Ich finde es echt ein gewissensfrage, ob ich mein Kind unangeschnallt in einem TUNESISCHEN Taxi (oder egal welchem anderen Auto auf TUNESISVHEN Strassen)fahren lasse. Das würde ich ja in Deutschland nur im alleräussersten Notfall machen. Aber so ein grosser Kindersitz ist schon sehr umständlich mitzuschleppen. Dalassen? Wäre eine Möglichkeit, aber wie lange passen sie in den MaxiCosi Nachfolger? Muss da bald nicht wieder ein anderer sein?
Claudias Möglichkeit ist gut...einfach Auto mit KISI mieten. Aber was ist, wenn man sich das nicht leisten kann? Oder wenn man vor Ort ein Auto zur Verfügung hat?
Ich habe geört das es inTN auch Kindersitze zu kaufen gibt? Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht. Und wenn, haben die sicherlich nicht den EU Standard. Aber immerhin besser als nichts, oder? Bringt aber auch nichts, wenn man im Taxi/Louage nicht anschnallen kann.
Also echt, ich finde es einfach nur schlimm und finde da sollte was getan werden. Wenn ich mit meinem Sohn in ein Auto in TN steigen müsste, hätte ich richtig Panik und ein schlechts Gewissen, da ich nichts für die Sicherheit meines Kindes tun kann. Ok, einige meinen jetzt bestimmt, ich solle mich nicht so anstellen, denn passieren kann schließlich immer und überall was. Aber wenn ein Unfall passiert, möchte ich mir nich noch den Vorwurf machen müssen, nicht alles für die Sicherheit getan zu haben.