Du scheinst ja üble Erfahrungen gemacht zu haben. Ich nicht. Ich musste meinen Eintrag in der Geburtsurkunde auch ändern lassen, sonst können wir nicht wieder heiraten.
In Deutschland ist die Scheidung Einkommensabhängig, in Tunesien haben wir mit allem drum und dran 172 TND bezahlt (da als Grundlage das deutsche Scheidungsurteile genommen wurde).
LG Simla
Kleiner Hinweis (nicht aufregen ;-), wenn ein TN innerhalb der Ehe Bankschulden in TN gemacht hat, wendet man sich gern an die europ. Ehefrau
Können sie sich gerne wenden, ich bezahle nichts und rechtlich ist das auch nicht durchsetzbar - im übrigen ist es für den Feld-Wald-Wiesen-Touristen-Tunesier dort der Kellner, Ani oder Quadführer ist nicht groß möglich Bankschulden zu machen, da musst du schon Angestellter beim Staat sein, oder hast bereits Geschäfte und Sicherheiten, dass die Banken dort Kredite rausrücken...
Im übrigen weiß ich nicht was du für eine Geburtsurkunde hast in meiner wurde weder bei der Heirat noch bei der Scheidung was geändert und deine 172 Dinar die gelten vielleicht wenn dein Mann da mitspielt, aber wenn er gar nichts macht und du bist als europäische Frau darauf angewiesen dir einen Anwalt vor Ort zu nehmen die das für dich durchziehen, die zocken dich erstmal ordentlich ab, bevor die auch nur einen Finger vor Gericht für dich krumm machen...