Mein absolutes Lieblingsrestaurant in Sousse ist das "La Fiesta", gegenüber vom Hotel Chems el Hana und ich meine, ganz in der Nähe vom "Escargot", also eigentlich direkt gegenüber, wenn ich mich richtig erinnere. Gute einheimische Küche zu humanen Preisen. Gehen auch viele Einheimische essen. Nette Bedienung. Ein Freund von meinem Mann hat dort als Kellner gearbeitet, bevor er nach Norwegen geheiratet hat.

Mein Lieblingscafe ist das "El Andalous", wurde hier auch schon erwähnt. Das Frühstück dort ist ein Traum (wenn man es im Hotel verpasst hat), die Aussicht noch viel traumhafter ..... und die Preise sind wirklich ziemlich günstig. Habe vor zwei Jahren für einen Cappuccino 800 Millimes bezahlt, kann aber inzwischen teurer geworden sein ??

Im Allgemeinen finde ich, daß man in den Restaurants und Cafes, wo sich überwiegend Einheimische aufhalten, am besten und günstigsten essen kann. In Hotelnähe ist es oft ziemlich teuer geworden und die Qualität hat auch arg nachgelassen. Da muss man halt ein bißchen in die Nebenstrassen gucken und ausprobieren .....