Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,663,705 Magic Life Club
1,240,144 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311490
09/08/2009 17:55
09/08/2009 17:55
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Musst dich nicht entschuldigen ich denke, alle hier haben Verständniss dafür.

Ich wünsche dir für die weiter Zeit viel Kraft, und hoffe das sich alles aufklärt.

LG Gafsa

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311491
09/08/2009 17:57
09/08/2009 17:57
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Reimund, bleib stark, halte durch, Du schaffst das!
Bei dem Stichwort "schwul" war mir auch klar, dass die tunesische Seite da schnell (ver)urteilt. Aber sogar hier???
Unglaublich und zum k..... !!
LG Simla

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #311492
09/08/2009 18:02
09/08/2009 18:02
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo ViMo,
Rolando und ich haben einmal ein Buch zusammen geschrieben.
Ich gab seinen vollen Namen bei Google ein um zusehen ob der Artikel der Bild-Zeitung über einen Mord schon erschienen ist und da hab ich euer Forum entdeckt,...ich dachte mir das ich da etwas Klarheit in die Sache rein bringen mußte,..bin sonst in keinem Forum, schreib viele Fehler und halt mich sonst lieber im Hintergrund....

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110119] #311493
09/08/2009 18:07
09/08/2009 18:07
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo,.. auch hier ist das immer noch ein Problem und erschreckender weiße wieder vermehrt bei jungen Menschen,..aber nicht alle sind so und das ist auch gut so,...

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311496
09/08/2009 18:20
09/08/2009 18:20
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich finde es toll das du hier bist! An dieser Stelle auch noch mal ein Herzliches Willkommen!

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich weiss wie du dich fühlst, aber ich verstehe deine Wut, Trauer, Verzweiflung und Ratlosikeit und deshalb wünsche ich dir/Euch auch weiterhin viel Kraft das ganze durchzustehen.

Ich hoffe dass das alles bald ein Ende hat und alle Ihren Frieden finden....auch Rolando!

Lg

ViMo

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Sabrina Ghazali] #311497
09/08/2009 18:30
09/08/2009 18:30
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Danke dir,..ich will euch hier nicht euer Tunesien madig machen, aber ich habe mit dem Land und seiner Politik abgeschlossen, ich werde besimmt kein Urlaub dort mehr machen, dazu ist zuviel geschehen. Aber ich denke wenn man zu zweit ist oder in einer Gruppe reist ist das Risiko bestohlen, verletzt oder getötet zu werden sehr gering,...genießt euren Aufenthalt.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311499
09/08/2009 18:33
09/08/2009 18:33
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: reimund
ich will euch hier nicht euer Tunesien madig machen, aber ich habe mit dem Land und seiner Politik abgeschlossen, ich werde besimmt kein Urlaub dort mehr machen, dazu ist zuviel geschehen.

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich denke das würde jedem so gehen wenn er soetwas erlebt hätte!
Dort ticken die Uhrel leider noch ganz anders als hier bei Uns....schade eigentlich! Wenigstens in einer solchen Sache sollte man doch zusammen arbeiten um das geschehene schnellst möglich aufzuklären!

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Sabrina Ghazali] #311500
09/08/2009 18:41
09/08/2009 18:41
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Bei der deutschen Botschaft wurde mir erklärt das die damalige DDR vor 30 Jahren in Tunesien sehr aktiv war und mit half dort einen Polizeistaat aufzubauen. Mit Spitzeln die in vielen Familien, auf dem Arbeitsplatz und in der Politik aktiv sind.
Big brother is watching you...

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311513
09/08/2009 19:40
09/08/2009 19:40
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
@Reimund, ich drücke dir die Daumen, dass die Vernehmung nicht so unangenehm wird.
Ehrlich, ich habe selten so einen unauffälligen Homosexuellen Mann gesehen wie Rolando. Er hat es nun wirklich nicht nach außen gezeigt. Es ist schon unverschämt in welche Schubladen die Menchen von der Polizei gesteckt werden.
Ich würde eher sagen er sah distinguiert aus. Vielleicht hat ihn das auch zum Opfer gemacht. Er wirkt sehr vornehm wenn man ihn sah. Die Täter haben vermutlich gedacht da wäre mehr zu holen und weil sie nicht mehr gefunden haben musste Rolando sein Leben lassen.

Habt ihr denn noch Kontakt zur deutschen Botschaft in Tunis oder zu der Polizei dort? Kann nicht die LH helfen, z.B. durch die Rechtsabteilung?
Warum müsst ihr eigentlich zum Vernehmungsprotokoll, die sollen lieber die Täter suchen.

Ich wünsche dir, Michael und Rolandos Familie viel Kraft. Lasst euch nicht einschüchtern.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311516
09/08/2009 19:57
09/08/2009 19:57
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Hallo Nassima,
so viele Fragen.Also, die deutsche Botschaft hat keine neuen Erkenndnisse, die tunesische Botschaft hüllt sich in Schweigen und sagt nichts. Mit der einheimischen Polizei haben wir bis auf einen Kontakt im Hotel nicht mehr gehabt.
Und das BKA ist genauso anungslos wie alle Anderen befürchte ich,...wir werden durchleuchtet , wärend die Täter immer noch lustig drausen rumspazieren.Aber eins ist komisch,...die deutsche Botschaft hat uns damals angerufen und uns erzählt, daß Rolando zwei Kilometer vom Hotel im Küstenwald gefunden wurde.Nun aber sagte ein BKA Beamter zu Michael er wurde weit im Hinterland gefunden.....Rolandos Leiche entfernt sich komischer weiße immer mehr vom Hotelgelände,...denke das die tunesischen Behörden Roli immer weiter weg von sicheren Weg abschieben und so ihm eine alleinige Schuld zuweißen.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311518
09/08/2009 20:15
09/08/2009 20:15
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Hallo Reimund,
entschuldige wenn ich zu viele Fragen stelle. Wenn du auf etwas nicht antworten möchtest, dann tu's einfach nicht.Kann ich verstehen.

Kann euch das auswärtige Amt nicht evtl. helfen?

Das ist schon sonderbar wie sich die Informationen verändern. Man gestaltet sich das so, wie es einem am BEsten passt um das Opfer zum Schuldigen zu machen.
So wie das klingt (zumindest für mich) solltet ihr verstärkt an die Öffentlichkeit gehen. Ein Beitrag im Lufthanseaten wäre nicht schlecht, schließlich kannte viele Kollegen Rolando und auch bei den Kollegen arbeitet die Gerüchteküche.

Liebe Grüße
Nassima

Ps.: Du kannst mich auch per mail unter nassima@email.de erreichn

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311521
09/08/2009 20:25
09/08/2009 20:25
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Original geschrieben von: Nassima

So wie das klingt (zumindest für mich) solltet ihr verstärkt an die Öffentlichkeit gehen.

So sehe ich das auch.
Mich wundert hier gar nichts. Tunesien wird alles versuchen um zu vertuschen, es steht ja eine Menge auf dem Spiel.
Öffentlichkeit, Presse, vorallem die französische....
LG Simla

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311522
09/08/2009 20:27
09/08/2009 20:27
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Mich wundert es überhaubt, daß seine Todesanzeige noch nicht im Lufthanseat abgedruckt wurde,..als wurde er noch leben unser "Kleiner Großer". Ein Artikel im Lufthanseat wäre nicht schlecht, vielleicht der nächste Schritt um die Blockade um Rolando zubrechen.Ich werde dir morgen auch mal per e-mail schreiben.Hab wieder den Frühsten Frühdienst morgen und geh heut wirklich gleich ins Bett.Dieser Kampf gegen die Windmühlen der politik schwächen mich allmächlich.Und noch eins,...du darfst alles Fragen was du willst, wenn nicht hier dann über e-mail.
Wie lange bist du schon bei LH?

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110119] #311523
09/08/2009 20:33
09/08/2009 20:33
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Gegen eine so manipulierte Presse kommt man kaum an.
Ich versuche es weiter, auch wenn ich kaum etwas anrichten kann.Ich bin nicht berreit Rolando zu vergessen,..ich nehme den Kampf gegen die Windmühlen auf,...

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311525
09/08/2009 20:39
09/08/2009 20:39
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Stimmt, das hat mich auch gewundert. Es hängt zwar die Todesanzeige in den Poolräumen, aber unsere Zeitung hat nichts gebracht.
Ich habe morgen frei und beneide dich überhaupt nicht um diesen frühsten Frühdienst. Das ist eine Qual, vorallem wenn man nachts nicht zur Ruhe kommt.
Bei den Kollegen findest du bestimmt Unterstützung bei deinem Kampf liebe Don Quichote. Du stehst nicht alleine da, es sind bestimmt Kollegen da die dich unterstützen.
Ich bin erst seit Dez 07 bei der Hansa, aber an Rolando kam man einfach nicht vorbei.

Guts Nächtle

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311527
09/08/2009 20:46
09/08/2009 20:46
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Dir auch eine gute Nacht,...
wir bleiben in Verbindung.
Liebe Grüße Nassima
Reimund
Ps. Allen anderen Forumsteilnehmer natürlich auch.
Schlaft gut.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311557
09/08/2009 22:58
09/08/2009 22:58
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

BW
Mein herzliches Beileid dir und den Angehörigen. Es ist furchtbar wenn man einen geliebten Menschen an den Tod verliert. Ich wünsche dir und der Familie baldige Aufklärung damit ihr euren Frieden finden könnt.

Zum Thema Informationspolitik wundert mich, dass bei so vielen Spitzeln in so einem kleinen Land, überhaupt noch jemand zum BEspitzeln übrig ist.

Du siehst, ich halte nicht viel von der dortigen Politik. Dem Tourismus wäre wesentlich mehr geholfen, ginge man offen mit dem Mord um und suchte nach Leibeskräften die Täter. DAS und nichts anderes hätte jedem Touristen wieder das Gefühl von Sicherheit vermittelt welches den Tourismus ankurbeln würde. Aber beim Djerba Anschlag verlief es doch genauso. Die Tunesier geben sich sonst sooo clever, aber immer wenn ich sowas höre, wirken sie auf mich nicht besonders 'helle'.

Ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun als nur diese leeren Worte.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110209] #311602
10/08/2009 17:03
10/08/2009 17:03
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Original geschrieben von: Galega
Aber irgendwer muß die Bild doch informiert haben....
Aus Tn haben die diese Information wohl kaum.
Aber sind ja alles nur Hypothesen.

Neu ist leider nur die Anhäufung der Probleme in Gammarth. Sogar Verletzte gab es bei den Überfällen bei hellichtem Tage.

LG,

Als mein Opa auf dragische Weise ums leben kam, haben wir auch nicht die Bildzeitung informiert, sie waren noch vor uns am Unfallort und waren unmöglich, wie sie von uns Infos wollten. Wir haben damals sogar diesen Reporter vom Grundstück verwiesen. Die Medien sind oft die ersten welche Infos über verschiedenste Art bekommen, ob alles richtig ist usw. ist natürlich fraglich.

In diesem Falle wird sicher noch ermittelt und ab und an, werden gerade bei Morden Infos erst dann an die Öffentlichkeit gegeben wenn man fertig ist mit den Ermittlungen. In Tunesien wird man nie so etwas veröffentlichen.

Als letztes Jahr eine junge Briten in Chatt Meriem ermordet wurde am Strand, stand auch nichts in den Medien, auch hier in D nicht.

Claudia

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #311605
10/08/2009 17:29
10/08/2009 17:29
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

passau
hallo claudia, das von der britin habe ich auch gehört, aber keiner wußte ob es wahr ist. weißt du näheres? chott meriam ist ja auch sehr abgelegen. aber in port el kantaoui/sousse soll im moment viel passieren??!!
lg sandra

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: saja] #311606
10/08/2009 17:51
10/08/2009 17:51
Kollmar
A
amira86 Offline
Mitglied
amira86  Offline
Mitglied
A

Kollmar
Letztes Jahr sind in Hammam-Sousse, PEK und Umgebing einige Dinge passiert über die nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen wurde...

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #311610
10/08/2009 18:42
10/08/2009 18:42
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Original geschrieben von: Claudia Poser
Original geschrieben von: Galega
Aber irgendwer muß die Bild doch informiert haben....
Aus Tn haben die diese Information wohl kaum.
Aber sind ja alles nur Hypothesen.

Neu ist leider nur die Anhäufung der Probleme in Gammarth. Sogar Verletzte gab es bei den Überfällen bei hellichtem Tage.

LG,

Als mein Opa auf dragische Weise ums leben kam, haben wir auch nicht die Bildzeitung informiert, sie waren noch vor uns am Unfallort und waren unmöglich, wie sie von uns Infos wollten. Wir haben damals sogar diesen Reporter vom Grundstück verwiesen. Die Medien sind oft die ersten welche Infos über verschiedenste Art bekommen, ob alles richtig ist usw. ist natürlich fraglich.

In diesem Falle wird sicher noch ermittelt und ab und an, werden gerade bei Morden Infos erst dann an die Öffentlichkeit gegeben wenn man fertig ist mit den Ermittlungen. In Tunesien wird man nie so etwas veröffentlichen.

Als letztes Jahr eine junge Briten in Chatt Meriem ermordet wurde am Strand, stand auch nichts in den Medien, auch hier in D nicht.

Claudia

Original geschrieben von: reimund

Die Bild-Zeitung
habe ich infomiert,...Michael wollte erst nicht und nach langen hin und her gab er seine Einwilligung.Die Welt sollte wissen was passiert ist und das auch Tunesien als Alleinreisender sehr gefährlich sein kann.
Mit lieben Grüßen
Reimund Herr

Hallo Claudia,

ich bin kein Leser der Bildzeitung und finde die Machenschaften dieses Blattes nicht in Ordnung, aber hier in diesem Fall war das wohl etwas anderes als bei Deinem Opa.
Das sollte man schon differenzieren, ob die wie die Geier erscheinen oder von Betroffenen direkt informiert werden.

Das Zitat ist aus dem ersten Post von Reimund.
Er hat die Bild-Zeitung informiert, und das war in diesem Fall sicher gut so.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: devangel] #311614
10/08/2009 20:08
10/08/2009 20:08
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Guten Abend devils angel,
bis zu einen gewissen Grad hat Claudia schon recht. Die Bild-Zeitung ist nicht besonders serious, aber ein Massenblatt mit den man ein ganz großes Publikum erreichen kann.Die Frankfurter Rundschau oder die FAZ hätten kaum Notiz von diesem Fall genommen.Ein Dreizeiler ganz unten hinten wäre vielleicht dabei raus gesprungen und alles wäre verpufft. Leider sind die Reporter von der Bild nicht immer gewillt das zu schreiben was man auch gesagt hat. Armer trauriger Freund blättert in einem alten Fotoalbum, daß Foto war mir peinlich und in diesen Moment gestellt. Aber was macht man nicht alles wenn man möchte das Rolandos Tod nicht einfach so in der Versänkung verschwindet. So als hätte er nie gelebt und allen egal ist. Er hatte zwar viele Bekannte aber wenig Freunde. Bei Michael seinen Lebenspartner hat sich bis jetzt noch kein Bekannter blicken lassen,...ein kurzer Anruf, Beileids Bekundung und dann schnell wieder auflegen. Und wohl gemerkt, daß waren seine und Michaels "Freunde". Selbst ihr hier im Forum habt mehr Gefühl rüber kommen lassen.Dafür danke ich euch. Schreiben lenkt ab vom ewigen Grübeln,...was wäre wenn...? Ich melde mich erst wieder am Donnerstag bei (Dir) euch, nach dem BKA Besuch.Ich werde weiter offen und erlich über meinen Freund schreiben, bis er wieder in unserer Mitte weilt und der Mörder gefaßt ist,...
Liebe Grüße,
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311615
10/08/2009 20:16
10/08/2009 20:16
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Viele Grüße noch an dich Nassima.
Wir wissen wenn wir verloren haben.
Schönen Abend noch.
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: reimund] #311616
10/08/2009 20:25
10/08/2009 20:25
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Reimund,

wie wäre es denn, wenn man eine Zusammenfassung der Geschehnisse verfassen und diese in französisch übersetzen würde.
Ich könnte diese französische Zusammenfassung dann z. B. bei Facebook einstellen, wo auch viele Tunesier aus Tunesien mitlesen. Eventuell auch in das Forum von tunisia.com, wird dann wahrscheinlich gelöscht, aber ein paar werden es vorher trotzdem gelesen haben.
Eventuell auch eine Tel.Nr. oder Mailadresse für sachdienliche Hinweise beim BKA, der deutschen Botschaft oder Lufthansa-Repräsentanz in TN, die Nummer der tunesische Polizei wäre wohl sinnlos.

Bei der Lufthansa arbeitet ja bestimmt auch jemand, der ausreichend französisch kann.
Vielleicht kann ja auch im Notfall jemand aus dem Forum die Übersetzung übernehmen.

Nur so ein Vorschlag meinerseits.

Gruß Uwe

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311617
10/08/2009 20:33
10/08/2009 20:33
Deutschland
devangel Offline
Mitglied
devangel  Offline
Mitglied

Deutschland
Hallo Reimund,

mein aufrichtiges Beileid an Dich und alle die Rolando nahestanden. Sorry, ich habe das bei meinem ersten Post vollkommen vergessen.

Genau das meinte ich mit differenzieren, dass Du Dich an diese Zeitung gewandt hast war gut.

Wenn sich aber diese Zeitung auf etwas stürzt und ohne Rücksicht auf Verluste drauflos schreibt, egal ob wahr oder nicht, ist das für mich etwas anderes.

Ich habe immer noch das Buch G. Wallraff im Kopf, der einige Zeit lang undercover als Hans Esser bei Bild gearbeitet hat.
Ist zwar schon Jahre her, aber meiner Meinung nach immer noch aktuell.

Ich wünsche Euch, dass die Umstände um Rolandos Tod vollständig aufgeklärt werden. Dass er und seine Angehörigen ihren Frieden finden können.

Wenn ich das noch sagen darf, die Tiefland Saga hat mir sehr gut gefallen.

es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7