Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,663,705 Magic Life Club
1,240,144 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklrung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #312871
22/08/2009 21:02
22/08/2009 21:02
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Deutschland

mit dem BKA meinte ich nicht die Äüßerungen von Raimund, sondern deren eigene Vermutungen von wegen Affaire mit homosexuellen als Motiv und nicht der Raubmord

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #312903
23/08/2009 01:50
23/08/2009 01:50
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Danke dir Nishba,
ich habe schon dreimal mit meinem Bauchgefühl richtig
gelegen und erlaube mir einfach mein "Kopfkino" weiter
zu spinnen. Ich hatte eine körperliche als auch geistige Beziehung mit Rolando gehabt,...ich weiß wie er denkt und
er wüßte wie ich denke.So etwas kommt nur selten im Leben vor.
Konnstruktive Kritik wie von Kimou kann ich verstehen,...
sie hat so eine Verbindung nie gehabt.Sei ihr nicht böse,sie wird so etwas nie erleben und das macht sie zu einer einsammen Frau.
Liebe Grüße und gute Nacht.
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312905
23/08/2009 02:06
23/08/2009 02:06
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Deutschland
ich bin erstens ein Mann und zweitens 7amdoulillah nicht einsam. Man braucht keine körperliche Beziehung zu einem Mann um nicht einsam zu sein, dass nur mal nebenbei bemerkt.
Es haben sich schon viele Menschen getäuscht, die geglaubt haben, jemanden sehr gut zu kennen. Du kannst ja von mir aus auch deine Phantasien haben, nur dann verurteile keine Menschen, die dazu ihre eigenen Phantasien haben. Dazu hätte dann nämlich jeder ein Recht, auch das BKA

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312906
23/08/2009 02:07
23/08/2009 02:07
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: reimund

Konnstruktive Kritik wie von Kimou kann ich verstehen,...
sie hat so eine Verbindung nie gehabt.Sei ihr nicht böse,sie wird so etwas nie erleben und das macht sie zu einer einsammen Frau.

Ich dachte Kimou wäre Männlich? s18

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Kimou] #312913
23/08/2009 10:50
23/08/2009 10:50
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Original geschrieben von: Kimou
ich bin erstens ein Mann und zweitens 7amdoulillah nicht einsam. Man braucht keine körperliche Beziehung zu einem Mann um nicht einsam zu sein, dass nur mal nebenbei bemerkt.
Es haben sich schon viele Menschen getäuscht, die geglaubt haben, jemanden sehr gut zu kennen. Du kannst ja von mir aus auch deine Phantasien haben, nur dann verurteile keine Menschen, die dazu ihre eigenen Phantasien haben. Dazu hätte dann nämlich jeder ein Recht, auch das BKA

Violett_Moon das schrieb doch auch Kimou vor deinen Beitrag.
Es ist glaube ich egal ob man männlich oder weiblich ist, in so einer Sache hofft man einfach nur das dieser Mord endlich aufgeklärt wird und das die Angehörigen den ermordeten endlich hier in Deutschland beerdigen dürfen und können und genau das finde ich das schlimme.

Warten, warten und der Nervenkrieg, das sind Belastungen welche ich keinen Wünsche, was aber in diesem Falle einige durchmachen müssen und dies nun bereits seit über 2 Monaten.

Claudia

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #312918
23/08/2009 11:04
23/08/2009 11:04
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Ich verstehe die Kritik von Kimou auch als konstruktiv...aber meine Meinung ist (und ich weiß, dass sie in der Öffentlichkeit nicht oft geteilt wird), dass jeder das Recht hat, auf seine Weise zu trauern, also dass dem Trauerprozess keine pseudomoralischen Regeln auferlegt werden dürfen...so wie schau traurig aus, trage schwarz, weine ständig, halte dich im Hintergrund etc...

Ich erinnere mich daran, als vor Jahren der Vater eines Bekannten starb. Er (der Bekannte) war noch sehr jung. Am nächsten Samstag sah ich ihn in der Disco und er sah wirklich schlecht aus. Es gab einen lauten Aufschrei in meiner Familie ..."wie kann man nur....so kurz nach dem Tod...sich amüsieren".. usw. Niemand verstand, dass der Besuch der Disco absolut nichts mit Amusement zu tun hatte.

Ich bin sicher, dass das Schreiben im Forum auch eine Art der Trauerbewältigung ist, denn soweit ich weiß schrieb Reimund, ganz am Anfang, dass er eigentlich kein großer Foren-Schreiber ist.
In der Zeit der Trauer ist auch Wut ein ganz normales Gefühl und das muss raus.

Er trauert und das darf er wie er möchte, denn er ist es, der den Schmerz trägt und nicht wir !

LG
Nishba

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #312920
23/08/2009 11:09
23/08/2009 11:09
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Nishba,

besser hätte es keiner schreiben können, ich danke dir für diesen Beitrag und deine Worte.

Claudia

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #313033
24/08/2009 18:55
24/08/2009 18:55
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Ein sachlicher Bericht ohne "Kopfkino".
Rolando wird heute Abend überführt. Um 20 Uhr unserer Zeit
landet eine Frachtmachine mit ihm an Bord. Die frankfurter
Gerichtsmedizin wird in nochmals untersuchen und dann zur Beerdigung freigeben. Schon am Freitag wurde es uns vom BKA angekündigt, dass er in den nächsten Tagen freigegeben wird.
Und das ist nun heute.Wir sind zum Teil erleichtert, aber haben auch Angst vor dem Untersuchungsbericht.Erst dann können wir wirklich ermessen, wie sehr Rolando leiden mußte.
Reimund....

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #313045
24/08/2009 20:50
24/08/2009 20:50
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Oh das ist eine sehr gute Nachricht !

Nun schließt sich der Kreis (naja fast) und er kann endlich seine Ruhe finden.

...die Frage ist, wollt ihr euch den Bericht wirklich antun ?

Ja, wahrscheinlich wollt ihr das, was ich verständlich finde, ich würde euch dennoch abraten, aber die Würfel sind sicher bereits gefallen.

Dafür und für die Beisetzung wünsche ich euch noch einmal eine Riesen-Portion Kraft..

Seid gegrüßt
Nishba

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #313046
24/08/2009 20:59
24/08/2009 20:59
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Nishba,
Michael will den abschließenden Bericht nicht wissen, ich schon und wenn die Gerichtsmediziner grünes Licht geben und sagen das man ihn noch anschauen kann, werd ich es tun.
Kann ein Fehler sein,...wenn es die Psyche nicht verarbeitet,...bin halt oft etwas verrückt und gehe gern mit dem Kopf durch die Wand.
Viele Grüße.
,
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #313050
24/08/2009 22:10
24/08/2009 22:10
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Nishba,
Michael will den abschließenden Bericht nicht wissen, ich schon und wenn die Gerichtsmediziner grünes Licht geben und sagen das man ihn noch anschauen kann, werd ich es tun.
Kann ein Fehler sein,...wenn es die Psyche nicht verarbeitet,...bin halt oft etwas verrückt und gehe gern mit dem Kopf durch die Wand.
Viele Grüße.
,
Reimund

Reimund ich kann dich verstehen und ich wäre genau wie du, auch wenn du den Anblick sicher nicht so schnell wieder vergessen wirst, du kannst besser Abschied nehmen. Sofern die Hitze und die lange Liegdauer eh man ihn fand, den Körper nicht schon in einen sehr schlechten Zustand brachte. Aber die Gereichtsmediziner werden es sicher sehr gut einschätzen können.

Ich bin über weitere Infos sehr gespannt und würde mich freuen wenn du uns hier auch was die Ermittlungen angehen, auf dem laufenden hälst.

Bitte auch von mir ganz persönlich nochmals ganz viel Kraft an dich und Michael und alle anderen Angehörigen.

Claudia

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #313070
25/08/2009 02:48
25/08/2009 02:48
Deutschland
F
Free1 Offline
Junior Mitglied
Free1  Offline
Junior Mitglied
F

Deutschland
Lieber Reimund,

ich bin ein Mensch, der immer alles genau wissen will! Es macht mich wahnsinnig, wenn ich nicht alle Chancen und Möglichkeiten ausgenutzt habe.

Ich würde also in jedem Fall den abschließenden Bericht hören wollen. Ich brauche Gewissheit!

Ich würde ihn mir aber an Deiner Stelle nicht mehr anschauen. Ich selber habe einen Verstorbenen – und dieser ist nicht auf grausame Weise ermordet worden und hat Tage in der Hitze gelegen – beim Abtransport noch einmal ins Gesicht gesehen. Noch heute, wenn ich an diesen Menschen denke, sehe ich hauptsächlich dieses letzte Bild und nicht die Person, die mit Leben erfüllt war.
Ich würde eine geliebte Person so nicht sehen wollen, sondern gerne sein lebendiges Bild im Kopf behalten, denn das ist das wahre Bild von Deinem Freund. Das Andere ist "nur" eine leblose Hülle, die ihm einfach nicht gerecht wird.

Das ist nur meine persönliches Empfindung.

LG
Free

Last edited by Free1; 25/08/2009 02:50.
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #313074
25/08/2009 12:03
25/08/2009 12:03
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Danke Claudia,
ich warte ab was die Gerichtsmediziner sagen.Wie sich sein Äußeres verändert hat.
Eine Mumie die einmal mein bester Freund war, bin ich nicht bereit anzuschauen.Dann behalte ich ihn lieber so in Erinnerung ,als ich ihn zu letzt sah.
Liebe Grüße
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: Free1] #313075
25/08/2009 12:07
25/08/2009 12:07
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Free, ich habe Claudia auch schon gesagt,wenn Rolandos Körper einer ausgezährten Mumie gleicht, ihn nicht an zuschauen.Dann behalte ich ihn lieber in schöner Erinnerung, so wie am letzten Tag, als ich ihn sah.
Liebe Grüße
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #313319
27/08/2009 20:46
27/08/2009 20:46
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo,
gestern war der Tag des Abschiednehmens von Rolando.
Auf seinem Sarg lagen zwei Sonnenblumen. Eine blüte und die andere war vertrocknet.Die nette Frau von der Pietät verglich Rolando mit der verdorten Pflanze. Diese sympolisierte ihn, seinen Körper , die blühende mit seiner Seele. Ihr Vergleich richtete sich zum größten Teil an mich.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch bereit einen letzten Blick auf Rolando zuwerfen.Sie sagte zu Michael und mir, dass Rolandos Körper bereits in Tunesien begann sich mit dem Boden,sprich der Natur zu vereinigen und dieser Prozes zur Auflösung sei nun beinahe abgeschlossen.
Selbst sein schönes blondes, babyweiches Haar war nicht mehr vorhanden.Es gab sein liebes Gesicht nicht mehr, in das ich blicken konnte. Er war fast vollständig skelettiert.Neun Tage bei über 30 Grad im Küstenwald und dann noch mal zwei Monate in einem Kühlhaus, haben ihn komplett verwesen laßen.
Die Spuren der Gewalteinwirkung an unseren kleinen Freund, für immer vernichtet.....ich habe ihn nicht angesehen und das ist auch gut so. Die Vernunft hat sich durchgesetzt. Michael und ich standen beide über eine halbe Stunde im Aufbarungsraum, berührten den Sarg, sprachen mit ihm und legten unsere Abschiedsbriefe neben die Sonnenblume.Für einen ganz kurzen Moment waren wir drei wieder vereinigt. Wir waren sehr gerührt,...froh und traurig zugleich. Ein Wechselbad der Gefühle tobte in uns.
Rolando wir lieben dich und nächste Woche machen wir unseren letzten Spaziergang im Wald mit dir.
M+R+R

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #313345
27/08/2009 23:01
27/08/2009 23:01
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird uns dieses Blatt allein,
für immer, immer fehlen.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #313847
31/08/2009 00:21
31/08/2009 00:21
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Eine schöne Kerze die ein wenig Licht in meine dunkle Seele wirft, danke.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #313872
31/08/2009 02:43
31/08/2009 02:43
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Eine schöne Kerze die ein wenig Licht in meine dunkle Seele wirft, danke.

Herzliches Beileid,
auch von mir, hoffentlich kannst DU jetzt anfangen damit abzuschließen.
Du kennst bestimmt auch noch mehr Details, aber wollte nur mal
kurz nachfragen, kannst auch erst viel später antworten...
viel Kraft...
lg, anchadia

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #314057
31/08/2009 23:44
31/08/2009 23:44
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Guten Abend,
es geht immer noch um Rolando Holtz Ermordung.
Heute habe ich den Grabstein bestellt. Sein Name,dass Geburtsdatum und Todestag den 22 Juni wird dort eingraviert.
Dann ging es am späten Nachmittag zur Pietät nach Frankfurt
um Rolandos Urne anzusehen, ein letzter Abschied vor der Beerdigung. Ich freute mich schon endlich ein wenig Abstand zum Mordfall zu bekommen, da sah ich auf dem Deckel der Urne
ein anderes Sterbedatum, nämlich den 3.Juli 2009. Auch der uns ausgeändigte Totenschein enthielt dieses Datum.
Nochmals zur Erinnerung, Rolando flog am 19.Juni nach Tunis/ Gammarth-Raouad. Wollte im Hotel Dar Naouar bis zum 26.Juni bleiben.Am 22.Juni wurde er zum letzten mal früh morgens am Strand gesehen.Dann verschwand er spurlos. Seit diesem Tag blieb sein Zimmer unberührt.Nach Ausagen des Zimmermädchens
wurde das Bett seit dem nicht mehr benutzt.
Als wir Rolando am 26. Juni am Flughafen abholen wollten,
warteten wir dort vergebens auf ihn.
Wir riefen darauf hin das Hotel an, die uns an den deutschsprechenden Reiseleiter weiter gaben und von ihm erfuhren wir das Rolando schon seit vier Tagen als vermisst galt. Am Morgen des Transfers zum Airport erschien er nicht.
Das Zimmer wurde geöffnet, das Hotel Personal befragt, doch er
blieb verschwunden.
Ich konnte erst mit einem Freund, der etwas französisch konnte am 1. Juli nach Gammarth-(Hotel Dar Naouar) fliegen.
Gespräche mit der einheimischen Polizei, dem Reiseleiter, der deutschen Botschaft folgten. Wir beteidigten uns an der Suche, am Strand und im Küstenwald. Leider vergebens, wir flogen in der Nacht vom 2. auf den 3. Juli wieder nach Hause.
Am 3. Juli fand man Rolando tot im nah liegenden Wald.
Bekleidet nur mit Badehose und dem All- Inclusive Bändchen am Arm (Auskunft deutsche Botschaft)
Von Würgemale am Hals erfuhren wir erst später.(tunesische Botschaft in Bonn).
....Nun meine Frage, wie kann es sein das Rolando vom 22.Juni bis zum 3. Juli, dass sind immer hin 11 Tage, verschwunden war und sein Todesdatum mit dem 3. Juli angegenen wurde.
Das war der Tag seines Auffindens, nicht aber der Tag seines Todes. 11 Tage sind einfach so verschwunden,...man ermittelt an den falschen Tagen.
Die Tunesier haben doch bei der Untersuchung seine Leiche aufgeschnitten und man kann heute doch fast auf den Tag genau
feststellen , wann ein Tod eingetreten ist. Wie können solche "Fehler" nur passieren? Der "22.Juni" kommt nur in betracht.
11 Tage,...bei diesen Bedinngungen kann auch unsere BKA nicht die richtigen Schlüße ziehen, wenn sie überhaupt einmal mit den
Tunesiern zusammen arbeiten dürfen,...
Lange Rede kurzer Sinn,
hier geschied merkwürdiges...............................
Wir bezahlen zu einem Teil Rolandos Beerdigung. Einen tunesischen Rechtsanwalt können wir uns nicht leisten.
Diesen Tipp gaben uns schon einige hier im Forum.
Ich habe wirklich gehofft, dass kurz vor Rolis Beerdigung
endlich einmal Ruhe in meinem Kopf einzieht. Meine hier erworbene Neurose steht in voller Blüte und ich traue keiner der ermittelnden Behörden mehr.
Die Wahrheit muß ans Licht kommen, sonst verlier ich den glauben an die Gerächtigkeit.

Liebe Grüße,
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #314059
31/08/2009 23:51
31/08/2009 23:51
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Oh je...Wer hat denn das Sterbedatum auf der Urne in Auftrag gegeben?
Kann man das nicht ändern? Die Behörden können sich ja nicht einfach einen beliebigen Todestag aussuchen s17

Ich hoffe das wenigstend bei den Ermittlungen nach Tätern/Zeugen zum richtigen Zeitpunkt gesucht wird!

Wann hat das bloß für euch alle ein Ende frown
Das Leben (und nun sogar Tod) ist manchmal einfach nur unfair!

Alles liebe

ViMo

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #314079
01/09/2009 09:32
01/09/2009 09:32
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Hallo Reimund !

Also bei "uns" auf dem Amt ist es so :

Wenn auf der Sterbeurkunde als Todesdatum ein "von-bis" angegeben ist, gilt als Todesdatum der letzte Tag.

Ich nehme an, dass auf der Sterbebescheinigung in Ermangelung eines genauen Todesdatums (in Ermangelung deshalb, weil man nicht zu 100%(!) sagen kann, dass er tatsächlich am 22. Juni starb) der Zeitraum vom Tag der Vermisstenmeldung bis zum Auffinden des Leichnams dokumentiert war.

Es gilt der letztmögliche Tag als Sterbedatum..deshalb der 03.07.2009.

Leider habe ich auf die Schnelle die gesetzliche Grundlage nicht gefunden.

Bei meinem Vater war es ähnlich...er starb mit allergrößter Wahrscheinlichkeit am 21.4. abends...da er aber erst am 22.4. morgens gefunden wurde..ist das offizielle Todesdatum der 22.4.

Ob ein Mensch nämlich am 29.9. oder am 01.10. verstorben ist, kann (z.B. wegen des Monatswechsels) Auswirkungen auf (Geld) Leistungen haben. Deshalb war es wichtig, sich einheitlich auf eine Verfahrensweise zu verständigen für den Fall, dass der genaue Todestag ungeklärt ist.

Ist etwas befremdlich, hat aber alles einen guten (bürokratischen) Grund...

LG
Nishba

Last edited by Nishba; 01/09/2009 09:37.
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #314206
02/09/2009 10:58
02/09/2009 10:58
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Nishba,
lassen es wir damit beruhen, zu welchen Zeitpunkt er nun
verstorben ist. Rolando ist Tod und man kann ihn nicht mehr lebendig machen.Ich sehe es langsam ein. Gestern war seine Urnenbeisetzung und wir
hoffen das er seinen Ruhe nun gefunden hat. Friede seiner Asche.
Die Ermittlungen sind weitgehenst eingestellt worden und wir kehren nun wieder zu unseren normalen Leben zurück.
Wir versuchen es zumindest.
Danke an die vielen netten Leute hier im Forum die uns immer wieder aufgebaut und ihre Sympatie und Teilnahme bekundet haben.
Viele liebe grüße an dich Nishba
und an die vielen Anderen Freunde hier im Forum, senden euch,...
Michael und Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #314213
02/09/2009 11:30
02/09/2009 11:30
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.”
Albert Schweitzer

Herzliche Grüsse Simla

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #314703
05/09/2009 20:29
05/09/2009 20:29
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo,
anderes Thema.
Es geht um Rolandos Roman.
Kennt sich jemand mit Verlagsrecht aus, oder weiß einer
einen guten Anwalt im Rhein-Maingebiet, der sich darauf spezialisiert hat?
Könnte Hilfe gebrauchen,...
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #314737
06/09/2009 11:37
06/09/2009 11:37
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

NRW
Vielleicht schreibst du da mal Amor Ben Hamida direkt an, er ist Schriftsteller und hat vielleicht die nötigen Kontakte die du brauchst.

Schau mal ob du ihn per PN hier erreichst, ansonsten ist er auch bei Xing oder Facebook.

lg

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7