Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte veröffentlichen soll. Nun habe ich mir ein Herz gefasst und lege einfach mal los.

Mein Mann und ich haben uns 1999 in Tunesien wieviele hier auch im Urlaub kennen und lieben gelernt. Wir hatten ein sehr gute Ehe und es lief alles super. Von den Schwiegereltern geliebt und den Verwanden herzlich aufgenommen war eigentlich alles perfekt. Bis vor 2 Jahren als mein Mann plötzlich seine Bestimmung in seinem Leben erkannte. Also ich bin ein Moslem und möchte nun danach leben. Es kennen sich sicherlich einige von Euch damit aus was dies so mit sich bringt.
5 Mal beten am Tag nach Zeit das heißt Famileienleben ändert sich komplett, nur Fleisch vom Türke, da es angeblich in Namen Gottes geschlachtet ist, T Shirt ohne Arm waren plötzlich gewagt, das intime Leben richtete sich auch nach bestimmten Zeiten, da man ja anschließend duschen musste. Figuren als Dekoration wurden wegen falscher Gottesasnbeteung aus dem Raum entfernt, jeden Freitag Gebet in der Moschee, nur noch Urlaub in Tunesien, wenn ich mal ein Glas Wein getrunken habe durfte ich Ihn nicht mehr küssen usw und so fort. Es gibt noch endlos viele Dinge darüber zu berichten. Aber was der absolute und völlig unglaubliche Grund unserer Trennung ist, war selbst für mich nachdem ich für alles Verständnis hatte und Ihn immer unterstützt habe, stetig an seiner Seite war, sein plötzlicher Kinderwunsch. Ich muss aber zu meiner Entschuldigung anbringen das mein Mann von Anfang an wußte das ich auf Grund von Sterilisation keine Kind mehr bekommen kann und will. Ich bin 42 und Er 36. Das Thema wurde also seit wir uns kennen besprochen und war für Ihn zumindest bis jetzt kein Problem. Und nun nachdem ich auch eine Gebährmutterentfernung hatte und auch des Alters wegen kein Kind möchte stehe ich in einer Sackgasse. Nachdem mir mein Mann gesagt hat das er sich nicht entscheiden kann zwischen einem Kind und mir habe ich Ihm die Entscheidung abgenommen und mich getrennt, denn für mich hat er sich somit entschieden. Es tut sehr weh, nach 10 Jahren zu erfahren das Dein Mann nicht zu Dir steht und einen anderen Weg gehen möchte und in einer völlig anderen Welt lebt. Meine Schwiegereltern halten zu mir und reden immer auf Ihn ein er soll zu mir zurückgehen. Ich habe heute noch Kontakt mit Ihnen.
Wie kann ein Mensch so egoistisch sein und alles wegwerfen. Sicherlich kann ich nachvollziehen wenn man einen Kinderwunsch hat, aber einfach keine Verantwortung zu übernehmen???? Kopf in den Sand und vor Problemen weglaufen. Wenn er doch so gläubig ist muss er doch wissen das die Ehe heilig ist und nicht zerstört werden darf so lange sie funktioniert und Liebe im Spiel ist. Ich weiß mein Mann liebt mich immernoch sehr, aber es hat wohl doch nicht gereicht.

Vielleicht hat jemand ähnlich Erfahrungwerte für einen Austausch, ich würde mcih sehr freuen.

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, so können die Schatten hinter Dich fallen.