Halli Hallo zusammen,
habe mich nun die Tage hier so durch das tolle Forum gelesen und möchte nun auch ein paar dringende Fragen loswerden, die ich noch nicht richtig geklärt habe.
Am 01.08. werde ich mit meiner Familie von Köln nach Tunis fliegen und dort werden wir von einem tunesischen Freund (der hier in D wohnt, aber bereits am 11.7. per PKW und Fähre runter ist) am Flughafen abgeholt, um dort dann in Gabés in einer Ferienwohnung unseren Urlaub zu verbringen.
Nun zu meinen Fragen.
Wir sind zu seiner Familie eingeladen und ich möchte denen einiges an Schokolade, Honig und diverse andere Sachen als Geschenke mitbringen.
Jetzt machte mich meine Tante stutzig, sie meinte man dürfe Schoki nicht nach TN einführen.. richtig??
Wäre ja ärgerlich, wenn ich das Zeug am Flughafen lassen müsste.
Wenn ich es mitnehmen darf.. besser im Koffer oder im Handgepäck?
Des weiteren möchte ein Kollege von mir, dass ich ihm eine Flasche Bouka (tunesischer Feigenschnaps) mitbringe, auch hier die Frage, ist das erlaubt diesen aus TN auszuführen? Und gibts da bestimmte Dinge, auf die ich achten muss? (Verpackung etc.)
Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf den Urlaub, bei dem wir einiges zu sehen bekommen. Unser Freund möchte uns verschiedene Orte zeigen.
Vor 9 Jahren waren wir in Port el Kantaoui und fanden es dort wunderschön!
Jetzt wirds ein Urlaub, in dem wir mal fern ab eines Touriurlaubs unterwegs sein werden.
Seine Familie ist total gastfreundlich und freut sich schon auf unseren Besuch. Zur Hochzeit seiner Schwester sollten wir auch kommen, aber das schaffen wir nicht (nicht genügend Urlaub).
Wäre toll, wenn ihr mir bezüglich meiner Fragen weiterhelfen könnten.
Ganz liebe Grüße
Kerstin