod eingetreten ist. Wie können solche "Fehler" nur passieren? Der "22.Juni" kommt nur in betracht. 11 Tage,...bei diesen Bedinngungen kann auch unsere BKA nicht die richtigen Schlüße ziehen, wenn sie überhaupt einmal mit den Tunesiern zusammen arbeiten dürfen,... Lange Rede kurzer Sinn, hier geschied merkwürdiges............................... Wir bezahlen zu einem Teil Rolandos Beerdigung. Einen tunesischen Rechtsanwalt können wir uns nicht leisten. Diesen Tipp gaben uns schon einige hier im Forum. Ich habe wirklich gehofft, dass kurz vor Rolis Beerdigung endlich einmal Ruhe in meinem Kopf einzieht. Meine hier erworbene Neurose steht in voller Blüte und ich traue keiner der ermittelnden Behörden mehr. Die Wahrheit muß ans Licht kommen, sonst verlier ich den glauben an die Gerächtigkeit.
Liebe Grüße, Reimund
|
|
|
|
|
|
|
|
|