Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Frage Scheidung in Tunesien anerkennen lassen???? [Re: Frogger] #311060
04/08/2009 23:06
04/08/2009 23:06
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Original geschrieben von: Frogger
Ja, ich kenne einige Fälle, in denen die Polizei bzw. "Moralhüter" eingeschritten sind. Meist geschieht dies, nachdem einer der Ehepartner oder Nachbarn ihnen Hinweise gegeben und um ein Eingreifen gebeten haben.

Da das Erwischen in flagranti ziemlich schwierig und unwahrscheinlich ist, wird dann nach etwas anderem gesucht (oft finden gleichzeitig Verstöße gegen das Melderecht statt) - und ein nächticher Einsatz incl. Verbringen zur Vernehmung auf die Poizeistation kann in der Tat für die Beteiligten "ungemütlich" sein und den Ruf im Viertel dauerhaft schädigen... :-)


Hallo Frogger

Weshalb schwierig? Reicht es nicht, wenn 2 "Ordnungshüter" bei der Wohnung (mitgeteilt von besagten Nachbarn, Bekannten o.ä. "X & Y befinden sich nun im Appartement/Hotel Z") klingeln und die 2 Personen antreffen - oder ist das dann noch nicht als "in flagranti" anzusehen?

LG

Re: Frage Scheidung in Tunesien anerkennen lassen???? [Re: LOE151215] #311061
04/08/2009 23:16
04/08/2009 23:16
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Wenn ich Urlaub in Tn bei meinem Freund und seiner Family mache, dann melde ich mich immer am Tag der Anreise bei der Polizei an. Die wollen dann Passkopie von mir und meinem Freund, Aufenthaltsdauer u.s.w. Laut Polizei gehts dann in Ordnung weil ich dann für die Zeit offiziell bei Ihm Zuhause gemeldet bin. Nach meinem Wissen ist es sogar Pflicht für unverheiratete Paare die dort zusammen wohnen. Und sollte mir irgendwas zustossen, wird er dafür zur Rechenschaft gezogen....er hat dann also das "Sorgerecht" für mich smile

Lg

ViMo


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Frage Scheidung in Tunesien anerkennen lassen???? [Re: LOE151215] #311064
05/08/2009 00:22
05/08/2009 00:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...klingeln und die 2 Personen antreffen...

Nein, denn die können ja sagen, daß der eine gerade am Frühstücken war und der/die andere zufällig auf der Straße vorbeikam und geklingelt hat und dann eingeladen wurde <g>.

Wenn natürlich der Mann die Wohnungstüre öffnet und die Frau im Badezimmer ist und das Bett zerwühlt und warm ist, dann hat er schon schlechtere Karten. Ein schlauer Polizist wird daher eher morgens als nachmittags vorbeischauen oder einen anderen Weg suchen. :-)

Ich war mal mit Polizisten in einem Haus, wo zwar der Gesuchte nicht gefunden wurde, der aber bei einem nicht verheirateten Pärchen wohnte, das zuhause war und halb bekleidet durch die Wohnung lief. Den Gesprächen hinterher nach zu schließen, fanden die Polizisten das gar nicht gut (sie war Studentin, offiziell wohnte nur sie allein dort).

Jedenfalls hat die Polizei die später noch einmal besucht, bei der Gelegenheit dann ein paar Kisten Alkohol gefunden und die beiden unverzüglich wegen Verdacht auf illegalen Alkoholhandel eingelocht <g>.
Da das dann natürlich auch deren Familien bekannt wird, kann man sich vorstellen, welchen Erziehungs- oder Abschreckungseffekt das hat. :-)

Re: Frage Scheidung in Tunesien anerkennen lassen???? [Re: Frogger] #311072
05/08/2009 11:56
05/08/2009 11:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Jaja sehr glaubwürdig (mit der Frühstückseinladung) ;-)
Aber danke. Hätte ja sein können, dass dies schon als „Tatbestand“ ausreicht.

LG

Seite 3 von 3 1 2 3