Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,663,705 Magic Life Club
1,240,144 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet #311294
07/08/2009 03:39
07/08/2009 03:39
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Hab ich gerade bei bild.de gefunden. Ich bin nur ein bischen skeptisch, weil es in der Bildzeitung steht und ich nirgendwo anders etwas gefunden habe.
Vielleicht hat von euch ja jemand was davon gehört.

Der Frankfurter Schriftsteller Ronaldo Holtz wurde von seinem Lebensgefährten vermisst. Aus Tunesien erreichte ihn die Nachricht, dass der Vermisste in einem Küstenwald bei Gammarth tot mit Würgemalen am Hals aufgefunden wurde.
Holtz wurde letztmalig am 22. Juni 2009 in seinem Hotel gesehen.
Die Leiche befindet sich immer noch in Tunesien und ist noch nicht freigegeben.

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfu...b-ermordet.html

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #311349
07/08/2009 23:20
07/08/2009 23:20
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Uwe,

für mich ist dies nichts neues und es ist in der Tat so, das Rolando Holtz (fast blind) in Tunesien umgebracht wurde. Ich wurde bereits am 08. Juli angeschrieben (von einer Bekannten) dazu, ob ich etwas gehört oder in Tn gelesen habe. Das man in den TN Medien nichts groß mitbekommt, ist ja allen klar.

Rolando Holtz wurde in Buenos Aires am 12. März 1955 geboren. Er wuchs in Argentinien auf, studierte dort public relations und kam 1977 nach Deutschland in das Land seiner Vorfahren. In der Hoffnung hier eine bessere Zukunft zu finden, seine verarmten Eltern zu unterstützen und die Ungerechtigkeiten einer Militärdiktatur zu umgehen. Eine Augenkrankheit, die zur Erblindung führt und der „unterkühlte“ Umgang der Menschen in Europa stellten ihn vor neue Herausforderungen.

Reimund Herr wurde am 09. Juni 1968 in Eppstein im Taunus geboren. Aufgewachsen und wohnhaft in Kelkheim. Er lernte Raumausstatter, doch arbeitete nur kurz in dieser Branche. Seine künstlerischen Fähigkeiten übt er in seiner Freizeit aus.

Beide lernten sich als Kollegen in verschiedenen Bereichen der Lufthansa kennen und entdeckten im Laufe der Zeit, dass sie einige gemeinsame Interessen teilen. Es entwickelte sich eine außergewöhnliche Freundschaft, die sie bis heute durch gute und schlechte Zeiten führte.

Hier ein paar Infos zu ihm. Er war auch Mitarbeiter bei Lufthansa in D.

Claudia

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #311356
07/08/2009 23:38
07/08/2009 23:38
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Das ganze entspricht leider der Wahrheit. Rolando war ein Kollege von mir und er war ein sehr lieber, herzensguter, immer fröhlicher Mensch und er fehlt in unserer Mitte.
Leider ist noch nicht bekannt was genau geschehen ist.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311372
08/08/2009 11:40
08/08/2009 11:40
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Hallo in die Runde !

Es sollte ein Erholungsurlaub sein...

Es tut mir sehr sehr leid..mein Beileid gilt der Familie und seinem Lebensgefährten.

Ich frage mich, warum ausgerechnet die BILD-Zeitung die einzige Zeitung ist, die darüber berichtet hat.

Ich bin sicher, dass in Tunesien wieder niemand davon erfahren hat....

ich hoffe serh, dass der wahre Schuldige gefunden, und seine (niemals gerechte) Strafe erhält!!

LG
Nishba

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #311379
08/08/2009 12:05
08/08/2009 12:05
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
@Nishba, das hat mich allerdings auch gewundert, es wurde nirgends in den deutschen Medien darüber berichtet. Aber vielleicht war es auch ein Wunsch der Familie.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311380
08/08/2009 12:08
08/08/2009 12:08
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Ich hoffe das sich diese schrecklich Tat bald aufklärt, und er seinen Frieden findet.

Gafsa

Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Alina 7ayati] #311384
08/08/2009 12:37
08/08/2009 12:37
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Tunesien
In den letzten Monaten gab es in Gammarth einiges an Verbrechen.
Die Zahl der Hauseinbrüche hat zugenommen und es gab, auch bewaffnete, Überfälle vor Geschäften, wie zB sadeka oder tuta.

LG,

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110209] #311386
08/08/2009 12:40
08/08/2009 12:40
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
Daß die Kriminalität zugenommen hat, ist ja auch nicht mehr ganz neu - das war, so glaube ich, hier im Forum schon vor etwa 2 Jahren diskutiert worden, da speziell für den Raum Sousse.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Frogger] #311390
08/08/2009 12:56
08/08/2009 12:56
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Antwort auf:
Aber vielleicht war es auch ein Wunsch der Familie

...dann würde es schon eher meinem Bild, das ich von der BILD habe, entsprechen...

die Familie wünscht sich keine Veröffentlichung und die BILD schreibts....

wie tief muss man sinken, um dort "Journalist" zu sein....

aber ich gleite vom Thema ab ! Sorry !

Nishba

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nishba] #311392
08/08/2009 13:04
08/08/2009 13:04
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Tunesien
Aber irgendwer muß die Bild doch informiert haben....
Aus Tn haben die diese Information wohl kaum.
Aber sind ja alles nur Hypothesen.

Neu ist leider nur die Anhäufung der Probleme in Gammarth. Sogar Verletzte gab es bei den Überfällen bei hellichtem Tage.

LG,

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: LOE110209] #311403
08/08/2009 15:28
08/08/2009 15:28
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Man beachte, er wurde bereits Ende Juni ermordet und erst über einen Monat später wird in einer deutschen Zeitung darüber berichtet. Das ist doch schon sehr verwunderlich.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311412
08/08/2009 18:47
08/08/2009 18:47
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Nein, für die tunesische Informationspolitik ist das leider ganz normal.

Außerdem:

Es ist Hochsaison....die Sicherheitshinweise wurden bereits verschärft....die beiden Österreicher wurden entführt (wenn auch angeblich nicht von tunesischem Boden aus)....und nun noch ein Mord...das passt nicht zu den erwarteten Einnahmen aus dem Tourismus.

So ist es leider..die Schattenseite..

LG
Nishba

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: Nishba] #311415
08/08/2009 21:09
08/08/2009 21:09
Sousse/TN
Moderator
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Zumindest die Frankfurter Rundschau hat das Thema auch aufgegriffen, hat aber auch nur die gleichen spärlichen Informationen.

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_he...n-ermordet.html

Es scheint sich aber ursprünglich um eine Polizeimeldung gehandelt zu haben.
Vielleicht wurden die Informationen zu dem Fall auch aus ermittlungstaktischen Gründen zurück gehalten.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #311421
08/08/2009 22:29
08/08/2009 22:29
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
hallo, mein name ist reimund herr.
Ich war bis her nie in einem Forum und mache hier die ersten Geversuche.Ich bin der Freund von Rolando Holtz. Als wir, daß heißt Michael(sein Lebenspartner) und ich Rolando am Frankfurter Airport am 26 Juni abholen wollten war er nicht im Flugzeug gewesen. Nach einem Anruf im Hotel Dar Naouar erfuhren wir, daß unser Freund schon seit mindestens vier Tage vermisst wurde.Er erschien morgens nicht am Pick-Bus, der ihn zum Flughafen Tunis bringen sollte.Wir gaben am selben Tag eine vermissten Meldung bei der Polizei in Frankfurt-Sachsenhausen auf. Drei Tage später flog ich mit einem Freund nach Tunis um uns eine Übersicht über sein Verschwinden zu bekommen.Zwei Tage Wohnten wir im selben Hotel,sprachen mit dem Reiseleiter von "Schauinsland Reisen" Samir, mit drei Polizisten und dem Hotelpersonal.Wir suchten den Strand ab,krochen durch das Unterholz des Küstenwaldes, der rechts und links des Hotels wuchs.Aber wir fanden unseren Roli nicht.
Man redete uns ständig ein das er wahrscheinlich ertrunken ist und das Meer Ihn erst wieder in ein paar Wochen frei geben würde. Ich glaubte den Polizisten kein Wort und wollte auf sein Zimmer, daß immer noch abgeriegelt war, um nach zusehen ob
es sich vielleicht um einen Raubmord handelte.Da ich oft mit Rolando unterwchs war, kannte ich seine Kleidung die er immer mit nahm wie seine Gewohnheiten. Am ersten Tag verweigerten mir die Beamten(wenn es welche waren), den Zutritt zu dem Zimmer.Am zweiten Tag kurz vor unserer Abreise durften wir dann doch noch in das besagte Zimmer.Auf Anhieb viel mir auf das seine Digitalkammera, die mir bekannten Badeschuhe und seine gelbe Condor Kappe fehlte. Sicherheitsbeamte hatten Rolando früh morgens um 5 Uhr 30 zum Strand gehen sehen.Rolando ging immer sehr früh zubett, meist noch wenn es hell war nach dem Abendessen, da er besonders Nachts nicht gut sehen konnte. So stand er, wenn er alleine reiste,zeitig auf um Bilder vom Strand und von der aufgehenden Sonne zu machen. Er war Hobby Fotograf und Autor und fing gerne ruhige Stimmungen ein.Am Strand muß er seinen Mörder in die Arme gelaufen sein, vermuten wir. Die deutsche Botschaft die wir auch in den zwei Tagen aufsuchten, teilte uns drei Tage später mit, daß noch am selben Tag unserer Abreise Rolandos Leichnam zwei Kilometer vom Hotel im Küstenwald gefunden wurde.Nur noch mit Badehose bekleidet und dem All-inclusiv Bändchen am Arm.Wir waren verzweifelt, denn fast zwei Wochen tat sich fast nichts.
Die Behörden in Tunis stellten auf stur, wollten wahrscheinlich ihren Tourismus nicht gefährden.Durch den super Einsatz von Rolandos Lufthansa Chef, gaben die Tunesier endlich
zu das es sich um einen Mord handelte.Er wurde erdrosselt, Kamera und Kleidung gestolen.Der Zahnabdruck bestetigte dann noch das er es wirklich war.DNA-Test ebenfalls.Doch bis heute ist nicht viel geschehen.Es liegt wohl nicht im Interesse von Tunesien unseren Freund zu übergeben, damit er, als auch wir unseren Frieden wieder finden, den wir am 26 Juni verloren haben.Wir sind mit dem BKA in Verbindung, doch die tunesischen Behörden weigern sich "noch" mit den Deutschen zusammen zu arbeiten,....Rolandos Familie, Michael sein Lebenspartner und ich, bedanken uns für die große Anteilnahme an Rolandos Trauerandacht in der Flughafenkapelle,...er war so ein lieber Kerl und so gescheit,..unsere Welt hat einen Engel verloren.
Wir lieben dich Rolando,...und euch ihr Drecksgesindel wird es noch an den Kragen gehen, das verspreche ich.Die Bild-Zeitung
habe ich infomiert,...Michael wollte erst nicht und nach langen hin und her gab er seine Einwilligung.Die Welt sollte wissen was passiert ist und das auch Tunesien als Alleinreisender sehr gefährlich sein kann.
Mit lieben Grüßen
Reimund Herr

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermorde [Re: reimund] #311424
08/08/2009 22:38
08/08/2009 22:38
Sousse/TN
Moderator
Moderator
Mitglied*

Sousse/TN
Hallo Reimund,

erst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Freundes.
Danke auch für die Erläuterung zum Hergang der Geschichte.

Wollen wir hoffen, dass durch das Öffentlichmachen in der Presse endlich die Ermittlungen richtig ins Laufen kommen.
Es geht nicht an, dass nur um den Tourismus nicht zu gefährden, eine solche Sache geheim gehalten wird.

Liebe Grüße, Uwe

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311425
08/08/2009 22:43
08/08/2009 22:43
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Bayern
Hallo Reimund,

auch von mir herzliches Beileid zum Verlust der Freundes.
Wie Du die Geschichte schilderst, ist es wirklich erschütternd, zumal man das Gefühl hat, dass hier wegen des schnöden Mammons verhindert wird, dass Angehörige und Freunde endlich Abschied nehmen können.

LG
sunny

Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311427
08/08/2009 22:50
08/08/2009 22:50
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
@Reimund,
ich bin eine Kollegin von Rolando und ich habe ihn als herzensguten, freundlichen, hilfsbereiten und immer lachenden Kollegen kennengelernt. Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich geschockt war als ich von Kollegen die Nachricht erhalten habe. Leider konnte ich zu der Trauerfeier am Flughafen nicht kommen. Ich wünsche seiner Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser Zeit.

Meiner Meinung nach war es richtig, dass ihr die Zeitung informiert haben, so eine Tat soll nicht verschwiegen werden, egal wo sie geschieht.

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #311428
08/08/2009 22:53
08/08/2009 22:53
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Danke für die herzliche Anteilnahme meine Lieben,..ich muß leider jetzt ins Bett, hätte mich gern noch weiter mit euch unterhalten.Hab morgen Frühdienst, die Nacht ist kurz. Melde mich gerne wieder,...bis bald
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Nassima Doukhan] #311429
08/08/2009 23:03
08/08/2009 23:03
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Er war ein Lufthanseat mit LEIB und Seele,...aber das weißt du ja.Ich danke dir nochmals. Du mußt bei der Drauerfeier nicht dabei gewesen sein, daß ist nicht maßgebend,..du warst mit dem Herzen dabei. Das ist noch wichtiger.Grüß mir auch noch die Anderen vom Check-in.Ich habe mal beim Gate-Service der LSG gearbeitet, ist schon ne weile her,...vielleicht kennt mich noch jemand.
Danke dir und noch einen schönen Abend
...Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311459
09/08/2009 07:57
09/08/2009 07:57
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Deutschland
Hallo Reimund,
auch von mir herzliche Anteilnahme.
Der Weg über die Presse scheint mir der einzige zu sein um Druck auszuüben. Ich weiss nicht wie es Dir geht, in wie weit Du da mehr eingreifen willst/kannst.
Dieses Jahr höre ich aus allen Ecken von Taschendiebstählen, Handtaschenüberfall mit dem Motorrad und und und an Touristen. Aber berichtet wird darüber nirgends in der Presse....
Liebe Grüsse Simla

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311463
09/08/2009 10:55
09/08/2009 10:55
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

NRW
Auch von mir mein herzliches Beileid, ich kann kaum glauben das das passiert ist und wie es scheint nur wegen einer Kamera und ein paar Kleidungsstücken? Mir fehlen die Worte und ich hoffe das die Täter gefasst werden und die Strafe erhalten die gerecht ist.
Was deinen Freund leider auch nicht mehr zurück bringt.

Ich denke auch, das es noch weiter öffentlich gemacht werden sollte, denn in der Bildzeitung hatte ich zB gar nicht gelesen und erst hier erfahren was passiert ist. Mein Mann hat in Tunesien natürlich auch nichts davon erfahren.

Ich wünsche dir und seiner Familie viel Kraft.

Gabi

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311467
09/08/2009 13:06
09/08/2009 13:06
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Reimund, auch von mir mein herzliches Beileid, auch an seine Familie. Es ist wirklich schlimm, was da passiert ist. Ich hoffe sie finden den oder die Schuldigen bald.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311476
09/08/2009 15:42
09/08/2009 15:42
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Das ist wohl wahr, für mich hat er mit seiner Erscheinung Lufthansa verkörpert wie kein anderer.
Gerne grüße ich die anderen Kollegen von dir und bestimmt kennt dich da noch eine Menge Leute.
Dir wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit.

Nassima

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: Uwe Wassenberg] #311488
09/08/2009 17:47
09/08/2009 17:47
Kelkheim
reimund Offline
Mitglied
reimund  Offline
Mitglied

Kelkheim
Danke euch allen,...bin am Donnerstag den 13. beim BKA in Frankfurt zu einem Vernehmungsprotokoll vorgeladen. Sein Lebensgefährte Michael hat es schon hinter sich.War uns fast schon klar was sie fragen würden,...hat er in Gammarth sexuelle Kontakte gesucht und gehabt und vielleicht das ganze mit seiner homosexuellen Art provoziert?...Wir sagen NEIN,..das hatte er nicht nötig. Es ist immer wieder die selbe Schiene auf der die Polizei fährt,...ist einer schwul hat er gleich Dreck am Stecken und ist selbst schuld an den Folgen danach. Rolando war nun schon das zweite mal in diesem Hotel,..das macht ihn schon verdächtig.So ein ganz "normaler" Raubmord scheint in so einem Fall fast schon ungewöhnlich.
Na ja, vielleicht sind sie ja bei mir etwas offener oder verplappern sich mal und wir bekommen doch noch mehr Details mitgeteilt......Sorry ich bin heute etwas schlecht drauf,
es geschied nichts und das macht mich fast Verrückt.
Reimund

Re: Frankfurter Schriftsteller in Gammarth, Tunesien ermordet [Re: reimund] #311489
09/08/2009 17:54
09/08/2009 17:54
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Nrw/Hammamet
Hallo Reimund, auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Ich hoffe das Ihr dann bald ein paar neue Infos bekommt und die Sache dann bald endlich vorbei ist.

Wie hast du eigentlich zu Uns gefunden?

Lg

ViMo

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7