Tja, ob Du es glaubst oder nicht, es gibt nicht nur "Mustermütter" und nicht immer geht es um Religion. Ich habe gelesen, es ist teilweise auch aus Rache, aber wie oft benutzen Mütter die Kinder als Waffen und denken dabei nicht an das Wohl des Kindes. Und Grundaussage war schließlich, man sollte immer BEIDE Seiten hören, bevor man urteilt oder jemanden bemitleided. Schau dich mal alleine in Deutschland bei rein "deutschen" Beziehungen um, wie oft Kinder vernachlässigt werden und teilweise das Jugendamt zu spät einschreitet. Da wäre das Kind dann sicher auch besser woanders bei jemand anderen aufgehoben.


Zum Weiteren kenne ich ich persönlich so einige Tunesier in Deutschland, denen mehr oder weniger ein Kind angedreht wurde, die eigentlich damit warten wollten oder bzw gar keine Kinder wollten, eben wegen den Erziehungsfragen. Es ist also auch nicht so einfach zu sagen, die Tuensier sollen mal vorher nachdenken.

Und mal Hand aufs Herz, die Gerichte entscheiden in Deutschland nicht immer gerecht und es geht nicht um fadenscheinige Ausreden der Tunesier. Aber auch hier gibt es den und den anderen Fall.