|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet
[Re: LOE110209]
10/08/2009 17:03
10/08/2009 17:03
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Aber irgendwer muß die Bild doch informiert haben.... Aus Tn haben die diese Information wohl kaum. Aber sind ja alles nur Hypothesen.
Neu ist leider nur die Anhäufung der Probleme in Gammarth. Sogar Verletzte gab es bei den Überfällen bei hellichtem Tage.
LG, Als mein Opa auf dragische Weise ums leben kam, haben wir auch nicht die Bildzeitung informiert, sie waren noch vor uns am Unfallort und waren unmöglich, wie sie von uns Infos wollten. Wir haben damals sogar diesen Reporter vom Grundstück verwiesen. Die Medien sind oft die ersten welche Infos über verschiedenste Art bekommen, ob alles richtig ist usw. ist natürlich fraglich. In diesem Falle wird sicher noch ermittelt und ab und an, werden gerade bei Morden Infos erst dann an die Öffentlichkeit gegeben wenn man fertig ist mit den Ermittlungen. In Tunesien wird man nie so etwas veröffentlichen. Als letztes Jahr eine junge Briten in Chatt Meriem ermordet wurde am Strand, stand auch nichts in den Medien, auch hier in D nicht. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
10/08/2009 18:42
10/08/2009 18:42
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Aber irgendwer muß die Bild doch informiert haben.... Aus Tn haben die diese Information wohl kaum. Aber sind ja alles nur Hypothesen.
Neu ist leider nur die Anhäufung der Probleme in Gammarth. Sogar Verletzte gab es bei den Überfällen bei hellichtem Tage.
LG, Als mein Opa auf dragische Weise ums leben kam, haben wir auch nicht die Bildzeitung informiert, sie waren noch vor uns am Unfallort und waren unmöglich, wie sie von uns Infos wollten. Wir haben damals sogar diesen Reporter vom Grundstück verwiesen. Die Medien sind oft die ersten welche Infos über verschiedenste Art bekommen, ob alles richtig ist usw. ist natürlich fraglich. In diesem Falle wird sicher noch ermittelt und ab und an, werden gerade bei Morden Infos erst dann an die Öffentlichkeit gegeben wenn man fertig ist mit den Ermittlungen. In Tunesien wird man nie so etwas veröffentlichen. Als letztes Jahr eine junge Briten in Chatt Meriem ermordet wurde am Strand, stand auch nichts in den Medien, auch hier in D nicht. Claudia Die Bild-Zeitung habe ich infomiert,...Michael wollte erst nicht und nach langen hin und her gab er seine Einwilligung.Die Welt sollte wissen was passiert ist und das auch Tunesien als Alleinreisender sehr gefährlich sein kann. Mit lieben Grüßen Reimund Herr
Hallo Claudia, ich bin kein Leser der Bildzeitung und finde die Machenschaften dieses Blattes nicht in Ordnung, aber hier in diesem Fall war das wohl etwas anderes als bei Deinem Opa. Das sollte man schon differenzieren, ob die wie die Geier erscheinen oder von Betroffenen direkt informiert werden. Das Zitat ist aus dem ersten Post von Reimund. Er hat die Bild-Zeitung informiert, und das war in diesem Fall sicher gut so.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: devangel]
10/08/2009 20:08
10/08/2009 20:08
|
reimund
Mitglied
|
Mitglied
Kelkheim
|
Guten Abend devils angel, bis zu einen gewissen Grad hat Claudia schon recht. Die Bild-Zeitung ist nicht besonders serious, aber ein Massenblatt mit den man ein ganz großes Publikum erreichen kann.Die Frankfurter Rundschau oder die FAZ hätten kaum Notiz von diesem Fall genommen.Ein Dreizeiler ganz unten hinten wäre vielleicht dabei raus gesprungen und alles wäre verpufft. Leider sind die Reporter von der Bild nicht immer gewillt das zu schreiben was man auch gesagt hat. Armer trauriger Freund blättert in einem alten Fotoalbum, daß Foto war mir peinlich und in diesen Moment gestellt. Aber was macht man nicht alles wenn man möchte das Rolandos Tod nicht einfach so in der Versänkung verschwindet. So als hätte er nie gelebt und allen egal ist. Er hatte zwar viele Bekannte aber wenig Freunde. Bei Michael seinen Lebenspartner hat sich bis jetzt noch kein Bekannter blicken lassen,...ein kurzer Anruf, Beileids Bekundung und dann schnell wieder auflegen. Und wohl gemerkt, daß waren seine und Michaels "Freunde". Selbst ihr hier im Forum habt mehr Gefühl rüber kommen lassen.Dafür danke ich euch. Schreiben lenkt ab vom ewigen Grübeln,...was wäre wenn...? Ich melde mich erst wieder am Donnerstag bei (Dir) euch, nach dem BKA Besuch.Ich werde weiter offen und erlich über meinen Freund schreiben, bis er wieder in unserer Mitte weilt und der Mörder gefaßt ist,... Liebe Grüße, Reimund
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde
[Re: reimund]
10/08/2009 20:25
10/08/2009 20:25
|
Uwe Wassenberg
OP
Moderator
|
OP
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Reimund,
wie wäre es denn, wenn man eine Zusammenfassung der Geschehnisse verfassen und diese in französisch übersetzen würde. Ich könnte diese französische Zusammenfassung dann z. B. bei Facebook einstellen, wo auch viele Tunesier aus Tunesien mitlesen. Eventuell auch in das Forum von tunisia.com, wird dann wahrscheinlich gelöscht, aber ein paar werden es vorher trotzdem gelesen haben. Eventuell auch eine Tel.Nr. oder Mailadresse für sachdienliche Hinweise beim BKA, der deutschen Botschaft oder Lufthansa-Repräsentanz in TN, die Nummer der tunesische Polizei wäre wohl sinnlos.
Bei der Lufthansa arbeitet ja bestimmt auch jemand, der ausreichend französisch kann. Vielleicht kann ja auch im Notfall jemand aus dem Forum die Übersetzung übernehmen.
Nur so ein Vorschlag meinerseits.
Gruß Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: reimund]
10/08/2009 20:33
10/08/2009 20:33
|
devangel
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Reimund,
mein aufrichtiges Beileid an Dich und alle die Rolando nahestanden. Sorry, ich habe das bei meinem ersten Post vollkommen vergessen.
Genau das meinte ich mit differenzieren, dass Du Dich an diese Zeitung gewandt hast war gut.
Wenn sich aber diese Zeitung auf etwas stürzt und ohne Rücksicht auf Verluste drauflos schreibt, egal ob wahr oder nicht, ist das für mich etwas anderes.
Ich habe immer noch das Buch G. Wallraff im Kopf, der einige Zeit lang undercover als Hans Esser bei Bild gearbeitet hat. Ist zwar schon Jahre her, aber meiner Meinung nach immer noch aktuell.
Ich wünsche Euch, dass die Umstände um Rolandos Tod vollständig aufgeklärt werden. Dass er und seine Angehörigen ihren Frieden finden können.
Wenn ich das noch sagen darf, die Tiefland Saga hat mir sehr gut gefallen.
es grüsst devils angel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
|
|
|
|
|
|
|
|
|