@Kasi: Es tut mir von Herzen leid,was du und deine Kinder z.Zt durchmachen müsst.
Ich hab richtig Gänsehaut gekriegt,als ich deinen Beitrag gelesen habe.Das ist wirklich das schlimmste,das einer Mutter passieren kann.
Ich drück dir ganz fest die Daumen,das du deine Kinder bald wieder in die arme schließen kannst.
Geh auf jeden fall an die Öffentlichkeit,und mach deine geschichte publik,nur so kannst du was erreichen,wie man im Fall des kleinen Jungen letzten Jahres sehen konnte.

@Anke:Super Post.Entspricht zu 100% meiner Meinung.
Mein Noch-Mann und ich,haben bevor mein Sohn geboren wurde,auch geplant,kurz nach der Geburt wieder nach Tunesien zu ziehen.
Selbst wenn unsere Ehe gehalten hätte,würde ich dem jetzt niemals mehr zu stimmen.
Ich finde das man über die tunesische Erziehen,das Umfeld etc gar nicht Urteilen kann,bevor man selbst Kinder hat.
Ich würde auf gar keinen Fall wollen,das mein Sohn in Tunesien aufwächst,wenn ich mir nur vorstelle,das mein kleiner,wahrscheinlich jetzt mit seinen 16 Monaten schon alleine auf der Starße,vor dem Haus sitzen würde um zu spielen,wie es die 1,5 und 3jährigen Nachbarkinder getan haben,als ich dort gewohnt habe,krieg ich zu viel.
Hier stehen ihm alle Türen offen,ich gehe schon seit dem er wenige Monate alt ist,mit ihm zu Krabbelgruppen,Babyschwimmen,Babyturnen etc,dies wäre in Tunesien alles nicht möglich,ganz geschweige von den U's oder Kindergartensystemen,Schulbildunge etc,ich würde mein Kind ja nicht auf eine staatliche Schule schicken und ich persönlich kenne keinen Tunesier der mit einer deutschen verheiratet ist,der eine Privatschule für seine Kidner zahlen kann,die mal locker 10000$ im Jahr kostet.

Das einem hier unterstellt wird,das Kinder die in Deutschland aufwachsen,keine Werte und Traditionen haben,find eich fast schon frech.
In meinem Umfeld,sind alle Kinder wohl erzogen,der unterschied ist nur,das die meisten und ich schreibe extra meistens,denn es gibt ja auch hier sonderfälle,Kinder durch Respekt und guter Erziehungh,höflich und anständig sind und nicht wie in den meistesn tunesischen Familien aus angst.

Mein Sohn wird Tunesien definitiv nicht betreten,bevor er volljährig ist.