Im übrigen weiß ich nicht was du für eine Geburtsurkunde hast in meiner wurde weder bei der Heirat noch bei der Scheidung was geändert
Wenn die Eheschliessung in Tn erfolgt ist oder eingetragen wurde, ist es auch dem ausländischen Ehegatten möglich DORT eine Geburtsurkunde zu erhalten, egal wo man geboren wurde.
(Gleiches bei unseren binat.Kindern)
Was Dich aber nicht betrifft, soweit ich Dich verstanden habe, da Du Dich dort ggfs. nur noch als Tourist bewegst.
LG Simla
??? dann bist du aber wohl Tunesierin? Wie sonst sollte dir der tunesische Staat eine Geburtsurkunde ausstellen, das kann ja entweder nur der Staat dem du von der Staatsangehörigkeit her angehörst , das Standesamt des Ortes wo du geboren wurdest, bei Deutschen die im Ausland geboren wurden ist das Berlin, bzw. handelt es sich um einen Staat der Territorialrecht hat (wie Amerika) auch dieser Staat. Was du vermutlich meinst ist, dass wurde die Ehe in Tunesien registriert und wurdest du geschieden (auch in Tunesien geschieden) und willst du wieder in Tunesien einen Tunesier heiraten, dass du dann 'von dort aus' mit einem Wisch beweisen kannst, dass du geschieden bist - das eine solche 'Geburtsurkunde' wie du es nennst ausserhalb Tunesiens irgendeine Wirksamkeit hätte, kann ich mir nicht vorstellen!
bei euren binationalen Kindern kann ich das nachvollziehen, die sind ja nach tunesischem Gesetz 'Tunesier'