So, wie es aussieht, ist das ganze noch einfacher gestrickt, das ganze ist offenbar ein "Call through"-Verfahren (wie mit Call through-Verträgen): Man erhält eine deutsche Nummer, die man anwählt (es kann immer nur die eigene Nummer und die für das Ziel benutzt werden, mit denen man sich angemeldet hat, jede Änderung kostet 10€), und von dort aus wird man dann zur Zielnummer weiterverbunden.
Ich denke, daß diese Firma einfach einen Exklusiv-Vertrag mit der TunisieTelecom über das Terminierungsentgelt geschlossen hat, so daß sie Weiterleitungen ins tunesische Netz günstig anbieten kann. Oder noch besser - TT verzichtet auf das Terminierungsengelt (die haben ja die technischen Möglichkeiten dazu), so daß ein Anruf in ihr Netz praktisch kostenlos ist und machen dafür dann halbe-halbe mit dem Call-Through-Anbieter. Denkbar, sogar sehr wahrscheinlich, ist es, daß die Call-Through-Verbindung direkt ins Internet geht und bei TT in Tunesien herauskommt und direkt ins Netz eingeleitet wird, damit hat der CallThrough-Anbieter im Prinzip nichts zu tun, außer Geld einzuziehen und die automatisierte technische Weiterleitung vorzuhalten, TT wiederum hat ebenfalls nichts zu tun, weil die den Anruf sofort in ihr eigenes Netz einleiten.
Das könnte man prinzipiell auch selbst tun, hätte ich bald einmal selbst gemacht - so wäre der Ablauf: Man schließt einen Computer VoIP-Anschluß mit einer TunisieTelecom-Nummer zusammen (dafür gibt es fertige Lösungen, wo man nur noch die SIM-Karte einlegen muß und die dann per USB an den Computer anschließt), so daß man also von Deutschland aus kostenlos den VoIP-Anschluß in Tunesien anruft, und dann von dort wiederum die TT-Nummer anruft (die "Weiterverbindung").
Dann würde, je nach Tarif, die Minute nur ein paar Cent kosten, wenn man dazu ein spezielles Angebot mit einer bestimmten Zielrufnummer bucht (z.B. das "illimite"-Angebot), kosten Anrufe zwischen 0-6 Uhr nur 1,5 Dinar pro Tag, also 45 Dinar = 25 Euro pro Monat. Wie man sieht - kein Hexenwerk.
So, und wenn da jetzt ein Unternehmen kommt, das genau dies automatisiert anbietet und einen Mengenrabatt erhält, dann ist solch ein Angebot for 20€ ohne weiteres möglich, auch bei der Ausweitung der Rufzeiten (dafür wird ja auch die absolute Stundenzahl/Tag auf 5 beschränkt).
Dasselbe Spielchen könnte man natürlich auch mit Tunisiana betreiben, da kostet die Zeit von 23-8 Uhr z.B. 2 Dinar/Tag. Vermutlich wird Tunisiana bald mit einem ähnlichen Angebot auf den Markt kommen - über MaTunisiana geht das ja mit dem SMS schon seit langem genau so (direkte Einleitung der eingehenden Textnachricht in ihr Netz bzw. das TT-Netz).