Hallo,
also wenn ihr im November reist ist das Wetter nicht mehr stabil. Ihr könnt Glück haben und erwischt eine tolle Woche oder aber auch pech und es regnet (es kann auch in TN mehrere Tage regnen..)und bei Regen kann man sogut wie nichts machen.
Generell kann man meiner Meinung nach Jerba und Zarzis nicht vergleichen. In Jerba ist es viel Touristischer und es gibt mehr Geschäfte,Restaurants,-einfach mehr Ausgehmöglichkeiten außerhalb des Hotels. Zarzis ist sehr ruhig und "ländlich".
Man ist wirklich noch im ursprünglicheren Tunesien, hier ist die moderne westliche Kultur noch nicht wirklich eingezogen..also nicht zu vergleichen mit Sousse/Tunis etc. für mich waren es andere Welten.
Wer Ruhe und wunderschöne Strände sucht, ist in Zarzis gut aufgehoben. Es gibt sehr viel Natur/Olivenfelder, eine wunderschöne Lagune, einige Klippenbuchten, mehrere Strandcafes und auch einige sehr gute Fischrestaurant. (La Toniere zählt dazu).
Das Odyysee zählt zu den schönsten Hotels in Zarzis. Der Strand ist breit,sandig, und meiner Meinung nach flachabfallend. Es gibt lediglich ein Holzsteg in der Nähe, sonst nichts. Das Hotel befindet sich ja im Vorort "Shango", das liegt vor Zarzis,allerdins ist man mit dem Taxi in 7min für 3-4Dinar dort.
Du kannst ja mal auf youtube schauen. Im November wird allerdings in Jerba sowohl als auch in zarzis sehr wenig los sein und einige Strandcafes viell. zu haben. Also wenn ihr die Möglichkeit habt früher zu fahren Oktober ist ein sehr schöner Monat versucht es! Wünsch euch viel Spass u berichte doch mal wie ihr euch entschieden habt,bzw. wie es dann war
